30k Noch ein paar Salamander, weil 30k macht einfach Spaß

Dann suchst du wohl nicht richtig 😉

Gert Voss ist Schauspieler, und hat nie so etwas gesagt...
Dann gibt es noch einen Gerd Voss, über den wir hier nicht reden brauchen, da er braune Hemden trug.
Und dann gibt es da noch einen Gerd Voss der (als Hobby) Orchideen züchtet... besonders Zwergorchideen.

und jetzt rat mal... Schauspieler, Nazi, oder Hobby-Züchter, wer hats gesagt? Das Hobby-Zitat... 😉

So, am Wochenende war ich mit den Kindern allein, da geht dann immer was voran:
1.jpg

Alle Figuren versäubert und grundiert. Ich hab mir mal meine Wunschlisten so angeschaut und beschlossen, dass der Grundstock gleich für 2 Armeen reicht.
@k4ndaras hat mir eine Platte gemischter Figuren gedruckt. Wenn die alle bemalt sind gleich ich das mit den Armeelisten ab, die ich spielen will und bestell die restlichen nach.

Bisher hab ich Öl und ein bisschen Farbe auf alle verteilt und mal 5 Stück ganz fertig gemacht:
5.jpg

Das die Base so unverhältnismäßig dick ist stört mich gewaltig. Ein kurzes "hat wer Ideen?" im Freundeskreis hat ergeben: Flache Bases aus dem 15mm Tabletop Bereich und Worbla. Letzteres ist ein Gemisch aus Sägespänen und einem thermoplastischen Kunststoff und wird im Cosplaybereich (selten auch im LARP) zum Bau von Rüstungen und Waffen benutzt. Da kann ich 25mm Scheiben ausschneiden, die warm machen und die kleinen Marines reindrücken. Dan versinkt deren eigene Minibase auch etwas im Material und ich kann das leichter mit Farbe verdecken.

Nach Dienstreise und Einschulung und wassonstnochdazwischenkommenkann hab ich endlich die Infaterie fertig gemacht:
1695551669530.png

Das Freihandbanner ist ein bisschen krakelig, aber für den Maßstab ok.

3.jpg

Mit den Panzern hab ich jetzt schon eine recht ordentliche Armee.

Jetzt kommt wohl erstmal ein Spiel, dass die nächste Ladung Figuren und dann nenne ich das "fertig"

Also, ich hab die Bestände mal mit der Wunschliste verglichen und festgestellt, dass ich noch 1 Vulkan, 10 Terminatoren, 2 Psioniker und 19 Panzer brauche um alle meine Wunscharmeelisten spielen zu können. Bis gerade eben hatte ich noch mit dem Gedanken gespielt das Projekt doch in 28mm zu bauen, dann ist mir wieder eingefallen, warum ich das in 10mm mache: Ich hab keine 1000€ um sie in Predator Panzer zu investieren.

Und gleich bin ich wieder dankbarer für die Freunde, die mir das hier ermöglichen. Was so ein Blick auf die GW Homepage doch an sinnstiftender Wirkung haben kann. ;-)

1000€ .... Alter (ohne Primarch, Terminatoren und Zauberer)

Ok ich hab mich überreden lassen. Als nächstes werden alle Panzer gedruckt, die ich für meine 30k Armeelisten brauche, und dann wird die Armee nochmal nach oben skaliert bis ich EPIC spielen kann (und dann vermutlich auch Legion).

In meiner LARP Gruppe war der Standardspruch: "Es eskaliert ja eh"

• Haha
Reaktionen: Fabiusm
Ich hab mir im Orktober2023 zu viel Zeug eingetreten, das für mich als Orkspieler zu weit oben in der Prioritätenliste liegt deswegen mach ich hier erstmal Pause und arbeite den Orktober ab. Dazu vermutlich einen eigenen Thread. 30k ist cool, aber Batman und die Ghostbusters als Orks sind cooler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tränen
  • Wow
Reaktionen: Fabiusm und Jedit