30k Berserker Assault. 120 Kettenäxte und ein paar Extras [Kurzer Spielbericht Seite 12]

Hey, ich bin dazugekommen die neu bemalten Figuren auszuführen. Gegen meine Lieblingsfraktion: Solar Auxillia.
1.jpg

Wir spielen Dominion. Ich stelle zuerst auf und riskiere mit der engen Formation viel, sollte mir die Ini geklaut werden. Die eingekreisten Gebäude sind die Missionsziele. Der Plan ist 20 Springer in das Missionsziel unten rechts zu stellen, 20 Marines mit Bolter und CCW in die Mitte und mit 20 Bolterschützen nach oben links. Das eigne Missionsziel hält ein 10er Trupp. Die haben ein Rhino für den Fall dass sie sich bewegen müssen. 7 Flammenwerfer im Rhino "für wo am nötigsten". Landraider und Typhon sollen Panzer platt machen und der Landraider soll Angron dort ausspucken, wo er am schlimmsten wüten kann. Simpel.

4.jpg

Risiken eingehen heißt manchmal auch Schaden nehmen. Alex klaut die Ini und der Stormhammer entläd seine Geschütze in Richtung meiner Marines. Ich nehm dann mal 25 davon weg. Die kläglichen Reste meines Boltertrupps ziehen sich in meine Ruine zurück, der Trupp, der da aushalten sollte steigt ins Rhino und fährt mit den Flammenewrfertypen nach vorne. Ich schaffe meine Springer nach rechts und hetze mit 12 Marines in die mittlere Ruine. Der Typhon zerstört einen Dracosan.
Dann bringt Alex 2 Vanquisher auf der Straße hinter meinen Rhinos raus, zerstört eins. Legt den Typhon lahm und zieht seine Ogryns in die Mitte.
Ich lass die Terminatoren aussteigen (Angron bleibt im Landraider), vernichte mit den Terminatoren die 2 Leman Russ und springe mit den 15 Springern in den Nahkampf mit 20 Solar Auxillia in der Runie. Die WE töten 21 von 20. Oben links läuft es auch gut, meine 7 Flammenwerfer säubern die Ruine größtenteils. Meine Jetbikes weichen ab und landen vor dem Erschießungskommando. Mit der Reaktion verlier ich 3 Lebenspunkte.
6.jpg

Die 15 Marines, die gerade noch 20 Solar Auxillia erschlagen haben werden erschossen. Die Jetbikes werden erschossen. Der Typhon von den Ogern zerstört. Der Trupp in der Mitte besteht nur noch aus dem Bannerträger, der sich in die hinterste Ecke der Ruine verdrückt.
Meine Terminatoren machen nix mehr. Die Ogryns greifen die paar Marines in der Ruine oben rechts an.

8.jpg

Angron steigt aus.
Daran stirbt ein Trupp Solar Auxillia. Danach ein Baneblade.
Alex killt meine letzten Marines, scheitert aber Angron aufzuhalten. Nach Punkten gewinne ich 10:8. Die Strategie von "ich werfe alles auf Missionsziele und punkte währen Du meine Armee zerlegst" ist zwar aus Sicht des einzelnen Marine sicher nicht sonderlich nachhaltig, aber es gewinnt Spiele. Knapp.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 13