30k Berserker Assault. 120 Kettenäxte und ein paar Extras [Kurzer Spielbericht Seite 12]

So, das Killteam ist fertig, jetzt kommen ein paar Abende mit dem Filzstift und den Panzern (ich hab beschlossen mir Angron bis zum Schluss aufzuheben)
1686633401578.png

1.jpg

Es geht alles nicht so schnell wie ich es gerne hätte, aber es geht voran.
Beim Typhon ist das Blau mit der Airbrush gemacht, beim Landraider mit dem Pinsel. Ja, Abkleben dauert, aber 3 Schichten auftragen dauert länger. Ab jetzt mal ich keinen Panzer mehr mit dem Pinsel.
Rechts ist das Recessshading fertig, links erst angefangen. Mal schauen, wie lange ich brauche, bis beide auf dem gleichen Stand sind.

Anhang anzeigen 166792
Es geht alles nicht so schnell wie ich es gerne hätte, aber es geht voran.
Beim Typhon ist das Blau mit der Airbrush gemacht, beim Landraider mit dem Pinsel. Ja, Abkleben dauert, aber 3 Schichten auftragen dauert länger. Ab jetzt mal ich keinen Panzer mehr mit dem Pinsel.
Rechts ist das Recessshading fertig, links erst angefangen. Mal schauen, wie lange ich brauche, bis beide auf dem gleichen Stand sind.
Das hab ich gestern auch wieder für mich festgestellt. „Nur kurz den Oberspray mit dem Pinsel korrigieren“… das einzig kurze war mein Geduldsfaden und dann wurde abgeklebt 😀

Ist das Recessshading mit dem Stift mit Oilwash vergleichbar von den Fließeigenschaften? Die Pins an der Waffenaufhängung sehen extrem akkurat aus.

Ist das Recessshading mit dem Stift mit Oilwash vergleichbar von den Fließeigenschaften? Die Pins an der Waffenaufhängung sehen extrem akkurat aus.
Nein, überhaupt nicht. Da fließt gar nix. Farbe kommt nur da hin, wo der Stift hinkommt. Du musst also mit dem Filzstift jede Niete einzeln einkreisen.
Das dauert ein bisschen länger als mit Öl, dafür hat man aber 100% Kontrolle darüber wo die Farbe hinkommt und die Strichbreite ist am ganzen Panzer konstant. Mit Öl sieht es "organischer" aus, mit dem Stift eher "technisch". Das ist reine Geschmackssache.
Hier mal ein Bild von der Oberseite des LandRaiders:
1686812031114.png

Mit dem Stift wird das schon sehr akkurat und sauber. Ich mag das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
  • Party
Reaktionen: Jedit und Der Badner
So, endlich, zwischen Killteams kleben, 10. Edition testen (Combat Patrol macht Spaß) und Abends einfach ins Bett fallen, weil mich die Hitze fertig macht hab ich endlich das kleine Dickerchen fertig gemalt.
1.jpg

Space Marine Panzer zu bemalen ist irgendwie nicht mein Ding. Ork Fahrzeuge haben Struktur, bei Tau und Eldar kann man mit der Airbrush witzige Muster machen, Guard Vehikel sehen auch dann noch gut aus, wenn man sie in Öl ertränkt, aber Space Marine Panzer sind eine komisch.
Bunt, aber nicht bunt genug, weder richtig glatt noch mit genug Struktur .... ich mag Kettenfahrzeuge, ich mag 30k, ich mag die neuen Bausätze nur für's Bemalen kann ich mich irgendwie nicht begeistern.
Daran gemessen sieht der Panzer aber ganz ordentlich aus.
2.jpg

Ein winziger Blutspritzer musste sein.
3.jpg

Damit bin ich nur noch 2 Modelle von "es ist Acrylfarbe auf der ganzen 30k Armee" entfernt. Dann noch Pigmente, Abziehbilder, Grasbüschel und ja ..... schon krass. Alles fertig. Das klingt immer so unrealistisch, bis man dann doch das Ende des Projekts sehen kann.
Ich freu mich schon voll auf das erste Spiel mit der vollständig bemalten Armee. Das sind dann zwar 6.000 Punkte und es wird ewig dauern, aber ein paar Imperial Fists verdreschen wird nie langweilig ;-)

Weil ich ja doch Panzer mag, und 30k mag, aber keinen Platz mehr hab und keine großen Modelle bemalen will und 20+ Panzer irgendwie finanziell belastend sind hab ich mir von Alex mal eine Druckplatte 10mm 30k ausdrucken lassen. Damit kann man dann Epic spielen, AT reinmischen oder 30k spielen und Zoll einfach durch Centimeter ersetzen.
Dabei ist es einfach zu lagern, finanziell zu vernachlässigen und einfach zu bemalen (wenn man Kleinscheiß mag, so wie ich).
Das kommt dann wenn ich hier fertig bin im nächsten Thread. Könnte witzig werden.

Mach dann wenn auch die Pigmente und Büschel und Decals drauf sind mal ein schönes Armeebild.
Vorschau mit schlechter Kamera:
1688113905719.png

155 Infanterie, 3 Jetbikes, 5 Panzer, 6 Läufer.

An den Typhon hab ich eine Zahnstocherpackung geklebt um ihn besser halten zu können:
1.jpg

Der sollte heute fertig werden.

Und dann bin ich nur noch einen dauerwütenden Primarchen davon entfernt das Projekt abschließen zu können.

Die To-Do-Liste sieht inzwischen zumindest sehr freundlich aus:
1688114269848.png

So, wie versprochen, das Dickerchen in all seiner Pracht:
2.jpg

Und irgendwo muss ja Blut hin, aber ein Artilleriepanzer geht selten in den Nahkampf. Da hab ich beschlossen, dass ein bösartiger Maschinengeist die Tür etwas zu schnell geschlossen hat.
1.jpg

So, damit kann ich 2 Night Lord Land Speeder mit einem Schuss erledigen. Jetzt brauch ich Gegner. Alex hat einen 30k Eldar Codex gefunden, ich hab so das Gefühl, dass der bald einem Kettenaxttest unterzogen wird.

Tadadadaaaaa....
1689146932843.png

1689146953914.png

Angron ist soweit. Ich bin an dem Punkt, an dem ich es mit noch mehr malen vermutlich eher schlechter machen würde, also hör ich hier besser auf.
In der Nahaufnahme sieht man die Drucklinien schon arg, am Tisch sind die aber nicht mehr zu erkennen.

Ich bin froh, dass es jetzt rum ist. An so wichtigen Charaktermodellen zu malen stresst mich schon, weil ich das halt echt nicht verbocken will. Besser kann ich aktuell nicht malen. Die Fotoapp hat das Gesicht als solches erkannt - das macht mich stolz ;-)

11.jpg

12.jpg

Oida zackn, wenn man nach einem Jahr so vor der versammelten Armee steht fühlt man sich wie Saruman, der vom Balkon aus seine Armee inspiziert. Ist schon geil 😉

Ich schnapp mir jetzt Messer und Pinsel und verteil noch Pigmente und Abziehbilder, dann räum ich die Jungs wieder in den Schrank bis Oktober. Vielleicht bekommen wir vorher noch ein Spiel gegen den Fanmade 30k Eldarcodex hin. Der soll nach 500(!) Testspielen ganz gut sein. Sollte das passieren werde ich Euch hier berichten. Ansonsten ist die Reise hier erstmal mehr oder weniger zu ende. Andere Projekte bekommen jetzt wieder Aufmerksamkeit. Ich hab noch 10mm 30k, 10mm Fantasy und natürlich meine 28mm Fantasy Armee (siehe Signatur). Langweilig wirds in dem Hobby ja nie.
0.jpg