30k Berserker Assault. 120 Kettenäxte und ein paar Extras [Kurzer Spielbericht Seite 12]

Echt super Armeeprojekt, bin Mal gespannt die komplette Armee aufgebaut zu sehen 🙂
Das ist nicht mehr lange hin. Der vorletzte Cybot steht gerade auf dem Tisch. Ich hoffe das wird was bevor die 10. Edition rauskommt, weil dann werd ich wohl Tyraniden bemalen müssen.

Bots0,5.jpg

Ja schaut mal, wer da nur noch Lack, Blut und Waffen braucht.
Der Plan: Heute die Waffen und der Lack. Morgen das Blut. Dann die Jetbikes.

Pigmente, Tuffts und Abziehbilder mach ich dann für die ganze Armee auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
bot1.jpg

Mr. Spray and Pray. Ich hab für den auch 2 Laserkannonen, aber gestern ist es zu spät geworden und ich hab die nimmer geschafft. Die sind aber so gut in dem Spiel, das ich mich nicht traue die ohne Ankündigung zu spielen. 12 Schuss S6 Rending sind auch was feines.

bot2.jpg

Mr. Close up and personal. Ich mag die Pose.

gruppe.jpg

Und nochmal das Gruppenbild der Cybottruppe. Außen die Plastikbausätze (alt und neu) innen die Bausätze von FW.

Das Gesamtbild ist recht hübsch, aber ich muss doch kritisieren, wenn es um Realismus geht. Das Blut sieht recht einfarbig, und von der Sämigkeit her recht gleich aus.
Je nachdem aus welchem Körperteil es kommt gibt es da Unterschiede. Reiße ich jemandem Die Lunge raus, so ist das Blut dünner, teils durchscheinend, aus der Oberschenkelarterie dunkel und Kraftvoll, auch gibt es einen Farbunterschied zwischen venösem und arteriellem Blut.
Ich würde, wenn ich Gore auf meine Minis bringen wollte, ein dunkles Blut nehmen, ein helles, und beide noch mit Medium verdünnt, also 4 "Farben".
Und, um bei dem Bild zu bleiben, wenn der mit seiner Kralle die Lunge mit Herz raus reißt, dann hat der nicht nur Blut an der Kralle, sondern alle möglichen Arten von Gewebe. Und Knochensplitter.
Auch würde ich die o.g. 4 Farben als letztes machen. Darunter muss eine Basis aus Rostbraunem Blut sein. Spritzer gerinnen in 4 Minuten, Flächen brauchen etwas länger, aber es geht schneller als gedacht.
Und dann noch die ganzen Spritzbilder, wenn der die Klaue aus dem Opfer zieht, spritzt er sich selber voll, lange dünne Spritzer. Holt er erneut aus, tropft er große dicke Spritzer auf/unter sich, und aus dem Opfer selbst gibt es diverse Spritzbilder, ob nun eine Aorta getroffen wurde, man Sticht oder reisst, usw...

Alles sehr kompliziert, und deshalb würde ich das nicht machen wollen. Aber so, auf den ersten Blick ist das schon recht hübsch. 😉

Äh ok das ist dann aber wirklich mal ein Kritikpunkt auf sehr hohem Niveau ?.

Ich finde die Modelle auch gut, auch wenn Blut auf den Modellen nicht meins ist. Das wirkt mir oft zu viel des guten. Hier ist das für mich persönlich gerade eben noch ok, aber auch schon teilweise hart an der Grenze. Bitte nicht falsch verstehen ?

Äh ok das ist dann aber wirklich mal ein Kritikpunkt auf sehr hohem Niveau ?.
Naja, bei Gelände mit Beton + Metall, sagt man doch auch nicht, Rost drauf und gut. Da gibt es Rostblüten, Rost mit frischen Kratzern in Stahlfarbe drin, heruntergelaufene Roststreaks, und vom Waethering der Maern mal ganz abgesehen 😉

Oder Haut... Midtone, Schatten und Highlights, wer macht da keine Zwischenschritte?
Klar ist das auf hohem Niveau, aber dann passt es zum Rest der Bemalung, denn die ist auch auf hohem Niveau.

Im Grunde war das also ein gut verpacktes Kompliment. 😉

Naja, bei Gelände mit Beton + Metall, sagt man doch auch nicht, Rost drauf und gut. Da gibt es Rostblüten, Rost mit frischen Kratzern in Stahlfarbe drin, heruntergelaufene Roststreaks, und vom Waethering der Maern mal ganz abgesehen 😉

Oder Haut... Midtone, Schatten und Highlights, wer macht da keine Zwischenschritte?
Klar ist das auf hohem Niveau, aber dann passt es zum Rest der Bemalung, denn die ist auch auf hohem Niveau.

Im Grunde war das also ein gut verpacktes Kompliment. 😉
Ich hab es auch nicht wirklich als Kritik aufgenommen ?