30k Berserker Assault. 120 Kettenäxte und ein paar Extras [Kurzer Spielbericht Seite 12]

Dass der Pinsel kaputt ist und der Ersatz bei der Post feststeckt hält mich wirklich auf. Ich hätte gleich 2 bestellen sollen. Naja, dann mach ich mich halt an die Abziehbilder .....

Wartet, lasst mich die GW Seite zitieren: "[...] Dieser Bogen im A4-Format umfasst 977 qualitativ hochwertige Abziehbilder, die sich mit Wasser lösen lassen – mehr als genug für selbst die größte Armee der Legiones Astartes. [...]"
1667980316411.png

Jaja, "selbst größte Armee", die kennen ihre Kunden schlecht. Ich hoffe mal 2 Bögen reichen. Vor allem bei dem Preis.
Vielleicht druck ich mir lieber selber ein paar Pfeile auf Abziehbilderpapier, weil daran wird es als erstes scheitern.

Ich habe eigentlich keine Probleme mit Decalpapier (da ist nur teuer). Habe hier mit einen Tintenstrahldrucker eigene Decals für die Schilde/Boarding Shilds gemacht:
Wichtig war hier die gedruckten Decals gut trocknen lassen und anschließend mit einen Matt Varnish aus der Dose fixieren. Aufbringen mit Decal Softener

Vor kurzem habe ich mal mit Lasergedruckten Decals gearbeitet, da ging es auch ohne Fixierung. Ich überarbeite die immer anschließend mit Vallejo Premium Mattlack und der hat einen leichten Alkoholanteil. Da bitte aufpassen, weil der kann die Farbe von Acrylstiften angreifen. Dann verwaschen die.

• Like
Reaktionen: von Hohenstein
Oh mann, schon 2 Wochen nix mehr gemalt. Gerade ist immer was los (selten von der guten Sorte) und ich bin froh, wenn ich zum Schlafen komme. Am Wochenende wird es aber wohl besser und ich kann hoffentlich wenigstens die Apothecarii fertig machen.
Ansonsten hab ich mir nur ein paar STLs für das Nachfolgeprojekt runtergeladen:
1668761133389.png

Da mach ich Solar Auxillia draus. Das wird dann ein kleines Verbündeten Kontingent für die 1000 Sons. "Verteidiger von Prospero" wird wohl das nächste Armeethema. Nach langer Überlegung erfülle ich dabei die meisten Wünsche, die ich an eine 30k Zweitarmee stelle:

Hübsche Bases
Wenig Modelle (um mehr Bemalzeit pro Modell zu haben)
Wenig Modelle (um Geld in Köpfe, Schulterpanzer, Türen etc. investieren zu können)
Nichts von den WE wiederholen
Ein paar teuere Eliteeinheiten
Keine Einheit (bis auf 2x Taktische) doppelt
Die coolen Modelle von Red Maker integrieren
Hoher Wiederspielwert

Wenn jemand eine Quelle (Modelle oder STLs) für Aegis Linien oder Landeplattformen (oder irgendein Gelände) im SiFi Agypter Look kennt: Bitte melden. Ich brauche dringend Barrikaden für diese Armee.

• Like
Reaktionen: Jager
Hey, ich hab am Wochenende doch was geschafft.
Die Vertreter der "Ärztekammer" sind bemalt:
1.jpeg

2.jpeg

Und auch die 3 Consulen (Warmonger, Herald, Ordenspriester) sind fertig für den Spieltisch.
3.jpeg

Und damit sieht meine To-Do-Liste gleich viel freundlicher aus:
1668891622918.png

DIe senkreten roten Säulen sind Pigmente, Abziehbilder und Basedeko. Das mach ich am Ende alles auf einmal.

Das spiegelt. Metallfarbe, metalic filter und Glanzlack addieren sich auf.

Auf der Liste stehen noch:
2 fast fertige Cybots ganz fertig machen
2 Rhinos
1 Land Raider
1 Typhon
1 Angron
1 Khárn
3 Jetbikes

Dann etwas mehr Basedeko für alle
Abziehbilder für alle
Staubpigmente für alle

Gruppenfoto (hoffentlich vor Weihnachten)

Nächstes Projekt.

Steile These aber es gibt Leute die schlabbern ihren Pinseln nicht ab. 😉
Ich hab das sicher 20 Jahre nicht gemacht, dann hab ich aus versehen damit angefangen, und jetzt kann ich es mir nicht mehr abgewöhnen. Dafür nutze ich jetzt aber Pinselseife und machen meine Pinsel viel gründlicher sauber.

• Party
Reaktionen: G@mbit
Ich hab das sicher 20 Jahre nicht gemacht, dann hab ich aus versehen damit angefangen, und jetzt kann ich es mir nicht mehr abgewöhnen. Dafür nutze ich jetzt aber Pinselseife und machen meine Pinsel viel gründlicher sauber.
Es ist gar nicht das Plastik, das süchtig macht. Es ist die Farbe 😱
🤣

• Haha
Reaktionen: Donnerkalb und Jedit
Ist es auch. Aber es ist halt auch der bequemste Weg die Haare gerade zu ziehen. Und ich muss gestehen, ich mach das nur bei dem Windsor und Newton. Die anderen Pinsel, sind nicht gut genug für eine Sonderbehandlung 😛

"Seife benutze ich für alle. Die Zunge nur für die besonderen" ist so ein Satz, der auch in anderem Zusammenhang fallen könnte. So wie "Trockenbürsten zerstört den Pinsel", "Den Pinsel anfeuchten hilft" oder "besser einmal was gutes dauerhaftes, als ständig was billiges neues" 🤣

Zuletzt bearbeitet: