30k Berserker Assault. 120 Kettenäxte und ein paar Extras [Kurzer Spielbericht Seite 12]

So, ich bin mit 2/3 der Infanterie durch.
1.jpeg

Heute, spätestens morgen sind dann die nächsten 20 fertig und dann kann ich mich nächste Woche auf die letzten Springer stürzen. Damit ist der wichtigste Teil - die 120 Mann in den Troop Slots - sicher bis zum 30k Wochenende fertig. Die Apotecarii und 2 Vindictor sind am wichtigsten. Mit dem, dann wahrscheinlich noch unbemalten Rest kann ich halbwegs leben. Es gibt ja noch einen zweiten Termin im Februar, zu dem dann alles fertig ist.

https://boneshop-tabletop.com/

Der Künstler heißt "Glukivnete", kommt aus der Ukraine und macht noch andere Figuren.
Bei Etsy findet man viel von seinem Zeug:
1665996964452.png

CGTrader verkauft die STL für 60€
Auf Etsy kostet der Druck mit Porto 49€
Über Boneshop hab ich Druck+Versand für 34€ bekommen.
Ich mag auch den Magnus sehr. Wenn die Figur was taugt, hole ich mir den auch noch.

Noch bessere Primarchen macht der 3dArtGuy:
1665997178841.png

Aber der hat leider keinen Angron und auch keinen Magnus

Zuletzt bearbeitet:
Also z.B. dieser Fulgrim von 3dArtGuy ist deutlich besser als der von FW, hat Optionen und kostet gerade mal ein Drittel:
Anhang anzeigen 121487
https://www.etsy.com/de/listing/1319584807/narcissist-von-3dartguy?click_key=d8b52c2bf02859f1bcc5485beb48e21b2951f4e8:1319584807&click_sum=4cb77f24&ref=shop_home_active_2&sts=1

Sollten EC meine Zweitarmee werden, ist der gesetzt.
Den kann man vermutlich auch im Maßstab 1:2 ausdrucken und der hat immer noch genug Details ;-)
Wie viele Details soll Fulgrim haben? Alle! ?
Die sind schon ziemlich geil. Die Qual der Wahl... es war so einfach als es nur FW gab 😀

Spontane Idee:
Fulgrim
10 Sunkiller
10 Speerkämpfer
10 Terminatoren
10 Terminatoren

Nur 41 Modelle zu bemalen. Ich könnte mir also mal Zeit lassen. "Narzisst mit Spiegel" ist dabei. Die Modelle sind echt hübsch. Für 10 Sunkiller kann ich mir die Upgrades von FW leisten. Man könnte es super mit Jetbikes auf 3.000 oder 3.500 Punkte erweitern.
Nur 2 Einheiten können Missionsziele halten. 41 Modelle auf 2.000 Punkten ist echt nicht viel. 10 BS5 Laserkanonen, die Deckung ignorieren sind eine arge Zumutung an meine Mitspieler.

Ich schreib das mal auf Liste möglicher Nachfolgeprojekte.

• Wir brauchen dringend VIELE Pappmarker für Phosphex und Gravis.
Ich habe mir dafür Metallringe (für Traumfänger) geholt. Die kann man auch schön über Modelle drüber platzieren und sie kollidieren weniger mit unebenem Gelände. Die gibt es auch in perfekten Größen auf Amazon (wenn sich das nicht geändert hat).

• Like
Reaktionen: von Hohenstein
  • Like
Reaktionen: Fabiusm
So erster fetter Meilenstein erreicht: 120/120 Marines bemalt! Fuck yeah!
1.jpeg

Zur Feier des Tages hab ich die ganze Truppe (also die 120 Standards) mal für ein Gruppenbild rausgeholt:
2.jpeg

3.jpeg

4.jpeg

Ich bin super zufrieden mit dem Gesamteindruck. Das Vermittelt LEGION!. Nicht 20 Primaris, die sich mit ein paar verwilderten Orks schlagen, sondern ein Teil einer LEGION.

Und weil die Termis und Cybots ihren Equal-Attention-Cake brauchen:
5.jpeg

So, ich geh weiter an den Fahrzeugen malen. Am Freitag sind die Gäste von der Küste da. Da muss möglichst viel fertig sein.