Legions Imperialis Legions Imperialis - KFKA

Eine Frage habe ich zum Support speziell die Rapier Batterie, diese wird als Infanterie klassifiziert, kann ich diese auch mit einem Transportmittel verlegen? Respektive generell alles was Infantiere klassifiziert wrid, oder gibt es da ausnahmen?

Auch finde ich diese Auxili Kompanie im Legions Bulider aber nicht im Buch. Kann mir jemand Sagen wo ich solche Kompanien finden könnte?

1759847838008.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Demi Kompanie mit den Transportern Detachments. Da komme ich nicht so ganz klar.

Da kann ich ja 2 Einheiten Transports Detachments ausheben, 2x 10 Rhinos.

Wenn ich, sagen wir 2 mal den Core, mit nur 2x8 Marines Ausrüste, dann 2 Supports einmal mit 4 Plasmas und einmal mit 4 Raketen ausrüste.

Kann ich dann die Rhinos unabhängig aufteilen oder bilden die immer jeweils einen 10 Rhinos Detachment, obwohl ich damit 1 Plasma Support Einheit noch transportieren könnte?

In der Demi Kompanie hast du 2 Transport Slots. Transport Einheiten, die du da kaufst, sind jeweils eine Einheit. Dann sind 10 Rhinos, wenn du 10 kaufst, immer als 10 zusammen. Dann gibts aber noch die Dedicated Transports. Die haben sozusagen keinen eigenen Slot, die werden für die Einheit, wo sie ransollen, dazugekauft. Dann sind auch nur so viele Dedicated Rhinos dran, wie benötigt.

Danke dir.

Ich habe eine andere etwas Regeltechnische Frage für das Spiel selbst.

Steht irgenwo geschrieben, dass es Rundbases sein müssen? Im Legions Imperialis

Ich habe meine Space Marines Infanterie auf andere Spielset Rund Bases vom LI erweitert. 😵😱😅
Somit habe ich aus einem 2er Base 5 Termis Trupp zu einem 4er Termis Trupp zu je 3 Figuren pro Base geklebt.

Daher dachte ich die Dreadnoghts und Bastionswaffen auf Rechteckige Bases von Flames of War die kleinsten welche Sie im Sortiment haben, drauf zu kleben.

• Like
Reaktionen: Lord Protector