Sonstiges Trench Crusade- Buccaneers of Hell

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.939
1.757
20.274
Regensburg
Buccaneers of Hell- Heretic Naval Raiders

1775765457084.webp

Trench Crusade hat mich jetzt schon seit Monaten in den Bann gezogen. Habe dauernd Artikel darüber verfolgt, obwohl ich noch nicht so viel wusste über das System. Aber es hatte was. Und dann bin ich meine X-Wing Sachen endlich los geworden. Also endlich Platz für ein neues System?

Letztes Wochenende, nachdem ich letzte Woche mitbekommen hatte, dass ein paar Leute aus meinem Club das auch spielen, war es soweit. Regelbuch runtergeladen und eingearbeitet.

Als Warband haben es mir die Heretic Naval Raiders der Heretic Legion angetan. Nach einiger Recherche bezüglich STL Dateien bin ich bei den Heretic Naval Devourers von Wargames Crew als meine Modellquelle gelandet:

1775764535597.webp

Ich habe mir die STLs besorgt und hoffe ein Kumpel von mir kann sie mir bis Ende des Monats drucken. Dann kann ich offiziell starten.

Ich hab auf jeden Fall schon mal mit dem Gräben ausheben angefangen. Ich hab mir im CAD Grabenwände erstellt und beginne jetzt diese zu drucken.

Einmal Holzwand:

1775765938561.webp

Einmal Wellblech:

1775766404256.webp

Damit kann ich mir dann einen Rahmen bauen in den eine 3mm MDF PLatte eingesetzt wird. Oben kommt dann Sand drauf. Damit baue ich mir dann Blöcke unterschiedlicher Größe mit denen ein Grabensystem am Spieltisch dargestellt werden kann.

Die seitlichen Löcher haben 1,9 mm Durchmesser, damit ich die Teile mit Standard Filamentstückchen verstiften kann.

Ein Design für Brücken über die Gräben (für 3" und 6" Breite) ist auch schon fertig.

1775766155722.webp

1775766217365.webp

Mein erster Bausatz für die Grabenplatte ist fertig. Die Fotos mit den Einzelteilen haben sich als erstaunlich unscharf herausgestellt. Deshalb hier schon montiert. Das mit den Stiften habe ich dann doch gelassen und einfach nur die Flächen geklebt.

Das wäre jetzt die Variante Holzwand. Die Wellblechwand dauert doppelt so lang zum drucken. Von denen werd ich dann wohl eher weniger machen.

Die Höhe beträgt 50 mm.

1775828704027.webp

Oben sieht man es mit einem MDF Streifen angedeutet, wie dann die Platte später eingesetzt wird. Aber da muss ich noch warten bis ich die Zuschnitte bekomme.

Ich hab auch gleich den ersten Satz Brücken gedruckt:

1775828863606.webp

Hier die Brücke nochmal von beiden Seiten:

1775828944395.webp

40 mm breit. Eine Variante mit 5" Länge für 3" breite Gräben und eine Variante mit 8" Länge für 6" breite Gräben / Gebäudeabstände.
Die Stege auf der Rückseite sollen verhindern dass die Brücken beim Spielen in den Graben rutschen, wenn man blöd dagegen kommt.

Gestern hab ich endlich meine ersten Miniaturen erhalten 🥳. Das auf was ich geduldig gewartet habe, damit der Armeeufbau hier endlich durchstarten kann.

Wir hatten unseren Tabletop Stammtisch und ein Kumpel hat mir da die Drucke mitgebracht. Eigentlich wollte ich heute ja nichts basteln, aber konnte mich nicht beherrschen und hab die ersten Minis von ihren Supports befreit und dann auch gleich mal den Anführer meiner Bande zusammengebaut.

Mein Heretic Priest mit Maschinenpistole:

1777054365030.webp

1777054385686.webp

eine 700 Dukaten Truppe für den Start wäre jetzt zusammengebaut:

Heretic Priest:
- Submachine Gun, Sacrificial Blade,Reinforced Armour, Trench Shield

Artillery Witch:
- Infernal Bomb, Trench Polearm, StandardArmour, Trench Shield

Anointed Heavy Infantry (Infiltrator):
- Submachine Gun, Greatsword / Greataxe,Infernal Brand Mark, Reinforced Armour, Trench Shield

Heretic Trooper
- Bolt-Action Rifle, Bayonet

Heretic Trooper
- Bolt-Action Rifle, Bayonet

Heretic Trooper (Ranged; Infiltrator):
- Submachine Gun, Bayonet

Heretic Trooper (Ranged; Infiltrator):
- Submachine Gun, Bayonet

1777228517356.webp

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich endlich meine ersten beiden spiele. Liefen beide sehr gut für mich und haben viel Spaß gemacht.

Einmal gings gegen das Iron Sultanate und einmal gegen New Antioch. Beide male ging es darum sechs missionsziele zu halten.
Das erste ging bis Runde vier und ich habe dann durch Auslöschen gewonnen.
Das zweite ging bis zum Ende und ich habe durch Punkte hoch gewonnen. Natürlich inklusive eines mehrere Runden andauernden Fernkampfduells zwischen Sniperpriest und Artillerywitch. Es haben übrigens beide das Spiel überlebt 😅.

Wir haben bei uns im Club gespielt. Ein paar 12x12 Zoll Grabenboxen einige Brücken sowie Sandsackbarrieren, Stacheldraht und Krater hatte ich schon fertig gedruckt/ gebaut und hab sie mitgenommen. Den Rest hab ich mit 40k Gelände vom Club aufgefüllt.

Hier mal ein Foto vom Tisch vor dem Spiel:

1000026066.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jager und Tom183
Danke 🙂.

Für die Hellticks habe ich auf Cults 3D einen passenden, kostenlosen Spacebug gefunden:

Der hat auch eine Körperform, die sich wunderbar mit einem FDM-Drucker verträgt.

• Like
Reaktionen: Iceeagle85 und Jager
Die letzten Tage hab ich noch ein paar von den Grabenboxen zusammengebaut.

1780508224920.webp

Heute standen dann erst mal ein paar Minenfelder mit 6" Länge an.

1780506661743.webp

Demnächst muss ich endlich mal anfangen das ganze Gelände zu besanden.

Aber morgen startet unsere Kampagne und ich hab meine Modelle auch noch nicht fertig bemalt. Denke das hat dann erst mal Priorität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iceeagle85