Naja Rage habe ich durch den Skill Bloody Madness immer, außer es wird auch geändert, und Furios Charge ist halt nicht zu verachten.
Klar bekomme ich namendlichen Sani, für den man einfach mal eine andere HQ Auswahl verliert und wahrscheinlich 100 Punkte zusätzlich ausgeben muss...
Und wenn Bloody Madness wegfällt und nur noch Blood Lust übrig bleibt, und ich erst die Fähigkeit Rage bekomme, wenn ich einen Nahkampf verloren habe... hurra, was für eine Option...
Bei 10 Treffern von die Stärke 5 gegen Widerstand 4 verwunden 10x4/6 genau 6,7
Bei 10 Treffern von Stärke 4 gegen Widerstand 4 verwunden 10x3/6 genau 5, davon sind 10x1/6 genau 1,6 Einsen, die mir mit einer Wahrscheinlichkeit von 1,6x3/6= 0,8 weiter Verwundungen genieren....
Wenn ich einen Denkfehler habe ziehe ich natürlich meinen Einwand zurück und behaupte das Gegenteil....
Aber wahrscheinlich kann man die Regeln erst beurteilen, wenn man den Druck in den Händen hält... oder ich werde bis zur nächsten Regeländerung einfach mehr Motorrad fahren...
In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....
Dein Denkfehler liegt schlicht an der Stelle, in der du glaubst, dass es vorher besser war.
😉 Abgesehen davon ist das auch trügerisch. Es hängt nämlich von der Bewaffnung der Nahkämpfer ab, ob Einsen wiederholen besser ist oder Rasender Angriff. Genauso wichtig, wie der Gegner, den man angreift. Gegen Castellax ist Einsen wiederholen besser. Mit Energieäxten gegen Widerstand drei ist ebenfalls die neue Regel besser. Aber das wichtigste kommt noch:
Vorher hattest du KEINE Regel, bis du eine Einheit im Nahkampf besiegt hast und selbst dann hatte nur die Einheit den Bonus, die die Einheit besiegt hat. Plus Rage, wenn du nach Istvaan spielst. Letzteres ist nach wie vor so. Es hat sich also nur geändert, dass du vom Start weg eine Sonderregel hast, die dir direkt im ersten Nahkampf hilft. Das ist einfach viel viel besser. Zumal deine Charaktere jetzt einen Boost in Herausforderungen bekommen, was nicht nur nett ist, sondern auch hervorragend zum Gladiatorenthema der World Eaters passt. Wie Dunkler Ritter schon richtig bemerkte ist der stimmige Hintergrund und er blanke Coolnessfaktor bei der HH absolut entscheidend. Effektivität ist völlig zweitrangig.
Und wenn man nicht nach dem Landefeldmassaker spielen will, oder eine loyale Splittergruppe spielt, dann ist die neue Regel auch wesentlich besser, als die alte. Ein 4+ Retter gegen verpatzte MW im Nahkampf und dazu noch Rage? Was gibt es da nicht zu mögen?
@Dunkler Ritter: Du hast vollkommen recht. Mathhammern sowie Minimaxing finde ich bei 30K auch völlig unangebracht. Das widerspricht so ziemlich allem, was an der HH Community so wunderbar ist.
PS: Du solltest dir die Regeln von dem Apotheker anschauen, bevor du ein Urteil fällst. Der kostet genauso viel, wie ein generischer Primus Medicae mit gleicher Ausstattung, gibt aber unter anderem FNP 4+, ausgewählten Tactical +1 S und so weiter und so fort. Spielt man nur auf Effektivität, dann ist der eigentlich ein Autoinclude, zumal der auch einen Buff für alle anderen Apothecarii bereitstellt.
😉