Legionsregeländerungen

Ich muss ja auch sagen, die White Scars sehen ebenfalls sehr gut aus. Hab mich da nicht weiter informiert, aber bekommen die alten Legionen eigentlich auch alle ein zweites Rite of War? Das wäre ziemlich geil. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich bei meiner ursprünglichen Wahl Night Lords bleiben soll oder jetzt doch passend zu meiner 40k-Armee Death Guard sammle... klingt beides auf dem Papier gut und meine bisherigen Tests mit NL waren auch eigentlich immer recht spaßig - außer einmal gegen Iron Warriors mit zwei Fire Raptorn... 😀

Ich muss ja auch sagen, die White Scars sehen ebenfalls sehr gut aus. Hab mich da nicht weiter informiert, aber bekommen die alten Legionen eigentlich auch alle ein zweites Rite of War? Das wäre ziemlich geil. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich bei meiner ursprünglichen Wahl Night Lords bleiben soll oder jetzt doch passend zu meiner 40k-Armee Death Guard sammle... klingt beides auf dem Papier gut und meine bisherigen Tests mit NL waren auch eigentlich immer recht spaßig - außer einmal gegen Iron Warriors mit zwei Fire Raptorn... 😀
Ja, haben alle ne 2te RoW gekriegt. Und nen ganzen Rattenschwanz an neuen Generischen. Iron Warriors z.B. ne Artillerie-Rite.

Ich glaub das der es nicht als vergleich gedacht war, sondern lediglich dazu dienen sollte zu Zeigen, das deine Aufregung über die Regeln für Ihn nicht nachvollziehbar ist.

Ihr redet hier stark an einander vorbei!

Sein Ansatz:

Jetzt bekommst du Boni sofort vs du bekommst am anfange KEINE Boni und musst diese erst durch das vernichten einer Einheit "erspielen"

Nach seiner Meinung, (die ich nachvollziehen kann) stellt sich die Frage ob es eine Verbesserung ist eigentlich nicht.
Denn ich habe jetzt eine Sonderregelung die ich vorher nicht hatte.

demnach um es Mathematisch auszudrücken vorher 0 jetzt 0+X

Jetzt ist dein Ansatz für mich ebenfalls nachvollziehbar, Die Regel ist nicht wirklich der Hammer, weil:

(will die Formel hier nicht noch mal bringen da es sich im HH Forum falsch anfühlt) 🙂

Mathehammer = X
und dir ist das X zu klein.
Ok das is ne Meinung, aber glaube nicht das es nötig ist sich wegen des Vergleiches angesprochen zu fühlen. Bildliche Vergleiche sind nicht Mathematisch zu ergründen aber ich versuche es mal 🙂

Jeder Affe Kann... =/= du bist ein Affe....

einfach mal meine Meinung zu eurer Diskussion, kein Angriff und auch kein Trollen 🙂

so jetzt mal zum Topic.
Ich bin sehr neu in der HH und freue mich über mehr Regeln für die Legionen auch wenn ich immer noch nicht entscheiden kann was ich letztendlich beginnen soll.
Finde aber schön das die HH Gemeinschaft vom PG im allgemeinen Abrückt und es mehr Menschen gibt die das spiel aus Fluff und Spaßgründen spielen als es im 40k Umfeld der Fall zu seien scheint.

Und von dem Aspekt her kann ich die "neuen" Legionsregeln nur begrüßen da sie meiner Meinung nach den Fluff der Legionen gut einfängt. 🙂

Spielt man HH nicht nur wegen fluff und weil es ausgeglichner ist also Faktor Spaß?
Sehe ich auch so. Manch einer hüben wie drüben versucht aber auch bei HH das allerletzte Bisschen aus einer Legion rauszuquetschen. Egal ob das den Charakter der Legion widerspiegelt oder nicht.

Und ich bin mir sicher, dass Gorgoff das du nicht beleidigen wollte Lexy. Also, beruhigen wir uns alle und atmen tief durch. Ende der Geschichte.

Zuletzt bearbeitet: