So, leider etwas spät gesehen.
ABER... aus Erfahrung weiss ich, wie viel Zeit der Prototyp in Anspruch nimmt. Mit Serienproduktion kannst du die Arbeitszeit etwas verringern.
Ketten würd ich auf orginale zurückgreifen, weils einfach besser eussieht (kA ob du das nicht sowieso machst)
NUR eine 1mm dicke Platte finde ich nicht ausreichend. Ich hab ne 1,5; 0,75 und 0,5 mm Platte und sogar da hab ich ab und an das Gefühlt ich bräucht noch zwischenschritte für Details. Speziell beim LR muss die Kettenverziehrung IMO <1mm sein, weils sonst zu... Amateurhaft wirkt.
Dazu helfen noch Profile. Flach, eckig, Stäbe... alles von Nieten bis Abstandhalter/Verstrebungen kannst du so viel leichter machen.
Falls du etwas Inspiration für nen Turm brauchst, ich hab auch schon zwei komplett selbst geabaut. Und da kommst mMn vor allem auf die Relation zur Waffe an. Also vorher genau Planen, wie Lang das ganze mit Lauf und anderem Klumbatsch werden soll.
Setz dir eine Detaillierungsgrenze. Sonst verblödest du an 200+ Nieten pro Panzer, was im Endeffekt zwar dem Orginal näher kommt, aber dem Modell nicht wirklich viel mehr Stil gibt.