Ein Chaos Leviathan bekommt als Deathguard kein Abzug beim Schießen und laufen. Der Normale Leviathan hat noch die Option auf bis zu 3 Einschussraketen. Ich besitze 3 Leviathane, nehme aber keinen einzigen auf ein Turnier mit. Er hat zu wenig Reichweite und man bekommt mit Alternativen mehr Output. Beispiel 2 Redemptors kosten so viel wie ein Leviathan, haben viel mehr Output und sind geil im Nahkampf. Was ihnen durch den Retter fehlt machen sie durch gemeinsame 26 Lp wieder wett..... oder ein Executioner. So OP ist der Levi auch nicht......Ich habe viele gesehen und viele kaputt bekommen. Einfach Abenteuer Dauerfeuer und gut is.
Achja ist ein Levi einmal im NK kann man ihn vergessen....
Der Vergleich passt imho überhaupt nicht wenn man jetzt vom 2x Stormcannon Array Leviathan ausgeht.(no offense)
Der Levi mit og Waffe hat 1AP mehr ,2DMG und S7 während der Redemptor S5 AP-1 hat.
Da ziehn die 2 Gatling Redemptor ab T6 einfach denn kürzeren.
Desweiteren degeneriert der mit basismäßiger BS2 nicht so schlecht und man kann gezielter buffen .
Die T8 bei 4++ ist auch eine ganz andere Hausnummer als 2 Redemptor Dreads und naya als IH hätte der noch FnP.
Die Mischung aus DCCW und Schusswaffe find ich persönlich auch irgendwie zu sehr Misch Masch selbiges stört mich ja bei Björn auch aber das ist eine andere Kiste .
Ich will denn jetzt nicht glorifizieren aber nicht jede Armee kann denn auf AB 1250 so "einfach" oder effizient rausnehmen wie bspw IF als Paradebeispiel.
Mit +1 DMG auf jeder Waffe gg Fahrzeuge ist es klar das ,dass besser funktioniert aber das ist auch mal wieder hart unnötiger Power creep von GW.
Wobei selbst IF gg 1 IH Levi mit Duty Eternal , Eisenstein und basismäßig 2 Rüster etwas Zeit brauchen auf 1250.
Ist aber allgemein nur wieder nervig das ein Codex anderen die selben Auswahlen wieder vermiest.
Ein DA oder SW Levi ist halt ok und nur wegen IH bspw müssen andere Astartes Codices deswegen wieder drunter leiden.
Einzige Unique Interaktion beim SW Levi wäre das der via Strategem kein malus auf Trefferwürfe bekommt,das ist perse gut aber kommt nicht an die vielen guten Buffs des Vanilla SM Dex und dessen Supplements ran.
Und SW und DA haben kein Duty Eternal und entsprechend einfacher kann der angegangen werden.
Wie war der Funfact mit Warlord Titan und IH Levi noch gleich?
30% fail Chance oder so?
😀