Lexandros Schwere Schildkompanie

Weil wir genug NK-taugliche Einheiten haben, aber mMn viel zu wenig Beschuss mit ordentlich Bumms.
An eine Faust hatte ich auch gedacht, bis mir gestern im Spiel einfiel, dass Fahrzeuge ja in der Schussphase in den NK schiessen dürfen - und da kommt dann auch ordentlich was zusammen, auch wenn es nur eine "Notlösung" ist... ?
So konnte ich mich z.B. von einer Bloat-Drone befreien, die zu dem Zeitpunkt noch 8 Wunden hatte... ?

Huhu ich hätte auch mal eine Frage an dich Lexandro Arquebus bzw. auch an die anderen die sich mit dem Custodes etwas besser auskennen.
Ist die Arachnus Storm Cannon wirklich so viel besser wie die Accelerator Culverins? Klar die zwei Feuermodi bieten mehr Flexibilität bei den Storm Cannons aber irgendwie finde ich, haben beide ihren Charme.

Ich wollte mir zu Weihnachten einen Telemon für meine Custodes gönnen und bin noch sehr unentschlossen bei der Waffenwahl.

Ich habe eeeeewig überlegt, mich dann aber aufgrund der zwei Feuermodi und der besseren Wirksamkeit gegen Fahrzeuge u.ä. für die Storm Cannons entschieden.
Jetzt, wo alle (Chaos) Marines 2LP bekommen, wird die Accelerator auch wieder interessant.
Man müsste Platz für je 2 Waffen haben... ?

Wird doch irgendwo ne STK für sowas geben, wo isn dein Schatten, der Schwebeschädel, der weiß das doch bestimmt. Nach Ölflecken am Boden Ausschau halte. ?

Also ich würde glaube aus den von Lex genannten gründen ebenfalls auf die Storm Cannons gehen. Am besten wäre man könnte magnetisieren und je nach Bedarf ausrüsten. Außerdem hats nen gewissen coolnes Faktor mit 2 Stormcannon.

• Like
Reaktionen: Shadowjoker
Man kann easy magnetisieren, da sind bereits Löcher für 6x2mm Magnete.
Man kann nur eben nicht mitten im Spiel wechseln...

Anhänge

• FB_IMG_1605809176224.jpg
    FB_IMG_1605809176224.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 9
Das mit den Magneten ist natürlich super praktisch und auf Dauer wohl auch sinnvoll dann kann man sich über kurz oder lang alle Waffen zulegen und je nach aktuellem Meta und Codex die Waffen wechseln. 👍

Aktuell muss ich mich aber für eine Variante entscheiden da macht mein Geldbeutel sonst nicht mit 😛 Ich bin echt am schwanken grade. Sehe ich das im neuen FW Compendium richtig, dass die Fäuste und die Culverins keine zusätlichen Punkte kosten und die Storm cannon einen "Aufpreis" kostet ?

sieht zwar auch cool aus mit Faust und Fernkampfwaffe aber ich möchte ihn eigentlich eher zur Feuerunterstützung. Für den Nahkampf haben wir ja eher die beiden Contemptor Varianten oder unsere restlichen Jungs (Bikes und Infanterie).

Nach all euren Erfahrungen tendire ich jetzt eher zu den Culverins, da ich aktuell eher gegen eine Menge Marines und andere Infanterie ran muss und die Culverins einfach für mich durch die höhere Reichweite und die 2 Schaden Punkten 🙂 aber ich werd sie auf jeden Fall auch magnetisieren um später eventuell auch noch andere Waffen nutzen zu können.

Ich habe mehrere Monate beides zusammen getestet. 2 Telemon (1x doppel-Arachnus, 1x doppel Culverin).
Jetzt werden mich hier einige ins Zahnrad einschrauben, aber ehrlich gesagt, machen beide Waffen keinen all zu großen Unterschied im Verlauf des Spiels.
Sie haben zwar eigentlich unterschiedliche Ziele, kompensieren es aber durch die Kadenz wieder.

Ich spiele eher die Culverin in der 9. Edition.