Space Wolves Lieber doch kein Update für Codex Space Wolves ?

Aufpassen.
Gratis Transporter bekommt er nur mit dem Decurion.
Kapseln für die Centurions bekommt er nur über CAD.

Er muss also 8 Standards und 3 HQ haben um die Centurions in der ersten Runde per Kapsel bringen zu können und für den Rest gratis Transporter zu haben.

Sieht aber eher danach aus als hätte er einen normalen CAD gestellt.
 
Und aufgepasst :silly::silly::silly::silly::silly::silly::silly::silly::silly::silly: zu diesen Decurions und dem krassen Anstieg an Power Level seit Eldar... Klar war 40 k noch nie Balanced, aber ich finde es iwie komisch, dass alles immer stärker wird und das so sprunghaft. Bald braucht man Einheiten ohne mind. 3+ Retter doch gar nich mehr mitzunehmen, weil jede Waffe einfach jedes schwächere Schutzprofil einfach ignoriert...

Genu des nörgelns... Ich mag unseren Kodex so wie er ist. Nicht broken, nicht unnütz...
 
Seit den Necrons... die Eldar kamen danach. Aber es ist doch erneut eine Beschleunigung des Spiels, das ich generell immer mehr wie Apokalypse spielt. Riesen Schablonen, Fahrzeugschwadronen und sogar die Formationssonderregeln sind mancherorts härter als bei Apokalypseformationen..
 
Waldwolf schrieb:
wie hat er denn für die Grav Cent die Gratis Kapsel bekommen?
Stand nicht im Eintrag der Landungskapsel das nur Cybots , Salvenkannone und alles unter bulky in die Landungskapsel darf ? 🙂

azmo schrieb:
Allein schon gegen Tau ohne Abfangen gewinnt doch diese Formation fast im Alleingang.

In der Skyhammer Formation sind doch nur 2 Sturm Marine Trupps und 2 Devastor Trupps + Landungskapseln oder ?
Wenn ja seh ich da eigentlich kein grosses Problem die Formationen trotz guter Boni irgendwie in denn griff zu kriegen .
 
In der Skyhammer Formation sind doch nur 2 Sturm Marine Trupps und 2 Devastor Trupps + Landungskapseln oder ?
Wenn ja seh ich da eigentlich kein grosses Problem die Formationen trotz guter Boni irgendwie in denn griff zu kriegen .

In einem passenden Szenario kriegen aber die beiden Devastor-Trupps 2 Einheiten mit den 3W6 Tests niedergehalten, wie z.B. Krisis/Broadsides und die beiden Trupps Sturmmarines schnappen sich 2 andere Einheiten im Nahkampf mit der erlaubten doppelten Nutzung des Sprungmoduls - oder sogar die gleichen Trupps. Damit kann man ja schon in der 1. oder 2. Runde so Sachen wie Raketenpanzer, Markerdrohnen, Broadsides etc. mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Spiel nehmen, ohne dass sich jemand dagegen großartig wehren kann. Selbst mit guter Abschirmung steht ja bei den Marines noch mehr auf dem Feld, um eventuell Wege frei zu schießen.

Nicht falsch verstehen, ich will ja nicht sagen, dass die Formation auf den Tisch kommt und man hat automatisch gewonnen, aber sie macht es einem für meinen Geschmack zu einfach für diese Punkte.

- - - Aktualisiert - - -

Wie toll wäre doch ein Termi-Wolfslord mit Krakenbonesword in der Formation, der direkt reincharged!! :> Ich glaube ich sollte mir Vanilla Marines kaufen. Zumindest 2 Devastoren und 2 Assault Trupps

Sicher, dass das geht? Die Sonderregeln für das Eintreffen + Charge geht doch verloren, sobald ein formationsfremdes Modell da mitspielen will, weil alle Sonderregeln (außer es steht ausdrücklich dabei "und alle UCMs, die sich dieser Einheit anschließen") doch nur für die jeweilige Formation gelten.^^
 
Sicher, dass das geht? Die Sonderregeln für das Eintreffen + Charge geht doch verloren, sobald ein formationsfremdes Modell da mitspielen will, weil alle Sonderregeln (außer es steht ausdrücklich dabei "und alle UCMs, die sich dieser Einheit anschließen") doch nur für die jeweilige Formation gelten.^^

Sicher nicht, aber da steht meines Wissens nach: Die Aussault Trupps können nach dem Schocken angreifen.
Nicht Modelle der Formation, oder Modelle mit dieser Sonderregel, sondern Assault Trupps. Und wenn ich da ein Modell anschließe, bleibt der Trupp ja ein Aussault Trupp. Wäre jetzt so meine Logik
 
Nein, erschütternd wirkt ja nur im Nahkampf.

"Suppressing Fusillade: A unit targeted by a Skyhammer Annihilation Force's Devastator Squad in the Shooting phase must take a Morale test at the end of the phase on 3D6, regardless of how many casualties were inflicted. If the test is failed, the enemy unit does not Fall Back, but must immediately Go to Ground. If the test is passed, the enemy unit is unable to fire Overwatch for the rest of the turn."

Quelle: http://elite40k.blogspot.de/2015/06/analysis-skyhammer-annihilation-force.html
 
azmo schrieb:
In einem passenden Szenario kriegen aber die beiden Devastor-Trupps 2 Einheiten mit den 3W6 Tests niedergehalten

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre kann man dank Kampf Trupps auch 4 Einheiten pinnen und mit 3W6 Test ist das auch erschreckend leicht möglich.
(Schnittwurf mit 3W6 ist 11,5 )
So wies aussieht kann man die Suppressing Fusillade Regel auch jede Runde benutzten um entweder zu pinnen oder Abwehrfeuer zu verhindern .
Die Formation schreit gerade zu danach mit SW alliert zu werden und ergibt auch eine starke Synergie mit DWK find ich .
Mich stõren nur etwas die Sturmmarines welche ich trotz der double use Sprungmodule etwas schwächlich finde .
Naya muss nochmal gucken welche Ordens Taktik sich da am besten anbietet um die Springer richtig gut zu machen .
Tendier da ja irgendwie zu BT ( kein Scherz ) oder WS .

- - - Aktualisiert - - -

Insgesamt muss ich aber sagen das , dass gute Suppressing Fusillade aber auch zu leicht ins leere gehn kann weil es zuviel Fearless und andere MW Tricks gibt .

Damit kann man ja schon in der 1. oder 2. Runde so Sachen wie Raketenpanzer, Markerdrohnen, Broadsides etc. mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Spiel nehmen, ohne dass sich jemand dagegen großartig wehren kann.
elbst mit guter Abschirmung steht ja bei den Marines noch mehr auf dem Feld, um eventuell Wege frei zu schießen.

Also wenn man alle potentiellen Charge lanes zu Manticoren usw frei geschossen kriegt ist eh irgendwas im Lack und man kann gut gern aufhören . ^^
So einfach ist das nicht zudem die Sturmmarines noch abweichen können oder ihren Charge Test vergeigen können was aber zugebenermasen dank der double use Sprungmodule nicht das Hauptproblem ist .

- - - Aktualisiert - - -

Insgesamt glaub ich aber trotz sehr hoher First Strike Garantie nicht das die Sturmmarines je nach Matchupf ihre Punkte reinholen werden .

ber sie macht es einem für meinen Geschmack zu einfach für diese Punkte.
Das ist aktuell eigentlich bei fast jeder Formation der Fall . 🙁
 
Insgesamt muss ich aber sagen das , dass gute Suppressing Fusillade aber auch zu leicht ins leere gehn kann weil es zuviel Fearless und andere MW Tricks gibt

Overwatch haste dann trotzdem verhindert.

Wieso tendierst Du (ohne Scherz) zu den BT? Deren einziger Vorteil entsteht, wenn sie durch Overwatch Modelle verlieren. Ich würde eher die IF nehmen (oder halt UM mit Deva-Doktrin). Die Springer kann man eh kaum verbessern (sind ja quasi RG-Springer frei Haus) und wenn dann die Hauptstreitmacht aus SW besteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Necter schrieb:
Overwatch haste dann trotzdem verhindert.

Versteh gerade denn Kontext nicht zu 100% . :stupid:

Mit Fearless zB ist man doch komplett sicher vor dem Suppressing Fusillade oder vertu ich mich da gerade ?
Ich mein das Suppressing Fusillade erzwingt halt Moral Tests und keine Moralwert Tests wodurch man mit der Sonderregel Fearless wie gesagt sicher vor sein sollte .
Wieso tendierst Du (ohne Scherz) zu den BT?
Deren einziger Vorteil entsteht, wenn sie durch Overwatch Modelle verlieren.

Hast recht BT ist keine optimale Wahl .
Ich bin von falschen Regeln ausgegangen und dachte das die BT Doktrin halt Springer oder generell Nahkämpfer etwas pusht .