Space Wolves Lieber doch kein Update für Codex Space Wolves ?

If the test is passed, the enemy unit is unable to fire Overwatch for the rest of the turn

=> Fearlesss => autopass => zwar kein Pinning, trotzdem kein Overwatch! Da spielt es keine Rolle, obs n Moral oder Moralwerttest (ich weiß ja erst seit gestern, dass es da nen Unterschied gibt -.-') ist, oder?

Ich bin von falschen Regeln ausgegangen und dachte das die BT Doktrin halt Springer oder generell Nahkämpfer etwas pusht .

In einer gerechten Welt wäre das so 😛

Necter schrieb:
=> Fearlesss => autopass => zwar kein Pinning, trotzdem kein Overwatch! Da spielt es keine Rolle, obs n Moral oder Moralwerttest
Puhh bin mir da gerade unsicher ob das so richtig ist weil Fearless Moral Tests in manchen Belangen ausschliesst und Moralwert Tests fast nie .

azmo schrieb:
Wobei tatsächliches Fearless ja nicht sooooo oft vertreten ist.
Fearless oder Moral Test Tricks sind eigentlich recht häufig .
Als Bsp
- Tyras haben Fearless dank Synapsen
- Imps haben MW / Pinning Re rolls dank der Regimentsstandarte und sind dank Priester Fearless
- Orks können teilweise durch BCMS Fearless kriegen und können mit der Mob Rule Pinning ignorieren .
- Astartes Dexe haben zugriff auf diverse Banner und Priester welche Fearless machen . ( Ja ich weiss spielt kaum jemand )
- CSM haben sehr viel zugriff Fearless ( Kult Truppen zB )
- Soros haben zugriff auf Priester und ich mein manche Glaubensakte oder Artefakte verleihn das auch temporär .

- - - Aktualisiert - - -

-CD ? Keine Ahnung ? Monster sind da jedenfalls sicher vor pinning
- Die neuen Necs kenn ich noch nicht soo gut , mein aber das Canoptek immer noch Fearless ist
-Harlekine und AD Mech hab ich mich noch mit beschäftigt
- Eldar bekommen Fearless durch denn Avatar und ich mein die Phönix Könige sind Fearless ( Ja ist uninteressant ^^ )
- Knights juckt pinning nicht oder Panik

Ansonsten sind Monster alle immun gg Pinning und wie bereits angemerkt worden sind Bikes auch immun .
Ich mein divese Befestigungen machen auch noch Fearless .

Als wörtlich schließt "furchtlos" den Test ja nicht aus, sondern lässt ihn nur automatisch bestehen. Auch wenn man faktisch keinen durchzuführen braucht, wurde am Ende ein Moraltest bestanden.

Die Frage ob es am Ende ein Moral- oder Moralwerttest ist, kann in Bezug auf die Schnellschüsse dahinstehen. In jedem Fall dürfen am Ende nur jene abgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Necter schrieb:
Die Frage ob es am Ende ein Moral- oder Moralwerttest ist, kann in Bezug auf die Schnellschüsse dahinstehen.

"Suppressing Fusillade: A unit targeted by a Skyhammer Annihilation Force's Devastator Squad in the Shooting phase must take a Morale test at the end of the phase on 3D6, regardless of how many casualties were inflicted. If the test is failed, the enemy unit does not Fall Back, but must immediately Go to Ground. If the test is passed, the enemy unit is unable to fire Overwatch for the rest of the turn."

Wenn ichs richtig lese reicht es einfach zu treffen um denn Moraltest zu erzwingen und wie gesagt Units mit der Sonderregel Fearless müssen keine Moraltest ablegen weshalb keiner der beiden Effekte jemals zum tragen kommen .
Die Bedingung um ein von denn 2 Debuffs zu verteilen bzw zu ermitteln welcher Debuff kommt ist ja ein Moraltest und ohne ein Moraltest kann das doch nicht triggern .