So... das Regelwerk steht soweit. Aktuell haben 9 Leute definitiv zugesagt:
- Marvin
- Darius
- Dennis
- Stephan
- Daniel
- Kevin
- Christoph
- Nicki
- Bartek
Von den 9 können auch alle außer Stefan, Bartek und (vermutlich) Darius am 18. teilnehmen, deswegen habe ich die drei am ersten Spieltag gegeneinandergepaart. So können alle anderen ihre jeweils 2 Spiele am 18.08. verrichten.
Sollten wir noch mehr als 9 werden (ich frage z. B. noch Barteks Bruder), muss ich noch Anpassungen am Spielplan vornehmen. Das wird den ersten aber kaum betreffen.
Ich habe an alle nochmals persönliche Nachrichten über die jeweiligen Plattformen (TTW, Facebook, Hier) gegeben - ab jetzt soll die komplette Kommunikation hier laufen. Folgendes ist noch zu klären, weswegen ich um Meinungen bitte:
1) Die Missionen habe ich so ausgelegt, dass sie vor allem offensives Spielen belohnen. Wenn da aber Änderungsbedarf besteht - immer her damit. Ferner fehlt noch eine achte Mission, hat hier jemand Vorschläge?
2) Die Termine habe ich erstmal so vorgeschlagen... Der 18.08. ist ja ziemlich klar, die anderen habe ich jetzt ungefähr im 4-Wochen-Rythmus gelegt. Es ist völlig klar, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch kaum jemand weiß, ob er an den anderen Terminen auch da ist. Ich schlage vor, wir bestätigen/ändern den jeweiligen Termin dann immer durch Diskussion am jeweils vormatigen, oke?
3) Mir ist klar, dass aus den unterschiedlichen Gründen nicht jeder die 2 Spiele pro Monat hinkriegen wird. Deswegen würde ich gerne eine Regelung für Nachtermine finden. Da das ganze aber nicht ausarten soll, würde ich hier schon eine eindeutige Regelung bevorzugen. Mir schwebt etwa so etwas vor:
"Generell darf jeder Spieler insgesamt max. 2 Spiele im nicht dafür vorgesehenen Monat (sondern später) absolvieren. Außerdem wird ein fünfter Spieltag im Dezember eingerichtet - dies ist der letztmögliche Termine für die verschobenen Spiele (natürlich können die auch vorher bestritten werden, zählen dann aber trotzdem zu den max. 2). Alle verschobenen Spiele ab dem dritten werden mit 0 Punkten für den Spieler gewertet, der die Verschiebung veranlasst."
4) Ihr habt alle hier eine PN bekommen mit "Fragen zur Saison" 😉 Bitte beantwortet die relativ kurzfristig - ich würde dann gerne ein (humoristisches) Kurzportrait jedes Teilnehmers machen.
Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich mich sehr auf die Liga freue. Ziel ist ganz klar, dass die Aktivität im Fantasy-Bereich deutlich steigt und wir uns mit den Monatsspieltagen in Richtung feste Spieletermine bewegen. Auf ein gutes Gelingen 🙂