Space Wolves Linda's Semi Armeeaufbau, Jarek's Rudel

Und hier meine Startliste. Ich hatte zu Beginn nicht mehr die genauen Regeln im Kopf und hatte einen 10Mann Trupp im Rhino mit allem was das Graumähnen Herz begehrt. Allerdings musste ich jzt doch nochmal umstellen da es nicht Regelkonform ist. So gesehen habe ich aber jzt eine stärkere Liste in Bezug auf den geschichtlichen Verlauf. Eben genau diese 3 Rudel werden am Ende 10 Mann stark sein 🙂

Ich kann an der Liste auch so nichts mehr ändern, weil ich eben nur diese Modelle bemalt habe bzw gerade am bemalen bin 😉

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Donnerschlag, Lebendige Blitze

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino .

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer .

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer, 1 x Mal des Wulfen

Gesamtpunkte Space Wolves : 500

So Razorback fertig, die 4 Mähnen mach ich dann im Verlauf des Tages Morgen fertig.

Der Razorback gefällt mir nicht, die Tusche glänzt im Moment sehr stark, regelt Morgen der Mattlack, dennoch finde ich hat der Gute zu wenig Kontrast und wirkt so leer. Im Verlauf der nächsten Woche werde ich mich wohl doch nochmal an die Kanten Akzente setzen, die Decals verwenden und mal das ein oder andere Weathering Tutorial ansehen.

Aber seht selbst.

Und zu allem Überfluss verrutsch ich mit dem Sakura Pen beim schreiben -,-, AAAAAAAAAAARGH!

Schöner Turmumbau. Die Bemalung ist auch wieder sehr schön sauber.

Möchtest du Kritik?
-Scheinwerfer tuschen
-Linsen an der Luke Highlighten

Dann ,wie du schon sagtest, die Kanten akzenturieren. Dauert bei einem solchen Panzer i.d.R. leider mitunter recht lange, und du wirst bestimt so manche Kante vergessen, an die du später nochmal ranmusst. Aber es lohnt sich.
Und dann, sehr richtig von dir bemerkt, etwas Weathering. Das ist nicht besonders schwer und dauert auch nicht lange.

Sorry für die späte Antwort,

Ich musste noch 3 Mähnen fertig machen für das Kampagnenspiel von Heute. Hab leider keine Bilder vom Spiel selbst, die Beleuchtung im Keller war sehr mies und meine Kamera ist nicht die Beste.
Aufjedenfall haben wir die Gegenpartei ausgelöscht. War kein schönes Spiel Dämonen/Darkeldar vs Imps/Wolves, Masse Beschuss vs Nahkampf und wenig Beschuss. Haben uns danach noch etwas darüber unterhalten.

Aber gut, ich werde Morgen mal anfangen die Rhinos mit Kantenakzenten zu versehen und die Scheinwerfer tuschen. Lichtreflexion bei der Luke seh ich mir auch nochmal an. Die Panzer gefallen mir so einfach noch nicht genug.Hab mir auch Texturfarbe und Pigmente samt Fixer bestellt.
Ich denke Dienstag kann das dann losgehen.

Decals stehen auch noch auf der Agenda, die ersten Versuche mit Mattlack und Wasser erwiesen sich nicht als ausreichend, Decal Weichmacher ist aber schon besorgt von einem Freund.
Ganz zu schweigen das ich egtl auch noch neue Modelle bemalen wollte...

Ihr seht es steht noch einiges an, gut das ich Urlaub habe 😀

So Freunde des Russ, nach Tagen mal wieder ein Update, ich hatte am Sonntag und Montag einfach keine Lust mich hinzusetzen.
Heute dafür umso mehr, nachdem ich meine Bitzbox auf Vordermann gebracht und auch den letzten Plastikrahmen seiner Schätze beraubt hatte,
habe ich mich dann nochmal daran gemacht den Mähnen von Samstag den letzten Schliff zu geben, und dem Rhino Kantenakzente.

Das Rhino ist immernoch Work in Progress, nachdem ich die Farben aufgeräumt hatte sind mir noch ein paar Kanten aufgefallen, und für die Dachluken muss ich mir noch eine Technik überlegen. Die beste Version ist wohl diverse Teile nicht fest zu kleben und erst fertig zu bemalen, wieder was gelernt. 🙂
An das Weathering mach ich mich dann Morgen, auch die Luken "Scheinwerfer" Reflektoren whatever werd ich Morgen Akzentuieren. Neber dem Scheinwerfer werde ich wohl auch nochmal Farbe auf die kleinen Leuchten machen und aus Perfektion den Scheibenwischer bemalen 😀

So aber hier erstmal die Mähnen, ich muss dazu sagen das ich gerade beim Baserand bemalen irgendwie schwarze Farbe an den Daumen bekommen und einer Mähne damit prombt meinen Fingerabdruck auf der Schulter verpasst habe. 3 verdünnte Schichten Rot und das Problem ist einigermaßen behoben.

so und hier das Rhino WiP

Also wenn ich wirklich alles einrechne, Basierung etc. Bestimmt 1Std 40min. Ich bin aber ein Schlendrian d.h. ich mach zwischendurch auch mal was anderes. Wenn mein Urlaub vorbei ist werde ich die Bemalung wohl auf eine Woche splitten, jeden Abend einen Schritt bei 5 Modellen und gut, am We die letzten Handgriffe, aber Wer weiss was kommt.

Wenn ich auch anfange die Mähnen zu akzentuieren brauch ich bestimmt nochmal 20 Minuten länger, und man muss bedenken, ich hab keine Decals draufgemacht bisher. Das zieht bestimmt auch nochmal genug.

Servus,

Anbei das erste Weathering Update, für mich totales Neuland, bisher hab ich nur "Match" aufgetragen.
Die dunkelste Schicht Pigmente ist einfach verschluckt worden vom Fixxer, die Helleren Sachen drücken sich hier und da zu sehr durch.

Ich lass die beiden erstmal trocknen und werde Morgen nochmal drangehen.

PS: Da ist noch kein Mattlack drauf.

Der Schlamm und der Wolf

Servus hier mal das Update der geretteten Panzer, nun sind es wirklich Schlammschleudern, ich denke ich werde die 2 auch in Zukunft als Versuchskaninchen verwenden, das "Weathering" macht viel Spass, nur das grundieren mit Sprüh Mattlack nicht ^^ die nächste Schicht wird mit Airbrush aufgetragen bei einem Kumpel.

Aber seht selbst,

Und hier der Razor,

Kritik gerne willkommen, auch Vorschläge generell, und Erfahrungsberichte von anderen die mit Pigmenten rumhantieren gerne gelesen. Ach und vergesst bitte nicht das ich den Mattlack Unfall verschleiern musste, gerade an den Türen ist der Schlamm nicht unbedingt realistisch, aber besser als 2cm Weisse Fläche...

Zuletzt bearbeitet: