Liste für kommendes Turnier (Update erste Seite)

Hatte 3 Spiele:

1. Black Templars bei Schlacht im Morgengrauen.

Er hatte: Champion, Feldmarschall, 4 Trupps Marines, 1 Trupp Terminatoren, 2 Landraider, 2 Vidicatoren, 1 Landspeeder. 3 Rhinos.

Erste Runde ging an mich und er stellte nichts auf... (geht das?) Ich fuhr vor und wartete auf sein erscheinen. Die 2te sah dann ca so aus: Landraider und Vindis vorne, Rhinos geschützt dahinter Landspeeder auf dem Weg zu einem der Panzas. Er schoss und zerstörte eine Fette Wumme vom Bosstransporter. Das Kraftfeld hatte zum Glück dem Vindi standgehalten. Ich kam dran und fuhr vor Richtung 1. Raider, knackte ihn und stand mitten vor seiner Feuerwand. (Ja ich weiss dumme Idee). Diese Linie schoss dann erstmal aufn Bossmob. Waaaghboss, und 3 Bosse kippten um. Danach kam der Inhalt des Landraiders hervor und vernichtete den Trupp. In der 3ten Runde kamen dann meine Koptaz und Pickups an. Die Koptaz zermalmten beide Vindis und die Pickups wurden zermalmt... Das Spiel endete in einem Massaker für den Black Templar.

2. Space Wolves

Muss ich erst noch was recherchieren....

Ja.

Aber Spiel 1 zeigt schonma warum du verloren hast. Du bist vor vollen Raidern ausgestiegen, deren Inhalte Orkmobs bzw. auch Bossmobs (zumindest die Termis) auseinandernehmen.

Das liegt ganz einfach daran, dass stupider Nahkampf auf Turnieren nich mehr gut funzt weil man immer erst alles aus Transportern rausschälen muss.

Kurzum, reine Ork Nahkampfarmeen müssen immer ins offene Messer springen wenn sie Schaden machen wollen und sind deshalb auf Turnieren eher solala.

Wenn man schon so nah an nen mit Termis gefüllten Raider ranfährt dann um ihn via Entaplanke zu knacken aber nich um auszusteigen (außer der Verlust der Einheit is verkraftbar).
Das bedeutet, wenn du schon ne Einheit in Richtung Raider wirfst dann in deinem Fall die 6 Tankbustas oder aber den Waaaghboss alleine. Aber man wirft nich den ganzen Bossmob rauf nur um diesen danach an die Termis zu verlieren.

V CON 10

Hier eine meine Liste für das neue Turnier:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cyborg-Körpa
- - - > 125 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Waaghbike, Schnappasquik, Cyborg-Körpa
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Brennaboyz Im Panza
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************
6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 440 Punkte

7 Bosse, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 60 Pkt.
- - - > 375 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 1 x Sync. Bazzukka, 2 x Turbosäge
- - - > 130 Punkte

2 Killakoptaz, 1 x Sync. Bazzukka, 2 x Turbosäge
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Beutepanza, Donnarohr, Zugetakkat, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
- - - > 130 Punkte

Beutepanza, Donnarohr, Zugetakkat, Grothälfaz, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
- - - > 135 Punkte

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Zugetakkat, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1850

Ich hab jetzt mal einfach ein meine Philosophie des Waaagh in die Liste eingebaut. Schaut sie euch an und teilt eure Meinung mit.

Ach ja: - Ich weiss nur 2 Standarts. Ist mir diesesmal Wurscht.
- Diese Liste soll ein Probelauf für meine nächste Armeeliste sein.