Liste mit pre-painted Gelände

"Pre-Painted" ist es auf jeden Fall. Turnier-Gelände ist (noch) nicht verfügbar:

Eindrücke wie das dann aussehen kann gibt es hier:

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sharkus
Also ich glaube das wenn du Pre-Painted willst wirst du entweder "Kompromisse" eingehen müssen wie zb. Pappe oder MDF Terrain. Was jetzt zumindest für mich persönlich nichts ist.
Oder du schaust mal auf Etsy oder bei Gamemat.eu.
Dritte Option wäre jemanden mit 3D Drucker suchen der Dateien hat und dir das auch painted. Da hast du halt mehr Freiheit was Farben oder Thema angeht.

Ich habe einiges von urbanmatz und gamemat. Beides (massives) Resin Gelände. Funtional, simple prepainted. Nicht billig, aber effektiv. Leider halt auch kaum für „genormte“ Tische geeignet. Für den Gelände-Conniseur von Welt, lassen sich mit den Dingern als Basis, tolle Spielwelten erschaffen.

Beide Anbieter haben auch mehr oder weniger Preiswertes MDF Gelände im Angebot. Das ist zum Teil auf GW/ITC/.. genormt und sicher auch easy in der Handhabung, aber sieht meiner Meinung nach nackt, wie prepainted ziemlich hässlich aus ?

Mich wundert es, dass GF9 bzw. Gale Force 9 noch nicht genannt wurde.

Eine Liste hier müsste immer aktuell gehalten werden und wäre ansonsten ziemlich schnell veraltet. Ich denke, dass die Suchmaschinen im Internet einen ganz guten Job machen und wir hier daher nicht unbedingt eine eigene Sammlung bzw. ein eigenes Thema brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wären bei Pre-Painted Gelände folgende Anbieter für höhere Ansprüche bekannt:

Hier habe ich schon einiges Fantasy-Gelände gekauft, mit dem ich sehr zufrieden war - leider könnte die Auswahl größer sein.

Kommen aus Polen, gute Preise, aber der Versand dauert leider ewig. Vielleicht hat auch meine Frau bei der Bestellung was verbockt, ich sollte da wohl selber nochmal nachhaken. Ich kann dementsprechend noch nichts zur Qualität sagen.

• Like
Reaktionen: Wardemon
Das hier kommt am ehesten an das typische Turniergelände ran, allerdings bräuchte man das Set dann mehrfach da die große Ruine/Mauer nur 1x vorhanden ist.

Ich bin großer Fan von den Battlefield in a Box von Gale Force Nine, die Sachen sind auch alle Pre-Painted und sehen auch sehr gut aus.
Oh, cool! DoW Eldar-Gelände ist im Anmarsch!

• Like
Reaktionen: eldiablo