[Liste/Taktik] Night Lord Armee 1,5k

Ritschi

Grundboxvertreter
12. Februar 2010
1.376
0
13.336
Hi,

wie manche in meinem Armeeaufbau bestimmt schon gesehen haben baue ich grade eine kleine Night Lord Streitmacht auf die am Ende 1500 Pkt. umfassen soll.
Ich habe viel über die Armee, die dazugehörige Liste und auch den Fluff der Night Lords und deren Art zu kämpfen nachgedacht. Und mir kommen einfach immer neue Ideen. Aber was will ich eigentlich von den NL's als Armee?
In erster Linie eine Fluffige Liste die beim spielen eine Menge Spaß macht, nicht zu mächtig ist aber in meinem Umfeld (optimierteres Spielen und ein paar Turnierspieler) überleben und auch mal gewinnen kann. Dazu viel was für NL's typisch ist und vll auch mal eine Abwechslung in meinen Auswahlen und Taktiken.

Da Night Lords viel auf Hit&Run und CSM setzen soll das natürlich im Vordergrund stehen
Gesetzt sind für mich daher Bikes (habe ich sonst auch bisher nur selten gespielt) und auch über Rhinos denke ich grade wirklich nach.

Dazu will ich unbedingt den Hauptarm der Armee aus CSM und Auserkorenen bestehen lassen. Für diese finde ich Rhinos ziemlich cool, aber können wir eigentlich auch Rhinospam? Ich kenne so etwas nur von loyalen SM (Vanillas und SW's) und wie baut man das am besten auf? Gespielt habe ich dagegen schon öfter, aber noch nie selbst damit.

Lohnen sich bei CSM mit Khornemal ehr viele kleine oder gleich 10nertrupps, Rhino Ja/Nein?, Spezialwaffen Ja/Welche/Nein?, 5 6 7 oder 8 CSM bei kleinen Trupps?
Hier hätte ich halt bei kleinen Trupps angst das sie zerschossen werden wenn sie aussteigen/ausgestiegen werden. Also doch ein paar Jungs mehr?
Die Idee hierbei würde halt auf massiven Beschuss auf kurzreichweite und dazu eine gewisse Nahkampfpower basieren.

Ich habe mich btw gegen Raptoren entschieden (da ich die in den meisten anderen Listen und CSM Armeen habe und ja Abwechslung suche) und dafür die CSM mit dem Mal des Khorne auszustatten (einfach weil ich Gegenschlag und Rasender Angriff stylisch finde)

Folgendes ist so vorhanden oder fest geplant, wobei die Bewaffnung der Biker noch nicht fest ist.

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene, Mal des Khorne, 4 x Boltpistole, 4 x Handwaffe, 3 x Kombibolter, Schwerer Bolter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, 1 x Energiewaffe, 1 x Kombibolter -> 18 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 177 Punkte

den Rhino hab ich halt so. Ob wirklich die Chosen in den kommen weiß ich noch nicht.

*************** 1 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 9 x Bolter, 9 x Handwaffe, Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 193 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Chaosbiker
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

3 Chaosbiker
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 873

Den General habe ich ein mal mit Flügeln (Jumppack) und ein mal ohne. (ohne stellt ihn kurz nach der HH dar. Mit kurz vorm 13. )
Mit Ausnahme der Bewaffnung der Bike steht dieser Teil schon. Größtenteils auch schon bemalt. Aber wie weiter bei 1500?

Was ich nicht will: Drachen, Moloche, Dämonen, Kulttruppen, Besessene, Warpkrallen/Raptoren, Vindicatoren, Predators, I1 Waffen bei Servotypen
Was mich reizt: Rhinos, Chaos Cybots, mehr Kyborgs (Havocs in 2 Mann Teams 😉 ), Atramentar (Termis).

Neben Vorschlägen für die Erweiterung der Armee suche ich auch Taktiken und Schlachtpäne dazu. Denn das Vorgehen auf dem Schlachtfeld und wie die Armee dabei wirkt ist mir doch wichtig.

:chaos: In dem Sinne schon mal danke für diverse Vorschläge und Rat

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nehmt es mir nicht übel. Aber, wenn ich von fluffigen Armeelisten lese und Male des Khorne oder Nurgle sehe, dann wird mir richtig übel. Ist es nicht besser zu sagen ich will eine turnierfähige Chaosstreitmacht. Da die Modelle ja nicht bei Paintmasterforum präsentiert werden, kann man sie anmalen wie man will.

Und jetzt zur Liste:
Chaosgeneral, Mal des Khorne
- - - > 135 Punkte

# der brauch noch etwas schnelles unter seinem Hintern oder auf dem Rücken. Mit dem Sprungmodull bist du schnell unterwegs und kannst nebenbei schocken. Veteran des langen Krieges sei zu empfehlen.

5 Auserkorene, Mal des Khorne, 4 x Boltpistole, 4 x Handwaffe, 3 x Kombibolter, Schwerer Bolter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, 1 x Energiewaffe, 1 x Kombibolter -> 18 Pkt.
- - - > 177 Punkte

den Rhino hab ich halt so. Ob wirklich die Chosen in den kommen weiß ich noch nicht.

# die Auserkorenen kannst du getrost zu Hause lassen. Für diese Punkte bekommst 10 normale Marines mit schwerer und Sturmwaffe.

*************** 1 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 9 x Bolter, 9 x Handwaffe, Mal des Khorne
- - - > 193 Punkte

# hier solltest 2 Melter und eun Rhino dazu kaufen.

3 Chaosbiker
- - - > 70 Punkte

# 2 Melter oder 2 Plasmawerfer sind von Vorteil

3 Chaosbiker
- - - > 70 Punkte

# 2 Melter oder 2 Plasmawerfer sind von Vorteil oder gleich beide Truppen zusammen fassen und dem Champion eine Efaust verpassen.

*************** 1 Unterstützung ***************
- - - > 228 Punkte

# sind so super, aber kein Stylefaktor bei Night Lords

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 873

######################
Ich finde Rhinos super und wichtig für Chaos Space marines. Sie bringen die Einheiten zügig über das Spielfeld und blockieren Sichtlinien für die richtig harten Einheiten wie Lords & Dämonenprinzen mit Dämonenwaffen, Bruten und Klauenmonster. Aber auch die Kulteinheiten sind brauchbar für kurze Feuergefechte und für den Nahkampf.

Zuletzt bearbeitet:
man muss nich immer so beschränkt sein und Male auch als Male sehen. Grade bei ungeteilten Armeen sind diese für mich in erster Linie Skills und bevorzugte Kampfarten der Warbands /Legionen. (Wobei ich jetzt ein Nurglemal außer bei Kyborgs auch niemals jemandem geben würde der definitiv kein richtiger Nurgleanhänger ist.) Ich spiele zudem nicht auf Turnieren sondern nur in einem häteren Umfeld. Weshalb ich keine Turnierarmee suche (Dann würde ich 9 bis 12 Kyborgs, Kultisten, 2 Drachen und nen Molochgeneral mit Bruten hinstellen. Hab ich außer Drachen alles da ^^)
Und ja sie landen nicht im Paintmaster aber dafür im Armeeaufbau und das inkl Fluff, Kurzgeschichten und Bildern.
Und ja die hast mehr als 50% von meinem Post gar nicht gelesen 😀

Wie gesagt steht alles außer der Bewaffnung der Biker so wie es da ist fest. Die Frage ist ja was kann man draus bauen und mit welchen Konzepten. Veteranen kommt dazu wenn Punkte übrig sind. Nehme ich gerne mit aber manchmal muss es lieder daheim bleiben 🙁

Meine erste Idee für 1500 Autospam sah jetzt so aus:
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 140 Punkte
Die Option wären halt die Flügel. aber wo soll er dann rein? Schockende Termis wären ne Option.

*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Boltpistole, 4 x Handwaffe, 3 x Kombibolter, Schwerer Bolter
- - - > 147 Punkte
Hier würde der Lord reinkommen solange er zu Fuß bleibt. Meine First Claw. Ich liebe sie so und die Modelle warten nur noch auf ein paar Köpfe aus nem Umbauset. Daher ist die einzige Option hier mehr zu basteln. Ich mag die Idee eines Trupps der massiv feuer auf kurze Reichweite raushaut, was durch Kombibolter und schwebo schon gut geht.

Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte
100 Punkte übrig gehabt. ^^ Modell blieb bisher leider ungenutzt.

*************** 2 Standard ***************
6 Chaos Space Marines, 5 x Boltpistole, 5 x Bolter, 5 x Handwaffe, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 178 Punkte

6 Chaos Space Marines, 5 x Boltpistole, 5 x Bolter, 5 x Handwaffe, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 178 Punkte

einzelne Spezialwaffe Ja/Nein? ein Plasmawerfer zum Upgraden der Feuereffektivität der Einheit bietet sich hier an aber ist halt auch echt teuer. Vielleicht dann doch Kombibolter für die Champs?

3 Chaosbiker, 2 x Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte

- - - > 80 Punkte

oder doch lieber Plasmawerfer? Melterbikes haben sich in der Praxis einfach als nicht haltbar rausgestellt. Habe diese schon öfter mal getestet und sie haben nie ihre Aufgabe erledigt. Flamer könnten halt Infanterie flamen und Einheiten supporten. Plasmawerfer grillen halt ein paar Elitejungt und supporten die normalen Trupps ebenfalls.

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 228 Punkte

5 Havocs, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte
oder doch lieber Maschkas?

Land Raider des Chaos
+ Kakophon -> 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501

Sehe ich mit den Malen auch so, nur wieso Nurglemal bei den Kyborgs außer weil sie dadurch härter werden? Ich verteile auch Male bei meinen Nightlords aber eher um sachen Darzustellen di emir der Codex sonst nicht erlaubt (Slaanesh + Ikone um einen Apothekarius darzustellen, Tzeentch für verbesserte Schildgeneratoren/Sturmschilde, Khorne um von der Jagd besessene NL darzustellen). Aber Nurgle? 😵

Entschuldige, dass mein erster Beitrag so plump rüber kam. Ich kenne das Prinzip der Beschränkung am eigenen Leibe, da ich gerne meine Thousand Sons ins Feld führe. Dann verzichte ich gerne auf die verstärkte Rüstung alias Nurglemal, weil ich das nicht fluffig finde. Aber zurück zu deinen Vorstellungen.

Es ist schwierig darüber zu diskutieren, was besser oder schlechter ist, da vieles einfach bei einem nicht funktionieren wird. Wenn du schreibst, dass alles bis auf die Bewaffnung der Bikes fest steht, dann weiß ich nicht, wie ich dir hierbei helfen kann. Wenn es um Erfahrungswerte geht, wie RhinoSpam oder große oder kleine Einheiten, dann werde ich dir meine persönlich Meinung gerne wieder geben.
- Rhino Rush funktioniert immer noch, nicht ganz so effektiv wie früher und nicht bei allen Aufstellungen. Heute sollte man dann mit vielen Plasmawerfern/Meltern arbeiten.
- Kleine Einheiten lohnen sich mehr bei Beschusseinheiten, damit man möglichst viele Ziele bearbeiten kann.
- Große und schnelle Einheiten sind super für den Nahkampf, deshalb nutze ich gerne 10 Raptoren mit 2 Meltern und einer Efaust.

Wenn du über deine Einheiten sprechen möchtest, dann ist es besser, wenn du schreibst, wie sich diese/andere Aufstellungen geschlagen haben. Denn deine Aufstellung ist sehr "individuell".

Wenn du über Night Lords und eine "fluffige" Liste diskutieren willst, dann finde ich deine Aufstellung nicht fluffig genug. Mir fehlen da einfach die Raptoreneinheiten. 🙂

Anbei eine Liste, wie ich Night Lords dargestellt hätte:
Chaosgeneral, Veteranen des Langen Krieges
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Sprungmodul -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Laserkanone, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombibolter -> 13 Pkt.
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Zusätzliche Panzerung -> 45 Pkt.
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Zusätzliche Panzerung -> 45 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Raptoren, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

10 Raptoren, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Melter
+ Raptorchampion, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal finde ich die Idee für MdTz als Sturm/Parierschilde super ^^ Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Nurgle bei den Kyborgs empinde ich als Pflicht, da sie dies erst wirklich gut macht und ihnen ganz andere Möglichkeiten als "hintenstehen und ballern" gibt. Und ich sie als sich bewegende Feuerbasen lieber spiele. eigentlich der einzige Punkt wo man mir wirklich und immer Powergaming vorwerden kann 😀 Ja in diesem Punkt gebe ich es zu.

Schön das deiner Meinung nach Rhino Listen noch funktionieren können, Pospero. Kein Ding hab ja auch nicht perfekt reagiert 🙂
Was Plasmas und Melter angeht sieht die Taktik wohl so aus: "vorheizen, aus Dachlucke ballern" Klingt erst mal nicht doof. Doch führe ich die These das jeder Trupp auf eine Aufgabe spezialisiert sein sollte. Kurzum: Melter machen meiner Meinung nach in anderen Trupps nicht soooooo viel Sinn. Lieber Trupps wie "5Raptoren mit 2 Meltern" die nur dafür da sind, damit Fahrzeuge aufzumachen. Hier sehe ich die Plasmas ganz groß. Sie unterstützen den Trupp bei seinem Feuer auf 24 und 12 Zoll optimal da gleiche Feuermodi und Reichweiten und verbesserter Output über S und DS.

Ich habe mich für die "kleinen" Einheiten entschieden. Sie sollten supportet von einem Plasmawerfer und dem Rhino selbst feuer aufbauen. Dazu kommt das Feuer von mehreren Bikertrupps und den Kyborgs. Hier sollte massiv Druck augebaut werden. Desweiteren muss sich der Gegner um verdammt viele Ziele kümmern, die immerhin alle mit einem Rhino als Panzerung terror machen. Und wenn nicht dann haben sie W5.

Biker würde ich ebenfalls lieber mit Plasmawerfern spielen. Auf der einen seite tut es hier doppelt weh wenn was überhitzt, auf der anderen sind es keine verdammt schnellen Melter. Ich will sie etwas zurückhalten und im richtigen Moment zusammen mit den Trupps in den Rhinos zuschlagen lassen. Punktuelle Angriffe die ihr Ziel vernichten.
Melterbiker wurden in der Vergangenheit meist als absolutes Primärziel gesehen und in Runde 1 erschossen. (egal ob 2x3 oder 2x5). Klar sie haben das Feuer gefressen, aber dafür will ich sie halt nun mal nicht. Ich führe so oder so die Theorie das Melterbiker vorallem bei den Dark Angles funzen, da diese ja Scouten können (können die das noch? weiß gar nicht ob das der alte oder der aktuelle codex war als ich gegen gespielt habe 😀 )

Mit CSM im Rhino habe ich noch so gut wie keine Erfahrungen. Nur als Gegner und da warens Vanillas, GK's oder Wölfe. Ich finde es halt für NLs passend und möchte einfach die Gelegenheit nutzen es zu probieren (und mehr Rhinos zu bemalen. Das hat echt Laune gemacht 🙂 )

Den General mit Khorneaxt mag ich einfach. Die Molochvarriante hat mal in einem Spiel knapp 1000 Punkte gekillt. Ja der ist schneller und wiederstandsfähiger als alles aber ich will es auch mal zu Fuß und mit Jumppack probieren. Ein Monster mit DS2 Dämonenwaffe im Nahkampf ist einfach böse. Ich glaube auch hier wird der Gegner den Lord unterschätzen. Schließlich ist das keine Nahkampfarmee. Sie wird sich in diesem nicht unbedingt soooo schlecht machen aber die Stärke liegt im Bolter und Plasmaspam. Da wird der Axtlord doch für eine kleine Überraschung sorgen. Und wenn der Gegner nicht in Nahkampf will, passiert das auch nicht (Dark Eldar ) oder ich komme rein.

Was Havocs angeht so habe ich mittlere bis fantastische Erfahrungen mit Raketenwerfern gemacht. Doch brauchen sie schon eine gute Position die ihnen einen gewissen Feuerradius ermöglicht. Diese ist von Gelände und Aufstellung abhängig. Also keine Konstante. Dazu bin ich mir mit der Waffenwahl unschlüssig. Raketenwerfer, Laskas, Plasmawerfer, Melter und Maschkas haben alle etwas für sich ^^

Raptoren kenne ich wie gesagt nur zu gut. Spiele sie sonst fast immer (meist 2x5 mit je 2 Meltern oder 1x6 Slaanesh mit ikone und BL-Nahkampflord mit Dämonenschwert). Haben in beiden Varrianten bisher gut funktioniert. Sie sind sogar eine meiner Favoriten im Codex. Aber da ich sie einfach immer einsetze will ich mal davon weg und lieber in Richtung der Biker. Auch wenn ich diese in einem anderen Aufgabengebiet sehe.

Ich sehe bei der Armee zwei Möglichkeiten. Wagenburg mit Bikes aus Reserve oder offensiver Fahrzeugsturm der sich in der Mitte des Schlachtfeldes platziert und Feuer gibt und dabei Unterstützung durch Biker und Kyborgs erfährt.

Bin inzwischen wieder etwas weg vom Cybot und dem LR:
- - - > 140 Punkte

5 Auserkorene, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Boltpistole, 4 x Handwaffe, 3 x Kombibolter, Schwerer Bolter
- - - > 187 Punkte

6 Chaos Space Marines, 5 x Boltpistole, 4 x Bolter, 5 x Handwaffe, Plasmawerfer, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 193 Punkte

6 Chaos Space Marines, 5 x Boltpistole, 4 x Bolter, 5 x Handwaffe, Plasmawerfer, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 193 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Chaosbiker, 2 x Plasmawerfer
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

6 Havocs, 5 x Handwaffe, Mal des Khorne
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1427

Aber was für Waffen sollen die Havocs bekommen?
Raketenwerfer, Maschkas oder Laskas? oder doch mehr Druck durch 4 Plasmawerfer?
Oder doch Havocs raus und was anderes rein? Vielleicht doch wieder den LR und dafür 2x5 Biker?

Zuletzt bearbeitet:
- - - > 140 Punkte
In dieser Form wohl mit den Auserkorenen im LR hm? Ok, dann wären aber 1-2 weitere Modelle nicht verkehrt und wenn der Lord die Herausforderungen nimmt, gib dem CHampion ne Faust gegen eventuelle Monster, Cybots etc.

*************** 2 Elite ***************
- - - > 147 Punkte
Im LR keine üble Idee, aber lass den schweren Bolter weg. Ne schwere Waffe ist in einer Leibgarde eher hinderlich. Entweder ballerst du und kämpfst nich -> Lord langweilt sich
oder du messerst dich durch den NK, dann ist die Wumme eher nutzlos.
weiteres siehe General

Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte
Ich mag Meinen. ruhig einsetzen, im schlimmsten fall platzt er in der ersten Runde, im Günstigsten ist er der große blaue Wüterich

- - - > 178 Punkte

- - - > 178 Punkte

Melter oder PW pro Trupp würde helfen, evtl auch nur ne Melterbombe.

- - - > 80 Punkte

- - - > 80 Punkte

Hier wär ich für Zusammenlegen. Im großen Rudel kann man nach dem Gebrutzel auch noch gemütlich zum Überfahren der Reste ansetzen. Evtl wär uch hier ne Faust oder Melterbombe angebracht.

- - - > 228 Punkte

nicht so recht fluffig, aber kleine Abstriche für Effizienz müssen halt sein. Evlt Veteranen.

5 Havocs, 4 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkt
Du hast nen LR und Kyborgs mit Lasern, da sind MK's eher was für dich, um gegen größere Trupps was zu machen. Allerdings fehlt in der Liste die Flugabwehr komplett, denk mal über FlaRaks nach.

Land Raider des Chaos
+ Kakophon -> 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Passt.

Ich fände HAvocs mit Plasmawerfer eine schöne Ergänzung zu deiner Armee. Deine Interpretation der Mal passt auch, allerdings finde ich es bisschen unpassend, dass quasi jeder kampflustig in den Nahkampf stürmt. Ich fände einen Inibonus aufgrund von Angriffen aus dem Hinterhalt/ der Dunkelheit auch interessante Alternative. Auch passen kleinere Trupps + Veteranen gut zu einer verschlagenen Verräterlegion, aber passender wären unterschiedliche Trupp/Klauen-Größen. Die Night Lords setzen ja nur selten auf Dämonen, außer vllt. versklavte Gargoyles, deshalb finde ich zwei Kyborgtrupps zuviel.
AUch passt eine Sense (E-Axt) super zu den Herren des Schreckens.
SPieltechnisch brauchst du vllt. noch nen dritten Standard und vllt. den einen oder anderen Melter(bombe).

schön das die das Konzept an sich gefällt.
Dämonen habe ich ja an sich gar keine 😉
1970798_610563595684773_1224642189_n.jpg
Will deshalb auch keine Dämonenmaschinen oder besessene. Über leicht unterschiedliche Klauengrößen habe ich auch schon nachgedacht, aber das verändert ja auch die Effektivität, Ziele etc. und ich spiele halt gern gespiegelt ^^

übrigens die Night Lords sollen laut Lexicanum kaum schwere Waffen haben. Pack also nicht zuviele rein.
Auserkorene mit schweren Bolter, 2 mal Kyborgs und Havocs ist ein bisschen viel an schweren Waffen^^.
Ansonsten passt das schon mit Nahkämpfer, Rhino und Bikes.

etwas Offtopic:
Achja Ritschi ich habe neulich mal gelesen gehabt, dass du vor einiger Zeit(Januar letzten Jahres) an einem Fandex zu Alpha gearbeitet hast.
Ich frage mich gerade warum Alphas wenige Terminatoren haben sollten. Mir ist keine Begründung eingefallen. Hast du eine Antwort?

ja stimmt schon aber ich glaube das geht noch 😀

Bin mit der Liste jetzt so im groben auch zufrieden. Die Trupps und Bewaffnungen passen mir ganz gut. Jetzt wird mal getestet.

War mal bei verschiedenen Quellen, in Büchern etc erwähnt. Aber nie begründet. In Legion wird ja auch klar gestellt das Omegron (offizell 😉 ) der Anführer der Terminatorenkompanie ist. Jetzt ist halt die Frage nach der größe der Kompanie, denn da gibt es meines Wissens keine Angaben.
Aber im allgmeinen würde ich einfach schätzen, dass dies freiwillig bei der AL lag da Termis wesentlich schlechter in die Kampftaktiken der AL passen als Servos (vorallem da die Servos der AL ja teilweise über Teleportmodule verfügt haben, was für die Legion fast der einzige Grund für Termirüstungen ist)