*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Terminatorscriptor schließt sich den Terminatoren an. Derzeitig befinden sich der Terminator Trupp und der Terminatorscriptor mit Telepathie in der Testphase und werden auf Herz und Niere geprüft. Sie machen mir zur Zeit etwas sorgen, da sie geschockt noch nicht den richtigen Effekt erzielen. Vielleicht werde ich sie gegen Deathwing-Ritter oder gleich gegen Scriptor auf Bikes und Gefolge (Ravenwing oder schwarze Ritter) ersetzen.
Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Scriptor mit Prophetie und Generator steht hinten und unterstützt den Devastor Trupp.
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Der Cybot liefert Feuerunterstützung.
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
siehe Scriptor Terminator
*************** 5 Standard ***************
Meine Armeeaufstellung ist eigentlich eine kleine Erweiterung meines Space Marine Konzepts aller Editionen. Bis auf einige "kleine" Erweiterung bleiben sie STANDARDlastig. Ich mag die kleinen 5 Mann Trupps mit ihrer schweren Waffe. Scouts und die 2 kleinen Taktischen tragen mit ihrer schweren Waffe zur Unterstützung bei. Die Einheit hat genügend Fleisch um auch angekrazt austeilen zu können.
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Bolter, Raketenwerfer, 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Die zwei Taktischen Trupps im Rhino werden wahlweise geteilt. Abhängig von Mission und Gegner bleiben entweder die Truppen hinten oder nehmen frühzeitig Missionsziele ein.
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Melter, Raketenwerfer, 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Raketenwerfer, 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 45 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Beide Typhoons können schnell auf Durchbrüche des Gegners reagieren.
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, Sturmbolter, Bulldozerschaufel
- - - > 135 Punkte
Vindicator ist mit sener DS2 Waffe immer ein Gefahrenpotential für gegnerische Tuppen.
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer, 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte