Nachdem du hier niemanden mehr zusammenfaltest muss das halt jemand anderes übernehmen 😀.
Nein aber Spass bei Seite, ich weiss durchaus das der Schadenvergleich natürlich sehr naheliegend ist. Im Gegensatz zu anderen Systemen geht es bei Warhammer nicht darum Missionen zu erledigen etc, sondern nur darum den Gegner möglichst verlustfrei zu killen. Da sticht der direkt ausgeteilte Schaden natürlich gleich ins Auge.
Allerdings gibt es selbst hier noch Modelle die eben eher auf taktische Optionen ausgelegt sind, teilweise nicht ganz so offensichtlich. Besonderst da dies eben nicht auf alle Einheiten zutrifft die keinen Schaden austeilen. Oft genug sind solche Einheiten tatsächlich einfach nur schlecht.
Die HE Bogenschützen sind hierbei ein Fall der wirklich nah an der Grenze kratzt. Wie ich schon schrieb sind sie mMn schon irgendwie einen Punkt zu teuer, auch wenn sie dafür halt Fähigkeiten haben, die brauchen sie aber eher selten. Für 12 Punkte wären sie schon schlecht und mit 13 Punkten sähe ich keine Chance für sie.
Das ist einfach ein unheimlich enger Bereich in dem manche Einheiten operieren.
Es sollte nicht böse gemint sein. Es ist nur so das ich wirklich bereits beim lesen der Überschrift wusste was da kommt, eben auch weil das System genau sowas forciert.