lohnen sich viele Plasmawerfer in der Armee ???

Shovath

Hintergrundstalker
31 Januar 2003
1.296
62
21.301
40
Bei meinen Seuchis kommen auch pro Trupp 2 Plasmas, und die Panzerjäger kriegen 2 Melter. Ich finde die Waffe holt es mehr als rein. Das sind immerhin in einer Feuerphase (4 sicher tote Marines/ Termis) und das ist doch was. Und da man gegen überhitzung noch immer seine Rüstung werfen kann macht das auch net so viel. Bei Läufern weiß ich net. Ich hänge beim Schmiedemonstrum auch grade vor der Frage ob Hades oder Plasma. Aber drei Schablonen sind schon verlockend
 

wickie

Hintergrundstalker
Club-Moderator
20 März 2008
1.151
10
21.411
Ich hänge beim Schmiedemonstrum auch grade vor der Frage ob Hades oder Plasma. Aber drei Schablonen sind schon verlockend
Ich kenne jetzt den Gussrahmenschnitt nicht genau, aber lässt sich das nicht prima magnetisieren? Die Waffen sind ja ausreichend groß und der restliche 'Körper' ist derselbe. Beim Kopf sollte man doch auch keine Probleme haben.

Maschkas finde ich auch ne gute Alternative, aber mein Problem ist die Nicht-Verfügbarkeit der Modelle. Die offizielle Chaos Maschka finde ich nämlich hässlich. Hatte auch schon überlegt etwas ,basierend auf dem Heavy Stubber aus dem imp. Fahrzeuggussrahmen, zu bauen, aber das Ding ist ja beliebt und daher eher schwer zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riflemen

Codexleser
3 Februar 2011
235
0
6.801
35
Ich kenne jetzt den Gussrahmenschnitt nicht genau, aber lässt sich das nicht prima magnetisieren? Die Waffen sind ja ausreichend groß und der restliche 'Körper' ist derselbe. Beim Kopf sollte man doch auch keine Probleme haben.

Maschkas finde ich auch ne gute Alternative, aber mein Problem ist die Nicht-Verfügbarkeit der Modelle. Die offizielle Chaos Maschka finde ich nämlich hässlich. Hatte auch schon überlegt etwas ,basierend auf dem Heavy Stubber aus dem imp. Fahrzeuggussrahmen, zu bauen, aber das Ding ist ja beliebt und daher eher schwer zugänglich.

Also ich habe mein Monster komplett magnetisiert, soll heissen: Alle Arme, Beine, Waffen, Köpfe, Füße, Base und die vorderen Schulterpanzer... Sind einige Magnete bei drauf gegangen, aber ich glaube das es sich lohnt.... Muss nur noch bemalt werden das gute Stück
 

NERDMAN

Blisterschnorrer
12 Mai 2010
401
0
7.976
Trefferwürfe von 1 rufen eine Verwundung auf, gegen die Rüstungs und Rettungswürfe / keine Deckungswürfe erlaubt sind , für Fahrzeuge wird bei einem Trefferwurf von 1 ein weiterer W6 geworfen und bei einer 1-3 (im zweiten Wurf) erleidet dieses einen Streifschuss (= -1RP)

würde Seuchenmarines immer mit voller "Auslastung" der SpeziWaffenSlots spielen , wenn man Kyborgs spielt kann man ja immer noch Melter verteilen ;] natürlich alles abhängig von der Liste an sich o_o
 

DenHavoc

Miniaturenrücker
19 Januar 2010
937
158
10.486
Also ich spiele meine Seuchenmarines in dieser Edition auch mit mehr PW. Letzte Edition waren es halt mehrere Trupps mit Meltern in Rhinos. Jetzt sind es eigentlich immer wenigstens 2 Trupps zu Fuß mit 2 PW - wenn es geht auch 3. Grad jetzt, wo wieder mehr auf Fußgänger umgestiegen wird sind die extrem viel wert und Bewegen und auf 24'' schießen ist auch nicht ohne. Im Zweifelsfall kann man damit auch mal auf Flieger schießen.