Die scheitern teilweise halt teilweise an milimetern und kleinigkeiten.
-LR nen paar punkte billiger und die fähigkeit sich zurück zu ziehen und zu schießen, dann ist er spielbar. Vllt nicht top tear aber man kann ihn hinstellen ohne dass er voll abgurkt.
-Termis auf nen 1+ save oder auf T5 oder auf 3 Leben. Glaube 3 leben wären am besten. Die profitieren halt nicht von ihren 2 leben. Die werden von den 7millionen damage 2 waffen zerschossen. hab glaub ich noch nie nen lebenspunkt marker an nen termi gelegt
😀 Abzug für bewegen und schießen weg, abzug für fäuste weg und dann sind sie schon wieder spielbar ohne broken zu sein.
-Landspeeder 4" mehr move, damit man first turn in flamer range kommen kann und flamer vllt 2 punkte billiger oder so. Schon ist der auch okay. Finde generell flamer sollten 9" reichweite haben. nachm drop können sie dann immernoch nicht feuern, aber man kann deren abwehrfeuer nicht mehr so leicht umgehen.
-Nahkampfmarines pauschal eine attacke mehr, oder chainswords nen DS -1 mitgeben.
Was ich sagen will: Die einheiten die probleme haben könnte man mit kleinen einfachen eingriffen spielbar machen. vllt nicht auf höchstem niveau, aber schon so gut, dass man sie bei B&B oder nem Turnier mit beschränkungen guten gewissens zocken kann...
Undinge sind zur Zeit: Centurions, Drop pods (schlechtestes Einheit wo gibt) und Land Raider. Grade den Raider könnt Ihr mal mit einem Repulsor vergleichen. Ist schon traurig.
Achja SM Bikes....wieso sind CSM Bikes im CA 5 Punkte billiger geworden aber SM Bikes nicht? CSM Bikes mit Renegade Chapter Trait sind sogar richtig gut!
Hell yeah. Kumpel von mir spiel renegade. 20" fahren und rerollbar chargen ist schon dezent geil. jetzt auch kein top tear aber halt auch gut.