Wie sieht eigentlich aus mit Named Chatakter in reinen SM Listen? Also nicht DA, BA, RG Salamander?
Hab ich bislang noch nicht erlebt. Ein paar einsteiger turniere gibts ohne FW, aber TTM, Arsbellica und auch viele formatlose turniere lassen das zu.Zumal der internationale Marinespieler immer noch den Bonus des Leviathandreads hat. Das geht in Deutschland meistens aufgrund von Abneigung gegenüber FW nicht.
Verstehe die Frage nicht. Viele Marine orden aus dem codex haben named character.Wie sieht eigentlich aus mit Named Chatakter in reinen SM Listen? Also nicht DA, BA, RG Salamander?
Ist Shrike nicht nur ein Captain mit 1er reroll? Trotzdem gut und ich stimme dir zu 😉-Shrike: Sehr gut für seine Punkte. Mit 150 liegt er nur ca 30 über nem normalen Sprungcaptain, dafür die chaptermaster bubble. Im nahkampf auch kompetent, fähigkeit zu schocken und der einzige der keine mobilitätsprobleme hat.
Dachte dir gings darum. dass die Fähigkeiten besser sind hatte ich ja schon geschrieben, daher dachte ich du meinst das so.Finde, dass Calgar auch im NK gute austeilt und wohl noch vor Lysander ist.
calgar teilt nicht unbedingt besser aus. sogar meistens nicht. er macht nur w3 schaden, lysander feste 3. Das heißt gegen die ziele gegen die man gehen will mit diesen modellen ist lysander definitiv besser. Auch ST10 kann da oft relevant werden. calgar ist besser gegen dinge die t4 haben und 1 leben. Also normale infanterie. Aber selbst da ist der unterschied sehr gering, also maximal 1 kill.
Calgar finde ich trotzdem insgesamt den besseren typen, daher habe ich ihn ja auch in diese liste aufgenommen.
Worauf willst du hinaus? Dass Calgar im Nahkampf besser als Lysander ist, wenn man ihm noch nen 130 Punkte Buffchar kauft? Ja ist er, so what?Dann spiel mal Calgar mit Tigurius zusammmen, buffe ihn mit der Psikraft die +1 auf S,W und A gibt dann haut der rein wie Seuche. Habe meinsten bei dem 6 Treffer mit den Fäusten gehabt, durch KG2 und Treffer wiederholen, mit Stärke 10 is das schon ganz schön mächtig.