Lohnt es auf neue Tau zu warten??

Ich meine gelesen zu haben das nächstes Jahr was kommen soll, die Seite mit den blutigen kätzchen hat dazu was veröffentlicht.
So wie die informiert sind soll es zwei Wellen mit doch einigen Boxen geben, außerdem ein wenig Resin.
Aber die Frage ist eher: Wie lang wäre die maximal für dich lohnenswerte Wartezeit, denn theoretisch kann es sich auch lohnen Jahre lang zu warten- siehe Dark Eldar 😛

Nein.
GW hält sich nun bedeckter denn je.

Gab da schon paar Infos bei den üblich Quellen (Bols etc)

XV8 und XV88 jeweils im Dreierpack (XV8 zu 35 Tacken)
Die XV9 kommen als Plastik raus (mindestens für Commander, eher aber Sturm/Elite)
Barracuda (?)
Späher Tetra (??)
Shadowsun gestrichen (?? - wär schade)
Weitsicht (Erweiterung des Fluff, XV8 als Standard)
Kroot HQ (reine Kroot Liste kommt)
Demiurg (Squats?) bzw. neue Alienrasse

Verschiedenen Punkteänderungen, Regelanpassungen etc.
Release Q1-4 2012

Mit Vorsicht zu geniessen! Die Gerüchte kamen schon Ende 2009 auf. Anhand der Übereinstimmungen und Hartnäckigkeit der Gerüchte schließe ich auf ein baldiges Release, am liebsten direkt nach Edition 6.

Bitte auch nicht vergessen, dass FW viele nette Sachen für die Tau hat und die Dinger sich verkaufen wie Wasser in der Wüste.

Lohnt es auf neue Tau zu warten??

Es kommt drauf an wie sehr dir die aktuellen Modelle gefallen/missfallen.
Ich finde z.B. Feuerkrieger und Panzer ganz in Ordnung, aber die Krisis gehen garnicht und müssten dringend neu designed werden (die sehen aus wie laufende Kühlschränke - wobei man da auch die um einiges besseren Forgeworldmodelle nehmen kann, mittlerweise schenken sich GW und FW preislich ja praktisch nichts mehr).
Im Zweifelsfall kannst du auch mal mit denen anfangen, die dir gefallen und bei anderen auf die Neuauflage warten oder sie von anderen Herstellern requirieren.

Das hier ist aber mehr ein Frage- als ein Gerüchtethread zu den Tau. Daher würde ich vorschlagen, ihn in allgemeine 40k Forum zu verschieben.

Ansonsten: Jo, GW ist aktuell verdammt langsam geworden, was Codexneuerscheinungen für 40k angeht. Wenn man sich mal 2012 ansieht, dann gab es neben der 6. Edition gerade mal einen neuen Codex, und das waren die Chaos Marines im Oktober. Der Codex davor war der für die Necrons, und das Buch ist schon vom November 2011. Und das, obwohl 2012 eigentlich das 40k Jahr hätte werden sollen.

Und aktuell sind sämtliche Gerüchte ein Stochern im Nebel, da von GW selber nichts mehr kommt. So kann man sich nur auf die üblichen Verdächtigen berufen - irgend ein Loyalisten-Marine-Codex wird wohl 2013 kommen (Vanillas, Dark Angels oder Templars), da gab es ja lange nichts neues mehr. Ebenso wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch ein Xenos Buch kommen (aktuell mein heißester Tip: Eldar).

Mit mehr würde ich aber schon nicht mehr rechnen. Der Codex Tau ist zwar auch schon wieder recht alt und gerade die Krisis-Suits schreien mittlerweile nach einem Modellupdate, aber wer weis wo GW seine Prioritäten setzt. Eventuell kommt sogar noch eher ein neuer Codex Orks, da die ja gefühlt das beliebteste Xeno-Volk sind.

Von den Miniaturenranges sind es auf jeden Fall Eldar und Tau, die an diversen Stellen ein Modellupdate brauchen, die anderen Völker sind entweder zu neu (Dark Eldar, Necrons) oder haben bereits seit längerer Zeit gute Minis (Orks). (Ja, Soros haben es noch viel nötiger, aber bei denen weis man ja nicht, ob die jetzt im Rahmen der 6. entweder überarbeitet werden oder langsam endgültig in der Versenkung verschwinden.)

vielleicht kommt ja bald einer ?? Seien wir mal ehrlich, das mit dem Kreuzzug des Feuers hat kein Schwein gewusst das des auf dem Plan steht 😉 das einzige was auf die Releases ein Hinweis ist sind und bleiben ihr Trailer die ab und an auf ihrer Website sind.
klar Tau brauchen ein Update aber siehe DE die haben ewig gewartet und Tau sind nun mal kein so ein sicheres Boot wie Eldar die werden bestimmt mehr gespielt.
Naja wie gesagt es ist ein Stochern im Nebel manchmal findet man den Weg und hat Glück manchmal kommt ne Mauer und hat Kopfweh weil man dagegen gelaufen ist (Kreuzzug des Feuers)
Tja lassen wir uns überraschen

Ansonsten: Jo, GW ist aktuell verdammt langsam geworden, was Codexneuerscheinungen für 40k angeht. Wenn man sich mal 2012 ansieht, dann gab es neben der 6. Edition gerade mal einen neuen Codex, und das waren die Chaos Marines im Oktober. Der Codex davor war der für die Necrons, und das Buch ist schon vom November 2011. Und das, obwohl 2012 eigentlich das 40k Jahr hätte werden sollen.
Laut Cruddace hat GW doch schon 3 fertige Codices im Keller liegen, kann sie aber nicht veröffentlichen weil sonst die Gewinnentwicklung nicht mehr stimmt.