Das hier ist aber mehr ein Frage- als ein Gerüchtethread zu den Tau. Daher würde ich vorschlagen, ihn in allgemeine 40k Forum zu verschieben.
Ansonsten: Jo, GW ist aktuell verdammt langsam geworden, was Codexneuerscheinungen für 40k angeht. Wenn man sich mal 2012 ansieht, dann gab es neben der 6. Edition gerade mal einen neuen Codex, und das waren die Chaos Marines im Oktober. Der Codex davor war der für die Necrons, und das Buch ist schon vom November 2011. Und das, obwohl 2012 eigentlich das 40k Jahr hätte werden sollen.
Und aktuell sind sämtliche Gerüchte ein Stochern im Nebel, da von GW selber nichts mehr kommt. So kann man sich nur auf die üblichen Verdächtigen berufen - irgend ein Loyalisten-Marine-Codex wird wohl 2013 kommen (Vanillas, Dark Angels oder Templars), da gab es ja lange nichts neues mehr. Ebenso wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch ein Xenos Buch kommen (aktuell mein heißester Tip: Eldar).
Mit mehr würde ich aber schon nicht mehr rechnen. Der Codex Tau ist zwar auch schon wieder recht alt und gerade die Krisis-Suits schreien mittlerweile nach einem Modellupdate, aber wer weis wo GW seine Prioritäten setzt. Eventuell kommt sogar noch eher ein neuer Codex Orks, da die ja gefühlt das beliebteste Xeno-Volk sind.
Von den Miniaturenranges sind es auf jeden Fall Eldar und Tau, die an diversen Stellen ein Modellupdate brauchen, die anderen Völker sind entweder zu neu (Dark Eldar, Necrons) oder haben bereits seit längerer Zeit gute Minis (Orks). (Ja, Soros haben es noch viel nötiger, aber bei denen weis man ja nicht, ob die jetzt im Rahmen der 6. entweder überarbeitet werden oder langsam endgültig in der Versenkung verschwinden.)