2. Edition LoN Armeeaufbau & Allgemeine Fragen

Rippler

Aushilfspinsler
25 Oktober 2020
3
2
881
Moin Leute,

Ich spiele seit 2002 tabletop spiele und seit 2018 Age of sigmar. Bisher habe ich eine Armee der ironjawz die ich mit Trollen als allys spiele.

Jetzt möchte ich mir eine Armee der legions of nagash aufbauen und habe dazu ein paar Fragen, wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

1. Ich habe schon den battletome und mir ist aufgefallen dass zb. Die warscroll von Arkhan the black nicht aktuell ist und es online eine neue gibt. Gibt es noch mehr Sachen die im Buch nicht mehr aktuell sind? Der battletome ist ja auch schon etwas älter.

2. Ich habe hier im forum schon ein paar mal gelesen das als Treue, die legions of sacrament deutlich stärker sein soll als die grand hosts of nagash. Wie würdet ihr das begründen?

3. Welches battalion würdet ihr empfehlen? Ich finde ja die 4" extra Bewegung in der Heldenphase des battalion death March ziemlich stark. Da ich gerne Skeleton warriors spielen möchte hab ich dieses battalion näher ins Auge gefasst weil es, bis auf die black knights die ich eigentlich eher zuhause lassen würde, genau die Einheiten enthält die ich spielen möchte.

4. Ich habe mir hier auch schon einige armeelisten angeguckt und festgestellt, dass kaum Skeleton warriors gespielt werden. Warum ist das so? Meiner Meinung nach sind die Skelette in großen Trupps von 40 Modellen doch sehr interessant, zu mal die durch die Größe mehr Attacken bekommen und durch die Helden noch gebufft werden können. Bei 2" range mit den Speeren sollten die bei der Größe gut aua machen und durch das summoning auch relativ stabil stehen.

Zum Armeeaufbau...

In meinen Besitz sind bereits folgende Einheiten:

Arkhan the black
Wight King mit blade
Wight King mit black axe
2x Necromancer
Vampire lord auf Pferd
Vampire lord zu Fuß

10x skeleton warriors mit Speer
10x dire wolves
5x black nights