8. Edition Lord Skrolks Seuchenarmee (2.500P)

Liebe Skavenhäuptlinge,
ich bin immernoch sehr unsicher was Regeln und auch Taktiken angeht. Daher verzeit einem unsicheren Skavenbruder das er manches nicht ganz versteht und mit der Schnautze im Dreck um erklärung bittet.

SO wie ich das jetzt verstanden habe, bedeutet das umlenken von Einheiten, eine "Ködereinheit" (Riesenratten) soweit an den Gegner herannkommen zu lassen, um sich angreifen zu lassen (Bsp. Chaoskrieger). Sobald diese einen Angriff angesagt haben, wähle ich die Angriffsreaktion fliehen, so das die gegnerische EInheit die Ködereinheit verfolgen muss und sich damit aus der ursprunglichen Formation in eine andere ungewollte richtung Bewegen muss. Wenn ich jedoch mit der Ködereinheit fliehe, ist es doch dank der Niedrigen Moral fast unmöglich sich wieder zu sammeln, was bedeutet, das diese einheit schon von vornerein verloren ist. Ist das sinnvoll...?
Sorry aber ich habe bisher immernur "nachvorne und draufhauen" gespielt. Dank der Masse hat das auch immer geklappt 😉


Leichte Abwandlung der Liste von macchatio:
1 Kommandant: 240 Pkt. 24.0%
1 Held: 102 Pkt. 10.2%
4 Kerneinheiten: 301 Pkt. 30.0%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 12.0%
2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 19.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
- - - > 240 Punkte


*************** 1 Held ***************

Häuptling
+ Hellebarde
+ Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit
- - - > 102 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

28 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 211 Punkte

45 Skavensklaven
- - - > 90 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Jezzails
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Seuchenklauenkatapult
- - - > 100 Punkte


Insgesamte Punkte Skaven : 999
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich werde versuchen dir das zu erklären. Ich hoffe es wird verständlich. 😉
Du kannst natürlich versuchen deine Einheit fliehen zu lassen. Das ist aber nicht sehr sicher, denn der Gegner könnte dich vieleicht nicht erreichen und verpatzt (es kann sein das er nur wenige Zoll bewegt und es viekeicht nicht ausreicht um ihn weit genug in die Falle zu bewegen). Im schlimmsten Fall schafft er es den Angriff in eine andere Einheit umzulenken.(immer darauf achten wo deine anderen Einheiten stehen und wie weit sie weg sind!)
Bei leichter Kavallerie kann das Sinn machen da sie die Regel "vorgetäuschte Flucht" besitzen. Bei uns Ratten haben wir aber keine leichte Kavallerie. Deshalb ist es durchaus sinnvoll billige 23P zu opfern um einen spielerischen Vorteil zu ergaunern.
Du bewegst deine Riesenratten nah an den Gegner und stellst sie ca. Im 45°Winkel davor. Willst du ihn von dir aus nach links haben dann stelke sie an die linke Kante des Gegners, so das er nicht wegschwenken kann und dich angreifen muss(wenn er nicht tatenlos stehen bleiben will). Wenn er dich angreift klappt er an dein Regiment und steht nun schräg nach links. Er wird sehr wahrscheinlich mit Khornkriegern den Regiment aufrauchen. Da er Raserei besitzt muss er überrennen (das heißt er läuft 2W6 vorwärts als würde er dich verfolgen).
Jetzt hast du ihn dahin bewegt wo du es wolltest und du kannst ihn entweder in die Flanke fallen, ihn einfach beschießen oder hast einfach nur Zeit gewonnen und einen gefährlichen Gegner weggelenkt um ihn keine guten Optionen zu lassen.
Jetzt muss er sich neu Formieren oder umständlich schwenken und verliert wichtige Zeit. Das kann bei Infanterie schon mal das aus im Spiel bedeuten und viele Punkte von ihm liegen brach und kommen nicht an deine teuren Punkte.
Dem Gelände angepasste Aufstellungen können so (gerade bei rasenden Truppen) nicht nur ärgern sondern das Spiel entscheiden.
Das ganze Manöver geht natürlich auch in die rechte Richtung.; ) mit Übung kann man so tolle Fallen stellen.
Ich hoffe das es einigermaßen verständlich war.

Gruß Harry
 
So lieber Brüder und Brüterinnen,

am Samstag war es soweit. Die KdC fiehlen in in die Sakvenhöle des Warlocktechnikers Fahlauge ein.

1000P umfassten beide Armeen. Doch seht selbst was geschah

Armeeliste der Skaven:,

0 Kommandant
2 Helden: 207 Pkt. 20.7%
3 Kerneinheiten: 482 Pkt. 48.1%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 12.0%
2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 19.0%
*************** 2 Helden ***************
Warlocktechniker, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
+ Zauberspruch: Warpblitz, Spaltenruf



- - - > 120 Punkte
Häuptling
+ Hellebarde
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
- - - > 87 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 210 Punkte
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
- - - > 212 Punkte
30 Skavensklaven
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Jezzails
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Seuchenklauenkatapult
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 999



Armeeliste der KdC

0 Kommandant
1 Held: 123 Pkt. 12.3%
5 Kerneinheiten: 870 Pkt. 87.0%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Khorne, Schild
- - - > 123 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Standartenträger, Champion
- - - > 258 Punkte

14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Standartenträger, Champion
- - - > 272 Punkte

10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Standartenträger, Champion
- - - > 100 Punkte

20 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 993


Offene Feldschlacht!


1.Spielzug :

SKAVEN

Als 1. : Der Chaosspieler begann mit der Vorhutaktion seiner Barbaren reiter und bewegte sich mit voller Marschbewegung nach vorne.
DIe Skaven bewegten sich außer der SKlaven nicht. In der Magiepahse wirkte der Warlock einen Warpblitz und grillte gleich 2 Barbarenreiter.
In der Schussphase Ziehlten die Skaven auf alles was sich bewegt. Die Jazzails nahmen die Chaoshunde aufs K(h)orn und ballerten gleich 4 Stück weg...Paniktest verhauen und schnell schnell zur nächsten tischkannte mit den Wauzies...
Als nächstes Das Katapult...abweichung 10 Zoll ins Niemansland, Windgiftmörser trifft genau die Chaoskrieger wovon 3 zu tief eingeatmet haben, Rattling schießt auf die Barbarenreiter, leider nur einer tot, Warpblitzkanone ziehlt auf das andere Chaoskriegerregiment und schießt mit 8 Zoll über das Ziel hinaus.

Chaos:

Alles nach vorne was geht. Sammeltest der Hunde vergessen 🙂

2. Spielzug

Skaven:

Stillstand der Skaven. In der Magiephase wird der Warpblitz gebannt und der SPaltenruf wird nicht geschafft zu zaubern. Schussphase wieder alles was geht. Jezzails auf die Chaoskrieger = 2 Tote, Katapullt auf die Barbaren = 5 Tote, Giftwindmörser auf die Chaoskrieger, weicht auf die Barbaren ab = 3 Tote, Paniktest bestanden, Rattlinggun fehlfunktion= hefftig verrissen schießt ins Nirgendwo, Warpblitz springt 2 Zoll vor die Füße der Chaoskrieger nix passiert.

Chaos:

Alles nach Vorne was geht, Sammeln der Chaoshunde und ab nach vorne, Barbarenreiter verpatzen angriff.

3. Spielzug

Skaven

Skaven bleiben stehen. In der Magiephase werden die Barbarenreiter weg gebrutzelt. Es wird wider mit allem geschossen. Jazzails auf die Chaoskrieger = 2 Tote, Katapult fehlfunktion (6) = kann nicht schießen, Giftwindmörser trifft Chaoskrieger genau =1 Toter, Rattling auf die Chaoskrieger= 4 Tote, Warpblitzkanone schießt wieder zu weit...

Chaos:

Angriff auf die Sklaven mit Barbaren und Chaoskrieger, Chaoskrieger verpatzen angriff gegen Klanratten, Angrifsreaktion der Ratling: schießen = 3 Tote; Chaoshunde bewegen sich weiter vorwärts, Nahkampf: 10 Sklaven sterben, 3 Barbaren kein Chaoskrieger, Sklaven mehr Glieder Moralwert bestanden.

4. Spielzug

Skaven

Keine Bewegung, Magiephase: Warpblitz auf Chaoskrieger = 3 Tot, Schussphase: Jazzails auf die Chaoshunde = 2 Tot, Katapullt verschossen, Mörser trift Barbaren = 3 Tot, Rattling auf Chaoskrieger = 3 Tot (inkl Champion) nur noch 2 Chaoskireger da. Warpblitzkanone= fehlfunktion (kann nicht schießen),
Nahkampf: 5 Sklaven sterben, 2 Barberaen Tot. Sklaven fliehen und werden von den Barbaren verniechtet. Chaoskrieger verfolgen auch und rennen in die Klanratten.

5. Spielzug

Skaven

Magiephase: Warlock sprenkt sich mit einer dimensionskastkade in die Luft und nimmt 6 Klanratten mit. Nahkampf: 5 Klanratten sterben, 1 Chaoskrieger, dank Standarte, AST, Gleiderbonus gewinnen Skaven Nahkampf und Chaoskrieger fliehen (11 gewürfelt), Skaven schaffen nicht einzuholen. Schusspahse, Jazzails auf die Chaoshunde= 4 Tote (kompl. vernichtet), Katapult verschossen, Giftwindmörser tötet 1 Chaoskrieger, Rattling fehlfunktion= fliegt in die Luft, Warblitzkanone auf die 2 letzten Chaoskrieger = drüber weg geschossen.

Chaos

Angrifff mit den 2 Chaoskriegern auf den Giftwindmörser, Angriff der Barbaren auf die Jazzails, Chaoskrieger sammeln sich. Nahkampf, Jezzails werden komplett vernichtet, Mörser wird vernichtet.

Skaven:

Skaven des Katapulltes stehen unter Raserei und müssen die Barbaren angreifen. Klanratten marschieren an dem größeren Chaoskireger regiment vorbei, so das diese nicht angreifen können (45° sichtlinie), Klanrattenregiment 2 laufen auch weiter und übersehen die 2 letzten Chaoskrieger. Schussphase Kanone schießt wieder daneben. Nahkampf = Katapultbesatzung vernichtet = Katapult zerstört

Chaos

Die 2 letzten Chaoskireigher greifen in den Rücken der Klanratten an. Sonst nur stillstand.
Nahkampf, 5 Klanratten sterben, kein Gliederbonus! 20 Ratten rennn um Ihr leben und werden von 2 Chaoskriegern vernichtet :huh:...



Wir haben uns auf ein Unentschieden geeinigt... :dry:

FAZIT:
Meine Helden waren eindeutig die Rattling Gun und die Jazzails, werde mir mehr-mehr dafon holen...

Looser war die Warbplitzkanone (nicht 1 mal getroffen)



Somit sind uns 2 Fragen aufgefallen welche wir nicht beantworten konnten...

1. Muss die Besatzung des Katapultes Angreifen, wegen Raserei oder gibt es da ne sonderregel?

2. General ist gestorbenm, müssen jetzt alle Einheiten einen Moraltest machen? Haben im Regelbuch nix gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren ist mir folgendes aufgefallen.
Barbaren des Khorne haben Raserei und darum testen sie nicht auf Panik bei Beschuss.
Bei den zwei Kriegern im Rücken: bedrängen kann man nur mit einer bestimmten mindestzahl. Ich denke mindestens ein Glied (oder zwei? Bin mir grad nich sicher) Aber zwei reichen da nicht.
Gruß Harry
 
++++ 1.500 Punkte++++ 1.500 Punkte++++ 1.500 Punkte++++ 1.500 Punkte++++ 1.500 Punkte++++ 1.500 Punkte++++


So meine Brüder und Brüterinnen...als nächstes steht eine Schlacht gegen die KDC in Höhe von 1.500 P. an

Hoffe durch den Grauen und den Warlocktechnicker ein paar KdC wegzuzaubern. Mit den Schusswaffen die KdC soweit zu dezimieren, dass Sie im Nahkampf nicht mehr viel haben zum Zuschlagen...

Helft bitte dem alten Propheten Fahlauge:

1 Kommandant: 295 Pkt. 19.6%
2 Helden: 217 Pkt. 14.4%
3 Kerneinheiten: 512.5 Pkt. 34.1%
2 Eliteeinheiten: 236 Pkt. 15.7%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 16.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Talisman der Ausdauer
- Erdender Stab
- - - > 295 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Häuptling
+ - Hellebarde
+ Armeestandartenträger
- Grossstandarte der Klanüberlegenheit
- - - > 102 Punkte
läuft im 29er Klanrattenregiment mit

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Verdammnisrakete
- Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

29 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ratlingkanone
- - - > 205.5 Punkte

30 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 225 Punkte

40 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 82 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

7 Jezzails
- - - > 140 Punkte

2 Rattenoger
2 Meutenbändiger
- - - > 96 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todesrad
- - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 1500.5



Giftwindkrieger habe ich leider nicht...
Seuchenmönche und Sturmratten sind gegen KdC denke ich eher nutzlos...
Mit den ROgern und dem Todesrad bin ich mir etwas unsicher...allerdings wird er nicht nur Chaoskrieger, sondern auch Barbaren und Hunde dabei haben. Dagegen könnten die beiden schon helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Todesrad ist super in ner flanke. Den grauen würd ich einmal mit pechkohlens zauberstab ausstatten. Dann kannste beim 13. Noch eins drauflegen falls er nicht durchkommt

Hmmm auch nicht schlecht, ich wollte mit dem Erdenden Stab blos ein wenig Schutz vor dem Kontrollverlust haben, da ich etwas Angst habe denn dadurch zu verlieren...
 
Als die Skavenhorde des Grauen Propheten Trübauge aus dem Tunnelsystem brach, fanden sie sich im Reich des Chaos wieder. Es sollte nicht lange dauern, bis sie auf eine übermenschliche Streitmacht des Chaos treffen würden…

Skavenarmee:

1 Kommandant: 285 Pkt. 19.0%
2 Helden: 187 Pkt. 12.4%
4 Kerneinheiten: 492 Pkt. 32.8%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 8.0%
3 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 22.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet Trübauge 240 Punkte
- General
+ - Lehre der Seuche (Seuche, Giftsegen, Spaltenruf, 13. Zauber)
- Lehre des Untergangs
+ - Skalm 30 Pkt.
- Zepter der Stabilität 15 Pkt.
- - - > 285 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Häuptling 45 Punkte
+ - Hellebarde 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Grossstandarte der Klanüberlegenheit 30 Pkt.
- - - > 102 Punkte

Warlocktechniker 15 Punkte
- Upgrade zur 1. Stufe 50 Pkt.
+ - Warpenergie-Kondensator 20 Pkt.
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 85 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Klanratten 120 Pkt.
- Schilde 15 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Ratlingkanone 55 Pkt.
- - - > 210 Punkte

30 Klanratten 120 Pkt.
- Schilde 15 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Giftwindmörser 65 Pkt.
- - - > 220 Punkte

30 Skavensklaven 60 Pkt.
- Musiker 2 Pkt.
- - - > 62 Punkte

20 Riesenratten 60 Pkt.
2 Meutenbändiger 16 Pkt.
- - - > 76 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Jezzails 120 Pkt.


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Todesrad 150 Punkte

Seuchenklauenkatapult 100 Punkte

Warpblitzkanone 90 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 1500

Kieger des Chaos

0 Kommandant
1 Held: 149 Pkt. 9.9%
5 Kerneinheiten: 812 Pkt. 54.1%
1 Eliteeinheit: 480 Pkt. 32.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held 110 Punkte
- General kostenlos
- Mal des Khorne 15 Pkt.
- Zusätzliche Handwaffe 4 Pkt.
+ - Zorn des Blutgottes 20 Pkt.
- - - > 149 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger 225 Pkt.
- Mal des Khorne 30 Pkt.
- Schilde 15 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 300 Punkte

20 Chaosbarbaren 80 Pkt.
- Mal des Khorne 30 Pkt.
- Flegel 20 Pkt.
- Leichte Rüstung 20 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- - - > 170 Punkte

10 Chaoshunde 60 Pkt.

7 Chaosbarbarenreiter 91 Pkt.
- Mal des Khorne 30 Pkt.
- Leichte Rüstung 7 Pkt.
- Flegel 14 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 172 Punkte

20 Chaosbarbaren 80 Pkt.
- Mal des Khorne 30 Pkt.
- Flegel 20 Pkt.
- Leichte Rüstung 20 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Chaosritter 400 Pkt.
- Mal des Khorne 30 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- Champion 20 Pkt.
- - - > 480 Punkte


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1501


Kurze zusammenfassung:

Spielzug 1. Alles ein wenig nach vorne. keine Magiephase, Schussphase nix getroffen
Spielzug 2. normale Bewegung - Schussphase mit allen geschossen, viele Chaoten tod, Chaoshunde fliehen, nach vollem treffen vom Katapult (5 Tote).
Spielzug 3. Chaoskrieger greifen Todesrad an, Ritter auf Riesenratten, Barbarenreiter auf Sklaven. Magiephase: Warpblitz auf Barbaren, Giftsegen auf sklaven
Spielzug 4. Todesrad flieht vom Feld, Ritter vernichten Riesenratten, Barbaren werden von Sklaven vernichtet. Magiephase: komplettes 15er Chaoskriegerregiment inkl. General in Klanratten verwandelt. YEAH! Warpblitz auf Ritter (2 Tot), Schussphase: Jazzails treffen 3 Ritter (tot), Rattling 12 treffer auf Barbaren (tot), Katapult und warpblitz auf andere Barbaren 10 Barbarenb tot.
Spielzug 5: Angriff Klanratten auf Ritter und Barbaren. Barbaren vernichtet. Ritter nur noch 4stk. übrig. Magie, Warplitz auf Chaoshunde 4 geröstet (tot) fliehen vom Feld. Giftsegen auf Klanratten. Seuche auf Ritter 1 Ritter tot--Rückkoplung! Seuche auf Klanratten = 12 Klanratten tot!
Spielzug 6. Chaos hat verloren! Chaosreste 3 Ritter und 10 Barbaren...

Nächstes mal wird 2.000 Punkte gespielt!

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
++++2.000 Punkte ++++2.000 Punkte +++2.000 Punkte ++++2.000 Punkte ++++2.000 Punkte++++2.000 Punkte ++++2.000 Punkte ++++

Habe mir mal eine kleine Zauberliste ausgedacht, da mein Gegenspieler Khorne spielt...

1 Kommandant: 305 Pkt. 15.2%
3 Helden: 377 Pkt. 18.8%
6 Kerneinheiten: 585 Pkt. 29.2%
2 Eliteeinheiten: 318 Pkt. 15.9%
3 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 17.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet 240 Punkte
- General kostenlos
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Skalm 30 Pkt.
- Pechkohlen-Zauberstab 35 Pkt.
- - - > 305 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Häuptling 45 Punkte
+ - Hellebarde 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Grossstandarte der Klanüberlegenheit 30 Pkt.
- - - > 102 Punkte

Warlocktechniker 15 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
+ - Rubinring der Zerstörung 25 Pkt.
- Warpenergie-Kondensator 20 Pkt.
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 145 Punkte

Warlocktechniker 15 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
+ - Verdammnisrakete 30 Pkt.
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 130 Punkte


*************** 6 Kerneinheiten ***************

29 Klanratten 116 Pkt.
- Schilde 14.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Ratlingkanone 55 Pkt.
- - - > 205.5 Punkte

29 Klanratten 116 Pkt.
- Schilde 14.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Giftwindmörser 65 Pkt.
- - - > 215.5 Punkte

40 Skavensklaven 80 Pkt.
- Musiker 2 Pkt.
- - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven 80 Pkt.
- Musiker 2 Pkt.
- - - > 82 Punkte

10 Riesenratten 30 Pkt.
1 Meutenbändiger 8 Pkt.
- - - > 38 Punkte

10 Riesenratten 30 Pkt.
1 Meutenbändiger 8 Pkt.
- - - > 38 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

7 Jezzails 140 Pkt.

3 Rattenoger 120 Pkt.
1 Meutenbändiger 8 Pkt.
- Champion 25 Pkt.
+ - Schockstab 25 Pkt.
- - - > 178 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Todesrad 150 Punkte

Seuchenklauenkatapult 100 Punkte

Warpblitzkanone 90 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 2001
 
Du wirst ihn bestimmt wieder in Grund und Boden zaubern. Jemand der 7er Barbarenreiter mit kompletter Kommandoabteilung spielt und generell seinen Regimentern scheinbar einfach alles in die Hand drückt was man so auswählen kann (Chaosbarbaren mit Flegeln brauchen keine leichte Rüstung zum Beispiel...) und der dann noch ne lenkbare Khorne Armee spielt, is kein Gegner für dich.

Las ihn sich doch erstma selber hier anmelden, damit er auch nen paar Tipps kriegt, damit er erstma diese ganzen krassen Fehler ausmerzen kann.