Liebe Skavenhäuptlinge,
ich bin immernoch sehr unsicher was Regeln und auch Taktiken angeht. Daher verzeit einem unsicheren Skavenbruder das er manches nicht ganz versteht und mit der Schnautze im Dreck um erklärung bittet.
SO wie ich das jetzt verstanden habe, bedeutet das umlenken von Einheiten, eine "Ködereinheit" (Riesenratten) soweit an den Gegner herannkommen zu lassen, um sich angreifen zu lassen (Bsp. Chaoskrieger). Sobald diese einen Angriff angesagt haben, wähle ich die Angriffsreaktion fliehen, so das die gegnerische EInheit die Ködereinheit verfolgen muss und sich damit aus der ursprunglichen Formation in eine andere ungewollte richtung Bewegen muss. Wenn ich jedoch mit der Ködereinheit fliehe, ist es doch dank der Niedrigen Moral fast unmöglich sich wieder zu sammeln, was bedeutet, das diese einheit schon von vornerein verloren ist. Ist das sinnvoll...?
Sorry aber ich habe bisher immernur "nachvorne und draufhauen" gespielt. Dank der Masse hat das auch immer geklappt 😉
Leichte Abwandlung der Liste von macchatio:
ich bin immernoch sehr unsicher was Regeln und auch Taktiken angeht. Daher verzeit einem unsicheren Skavenbruder das er manches nicht ganz versteht und mit der Schnautze im Dreck um erklärung bittet.
SO wie ich das jetzt verstanden habe, bedeutet das umlenken von Einheiten, eine "Ködereinheit" (Riesenratten) soweit an den Gegner herannkommen zu lassen, um sich angreifen zu lassen (Bsp. Chaoskrieger). Sobald diese einen Angriff angesagt haben, wähle ich die Angriffsreaktion fliehen, so das die gegnerische EInheit die Ködereinheit verfolgen muss und sich damit aus der ursprunglichen Formation in eine andere ungewollte richtung Bewegen muss. Wenn ich jedoch mit der Ködereinheit fliehe, ist es doch dank der Niedrigen Moral fast unmöglich sich wieder zu sammeln, was bedeutet, das diese einheit schon von vornerein verloren ist. Ist das sinnvoll...?
Sorry aber ich habe bisher immernur "nachvorne und draufhauen" gespielt. Dank der Masse hat das auch immer geklappt 😉
Leichte Abwandlung der Liste von macchatio:
1 Kommandant: 240 Pkt. 24.0%
1 Held: 102 Pkt. 10.2%
4 Kerneinheiten: 301 Pkt. 30.0%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 12.0%
2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 19.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Held ***************
Häuptling
+ Hellebarde
+ Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit
- - - > 102 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
28 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 211 Punkte
45 Skavensklaven
- - - > 90 Punkte
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Jezzails
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Seuchenklauenkatapult
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 999
1 Held: 102 Pkt. 10.2%
4 Kerneinheiten: 301 Pkt. 30.0%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 12.0%
2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 19.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Held ***************
Häuptling
+ Hellebarde
+ Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit
- - - > 102 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
28 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 211 Punkte
45 Skavensklaven
- - - > 90 Punkte
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Jezzails
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Seuchenklauenkatapult
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 999
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