Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja, dann kann man ihm leider auch nicht weiterhelfen. MMn nicht sonderlich schlau so viel Geld in ein Hobby zu stecken und dann aufgrund von mangelnden Kenntnissen und hohen Frustration in absehbarer Zeit alles wieder in die Tonne zu treten.
Ich habe mal wieder eine Armeeliste zusammengestellt.
Ich spiele demnächst gegen das Imperium (2500 Punkte) und jeder von uns möchte ein spez. Charaktermodell verwenden.
Ich habe mich für Seuchenherrscher Lord Skrolk entschieden...
AST: Ich fand das Leichentuch des triefenden Todes Fluffmäßig schon ziehmlich cool. die 3 Treffer der Stärke 3 ohne Rüstungswurf ist schon nicht schlecht gegen das Imperium...so geht ggf auch mal ein oder 2 Ritter drauf.
Seuchenpriester: um die Seuchenmöncheinheit etwas Schutz vor Beschuss zu geben, habe ich Ihm den Schattenmagnet und die Eisenfluchikone verpasst. So hoffe ich es kommen genug Mönche in den Nahkampf. Zusätzlich habe ich ihn auf die Pockenratte gesetzt um einfach noch ein bischen punch im Nahkampf zu bekommen. Mit dem Flegel und dem Seuchenbanner hoffe ich das er dann durch die Wiederholungswürfe genug Schaden anrichtet.
Warlocktechniker: Damit ich auch Zugriff auf 2 Zaubersprüche der Lehre des Untergangs habe, nehem ich noch ein Warlocktechniker mit Verdammnisrakete mit...letztesmal hat die Rakete 15 Chaoskrieger weggesprengt...😀
Riesenratten: Umlenker!
Gossenläufer: Da das Imperium gerne mal mit Kononen, Slavenfeuer, Lavette etc antritt, sollen diese Jungs aus dem Hinterhalt diese MAschinen mal ebend kaputt machen...
Jazzails: Da er mit Ritter anmaschieren wird, hoffe ich so 3-4 auf Korn zu nehmen und auszuschalten
Höllengrubenbrut: Greift kleine Einheiten Wie Ritter oder Musketenschützen an...oder Flankenangriff.
Ob die Warpsteinpfähle sinnvoll sind weiß ich erlich gesagt nicht...
Seuchenschleuder & WBK: Gerade die WBK soll den Dampfpanzer anvisieren...DIe Schleuder auf Ritter und schwer gepanzerte oder große Regimenter schießen...
Leider haben ich keine Punkte mehr übrig für sowas wie eine Bannrolle.
ggf. könnte ich die Warpsteinmpfähle der Brut rausnehmen und dem Seuchenpriester statt der Eisenfluchikone einen Stärketrank verpassen. Dann schlägt er mit dem Flegel und dem Trank mit Stärke 9 in der ersten Nahkampfrunde, wiederholbar dank des Seuchenbanners, zu.
Skaven sind offensiv und agressiv! Eine Bannrolle ist unfluffig!
Ob du Warpsteinpfähle mitnimmst, hängt stark davon ab, wieviel Magie dein Gegner vermutlich auffahren wird. Da mir keine körperlosen Einheiten des Imperiums bekannt sind, sind die magischen Attacken wohl vernachlässigbar.
Zur Verdammnisrakete: Ich hab damit nur mal ein paar eigene Klanratten getroffen, ansonsten ging die immer ins Leere. Daher nehm ich das Ding schon gar nicht mehr mit.
Ansonsten sieht das nach einer schön runden Liste aus, die sicher gut zu spielen ist.
Möge dir die gehörnte Ratte zum Sieg verhelfen!
(Trotzdem sollte für alle Fälle ein Sündenbock schon vorher bestimmt werden)
Zur Verdammnisrakete: Ich hab damit nur mal ein paar eigene Klanratten getroffen, ansonsten ging die immer ins Leere. Daher nehm ich das Ding schon gar nicht mehr mit.
Ansonsten sieht das nach einer schön runden Liste aus, die sicher gut zu spielen ist.