LR bekommt seine farbe

BobPanda

Regelkenner
20. Januar 2004
2.308
0
18.512
44
www.bobpanda.de
hallo leutz,
nachdem der umbau nun doch enlich mehr oder weniger zu einem ende gekommen ist, konnte ich mich heute dazu durchringen das ding mal zu grundieren und um mögliche fehler deutlich zu machen, gleich mal, wie alle meine modelle boltgun trocken zu bürsten.
ebenso ergings dem termitrupp.
meine grösste herausforderung bei diesem modell werden wohl die reliefs an den seiten werden.
wenn also jemand ideen zu bemalung hat, nix wie her damit.
😉
so ... dann mal ein eröffnungsbild.

hier gehts zum entsteheungsthread >
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=71751

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kannst du uns noch mal richtig zeigen, was du drauf hast!
Werde deines Umbaus würdig!

Wie willst du die Reliefs lassen? In so einem Metall? Wie Marmor? Denn wenn du sie absolut realitätsnah anmalst, befürchte ich, dass das Ganze zu bunt wird. Wenn die Rüstungen außerdem die selbe Farbe bekommen wie der Panzer selbst, dann hebt sich das Relief evtl. nicht mehr genug von der Panzerung ab.

Schweirige Gratwanderung hast du da vor dir....

PS1: Schreibfehler beim Link
PS2: Seit wann passen 6 Termis in einen LR?

find ihn echt gelungen und freu mich schon voll auf die bemalung 🙂

wie wirst du ihn in der hauptfarbe anmalen ? im normalen SW (blau-)grau oder in einer anderen Farbe um ihn hervorzuheben ? also wenn du ihn in dem (blau-)grau bemalen wirst (wovon ich doch stark ausgeh ^^) würde ich die reliefs in einem dunklem mamor bemalen. is aber nur meine meinung

also wie gesagt, mal ihn an und versau ihn ja ned 😉

Einfach nur... geil. Allein der Umbau ist schon fantastisch, und umso mehr bin ich auf die fertige Bemalung gespannt.
Für das Relief ist eine Marmor-Bemalung eigentlich die beste Idee, aber, wie ich vermute, auch die schwierigste. Wenn Du das jedoch hinkriegst, wird das Teil der Hingucker auf jedem Schlachtfeld.
Ach quatsch, was erzähl ich, das ist er jetzt schon. 🙂 Und im Moment erweckt das Relief etwas den Eiindruck eines Kupferstichs (o.ä.), womit es nicht mal schlecht aussehen würde, wenn Du es überhaupt nicht mehr weiter bemalst...

Letztenendes vertrau ich einfach mal Deinem Können und Deiner Erfahrung und warte gespannt auf das Ergebnis. 😉

@Dunkler Prophet

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
PS2: Seit wann passen 6 Termis in einen LR?[/b]

Hm, hurricane boltersysteme, Sturmkanonen... Sieht nach nem crusader aus der immerhin bis zu 8 termies transportieren kann 😉

@Topic

jo, ich bin auch mal gespannt was aus diesem genialen umbau wird. ich würd die Reliefs zudem noch so ein ibschen verwittert bemalen, immerhin ist so ein Land Raider ja schon ne Ecke älter. Dem ding also praktisch ein Ehrwürdiges äußeres verleihen.

Aha, Crusader.

Tja, so einen neumodischen Quatsch gibt es auf meiner Seite des Eye of Terrors nicht...

Irgendeiner hier im Forum hat mal einer Inquisitor-Figur (einem Spacemarine) eine marmorierte Rüstung verpasst. Vielleicht findet ja nch irgendeiner den Thread, evetentuell könnte man sich da was für das Relief abschauen.

8 Termis, die armen Viecher. Wie die Heringe in der Dose...

Das ist sooo fies, weil ich das versucht hab, aber keine Worte fand... arghs, nun gut, ich versuche es...

Nun, zuerst dachte ich an einen Dunklen Marmoreffekt... ein früherer WD (das war definitiv der WD zum Erscheinen von Asdrubael Vect...😉...) beschrieb einen Dunklen Marmoreffekt mit Grün... sah fesch aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das zu dem sehr hellen Grau der Space Wolves passt...

Bleibt also noch Beige und Rot... der Rötliche Marmor wäre einegtlich super geil, jedoch auf keinen Fall beissend mit den Wolves... das passt einfach nicht, zumal der auch ins Orange gehen müsste leicht... buäää...🙂...

Nun, Beige... hierbei würde ich die gesamte zu Marmorisierende Fläche erst einmal mit einer rechthellen Farbe grundieren... Oder aber wegen der Deckung Bestial Brown am Anfang, müsste man ausprobieren... Dann halt über Beige ins Weiss rein, mit Weissen Marmoreffekten als Abschluss... Andere Farbe beachten, wie Scorched Brown als Spalten im Marmor...

Wird aber sehr, sehr schwer werden, denke ich, das so hell zu machen...

Hm... vielleicht ist ein dunkles Grau doch die Bessere Lösung...?... Codex Grey abdunkeln, SEHR, dann hochziehen ins Helle... Codes Grey, ein wenig Weiss rein... das müsste es sein...

Also einfach ausprobieren... dunkel is besser...😀...

wow ... !!! :blink: 😀
da is man mal kurz im kino und kaum kommt man zurück und schon ist der thread voll von jeder menge neuer und natürlich auch guter ideen und ratschläge.
-
ok ... also ich hab auch noch ein wenig drüber nachgedacht und denke mal, dass es tatsächlich auf einen marmor-effekt hinauslaufen wird.
einfach metall ist wohl zu langweilig. und ein nmm ist mir zu schwer. natürlich und realistisch bemalen würde so aussehen, als würden da 2 hoschis mit ihren hunden für ein fotoshooting posieren.
also bleibt nur marmor.
zur farbe: da der LR relativ hell werden wird. und sich beim anderen ein auch eher dunklerer kontrast als gut erwiesen hat, werde ich mich wohl auch hier auf eher grauen / schwarzen marmor festlegen. sollte ich das nciht hinbekommen, weiche ich ggf. auf beige oder braun aus. ...
aber zur umsetzung hab ich ehrlich gesagt noch nciht sooooo viele ideen und auch noch kein richtiges konzept ...
naja ... als erstes werd ich jetzt mal nach marmorbildern suchen und versuchen zu verstehen, woraufs bei der bemalung enstsprehcend ankommen würde. dann werde ich schauen, ob sich auch die rauhe struktor dadurch darstellen lassen würde. wenn nciht, kann es sein, dass ich die felsen grau bürste. den hintergrund eine hellblaue oder leicht rötliche farbe gebe und lediglich den marine und den wolf aus marmor gestallte.
aber das liegt eben noch ein wenig in der luft. hmm ,,, mal schaun evtl treff ich ja morgen im comicladen nr9 jemanden, der sowas i nder art schonmal gemacht hat.
-
aber trotzdem grossen dank für die ganzen guten vorschläge und ideen ...
-
aber mittlerweile wird mir ein wenig bange, ob ich das ding überhaupt angemessen bemalen kann. denn immerhin würde ich mich selbst nciht gerade zu den guten unter den malern zählen. umbautechnisch muss ich allerdings ganz ehrlich sagen, finde ich auch selbst, dass das ding mein bisher coolstes projekt ist.
.

so und nun weil von warghazz gewünscht:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
größere bilder der terminatoren bitte  [/b]
noch ein paar close-ups von den neuen termis. die bereits fertig bemalten kann man ja im armeeaufbau sehen.

und das letzte für heute.

.
da ja noch ein modell im LR platz finden wird, bin ich im mom. ein wenig am überlegen, ob das ein wolf werden wird, oder ob ich noch einen termi bauen soll. mir schwebt da einer vor, der ne große 2-hand-axt in händen hält und auch den wolfshelm tragne soll. diser termi wäre dann so eine art besonders enger waffenbruder meines lords. :wub:

-
naja ... hier erst mal der letzte der bereits gebauten. (dessen pose ich irgendwie immer cooler finde, umso länger ich ihn mir anschau.) 😉