LR bekommt seine farbe

Also ich finde, den Mormareffekt etwas zu dunkel. Ich hätte mich da wohl eher an ein Marmorschema auf der Basis von bleached bone gemacht. Ich finde, dass würde deutlicher machen, dass es Marmor sein soll. Ich persönlich meine, dass es nicht wirklich nach Marmor aussieht. D.h. aber nicht, dass ich es besser machen könnte.
 
Originally posted by Big freaking Grossy@5. Oct 2005 - 21:57
Also ich finde, den Mormareffekt etwas zu dunkel. Ich hätte mich da wohl eher an ein Marmorschema auf der Basis von bleached bone gemacht. Ich finde, dass würde deutlicher machen, dass es Marmor sein soll. Ich persönlich meine, dass es nicht wirklich nach Marmor aussieht. D.h. aber nicht, dass ich es besser machen könnte.
na das ist mal ne aussage hinter der ich stehe ^_^. wäre auch für braun-knochen-weiß wandbild :lol: . ich denke das es so einfach besser aus der blauen panzerhülle herraussticht. so finde ich geht es später warscheinlich fast unter.

MfG cHaOs
 
hi,

mach weiter so, sieht schon hammer aus. etz immer fein weiter 😛aint:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
... so finde ich geht es später warscheinlich fast unter...[/b]
erstmal abwarten, das SW-(blau-)grau ist doch noch revht anders als die farbe des wandbildes. und der helle mamor würde erst recht nicht passen. der würde bei 40k nach 2km die der LR aus der farbrik raus is schon dunkel sein 😀 :lol:
 
zu dem marmor: die schwarzen striche müssen auf jedenfall dünner und eckiger werden, etwa so wie blitze um das mal zu verbildlichen.
auch ists immer ratsam bei marmor zu dem schwarzen einen weißen oder beigen sehr dünnen streifen laufen zulassen, das gibt einiges an realismus
auch is marmor selten einfarbug, da würd ich einfach mit verschiedenen glazes mal an die ein oder andere stelle gehen, da sind der fantasie keine grenzen gesetzt und schiefmachen kann man da auch wenig

nun noch ne ganz dumme frage: wieso bürstest du das mit boltgun trocken?
wenn man einma gebürstet hat entseht ne ganz leichte, körnige, textur, das macht richtig schön glatte flächen oder smoothes blending praktisch unmöglich :\
 
@ joshua

den marmor hab ich mittlerweile nochmal überarbeitet und komme, zumal es echt saudoof ist, ein relief mit echter tiefe in marmor darzustellen, weil durch die dominannte marmorfarbe und seine kinien jegliche highlights am modell überdeckt werden.
also hab ich das ganze einfach noch ein wenig aufgehellt und möchte nun versuchen evtl bestimmte stellen mit einer art bronze hervorzuheben. z.b. beschläge an der axt oder an den rüstungen. oder evtl der totenkopf auf der brust.
evtl werde ich auch den hintergrund, also die alles bis auf den wolf, den marine und die rahmenden steine noch ein wenig dunkler oder sogar in einem etwas unterschiedlichen farbton machen, damit sich der hintergrund stärker vom rest abhebt.
zum boltgun.:
wie schon oft gesagt ... is so ne gewohnheit und eigentlich furchtbar prektisch ;-)
ich übermal dann ja sowieso alles nochmal und dass es leicht rauher ist als ohne spielt bei meinen modellen im grunde keine rolle, zumal die keine high-end kandidaten werden sollen und komplizierte techniken soweiso nciht verwendet werden.
(ich steh auf harte akzente) ... 😉
 
@CdI: Weill es dann wohl nicht mehr zu seiner restlichen Armee passt. Obwohl ich theoretisch auch eher ein Freund deines Farbschemas wäre.

Aber nun zum LR. Farblich ähnelt es sich doch ziemlich. Aber das wirkt jetzt mMn doch ganz gut. Jetzt sieht es wirklich so aus, als wäre das relief Teil des LR, anstatt einfach nur eingefügt worden zu sein. Die Idee, Rüstungsteile mit Bronze hervorzuheben ist echt gut. Wie wäre es, den Hintergrund einfach ein wenig dunkler zu lassen als die Figuren? Dann würde sich zumindest diese deutlicher abheben. Außerdem ist es in der Einbuchtung ja eh dunkler, da weniger Lich einfällt.