@hellscream:
naja .. also ich hab die erfahrung gemacht, dass ich gerade beim bemalen grosser flächen mit der gleichen farbe, ähnlich wie vansan, gerne viel farbe nehme, diese erst auftrage und danach mit einem relativ nassen pinsel verziehe und verschiebe. dadurch bekomme ich eine gute deckung und fast 0% schlieren. das einzige problem hierbei ist, dass die nun recht dünne farbe gerade an den kanten extrem leicht wegläuft. nun habe ich allerdings die erfahrung gemacht, dass dieser effekt, wenn ich vorher BG-bürste nciht so stark ist.
.
und das blacklining spare ich mir dadurch, dass ich die ritzen einfach schwarz bzw. eben boltgun gebürstet lasse. ich male also alle stellen, die später boltgun oder schwarz bleiben sollen erst gar nciht mit einer anderen farbe über. und das geht imho besser, wenn ich vorher gebürstet habe. zum einen liegt dies wahrscheinlich tatsächlich an der tatsache, dass die oberfläche leicht aufgerauht ist. aber ein wesentlich besseres argument ist, dass die hierfür die details sehr gut erkennen musst und das nunmal leichter geht, wenn du vorher gebürstet hast. ausserdem erkennt man dadurch grade und GS-fehler etc. viel besser, als auf nur schwarzer grundierung.
@Count_Zero ... : :lol: ... und das ist schon mein dktop, nachdem ich ihn aufgeräumt habe .... 😉 ... - ne wirklich. im bezug auf meinen dktop bin ihc derart unordentlich ... ich hab den regelmäsig komplett voll und hatte auch schon ordner und datien im bereich 10 - 30 gig aufm dktop liegen .... 🙁