LR bekommt seine farbe

Originally posted by BobPanda@7. Oct 2005 - 15:23
zum boltgun.:
wie schon oft gesagt ... is so ne gewohnheit und eigentlich furchtbar prektisch ;-)
ich übermal dann ja sowieso alles nochmal und dass es leicht rauher ist als ohne spielt bei meinen modellen im grunde keine rolle, zumal die keine high-end kandidaten werden sollen und komplizierte techniken soweiso nciht verwendet werden.
(ich steh auf harte akzente) ... 😉
Nu versteh ich aber immer noch nich ganz, was für einen Sinn das hat :huh:
Nen Kumpel meinte, dass er das macht, weil die hellen Farben dann besser decken.
Oder warum machst du das ? Das würd mich doch irgendwo interessieren 😀

@Armstrong
Wenn man ein schwarz grundiertes Modell mit Boltgun Metal oder einem Grauton bürstet, dann heben sich die Details besser ab, was beim Malen eine Hilfe darstellen kann. Naja, für mich zumindest...
Ausserdem kann man auf Fotos die Miniatur trotz schwarzer Grundierung und schlechter Ausleuchtung relativ gut erkennen, was bei der Beurteilung von Umbauten durch Forenuser auch recht praktisch ist.

wow 😱
kaum geht man mit seinen bildern ins paintmaster, schon regnet es die beiträge gerade zu ...
erst mal danke für die ganzen neuen kommentare.
neben der argumente, die doofnase fürs bürsten bringt, ist für mich eben auch wichtig, dass auf boltgun zum einnen natürlich die farbe besser deckt, das ist schon richtig, aber zum anderen eben auch nciht so sehr verläuft un eine nasse kante tatsächlich da bleibt, wo sie sein soll. das ist gerade bei grossen flächen und wenn man sich das blacklining sparen will wichtig.
ausserdem muss ich später teile, die metallsich werden sollen, kaum noch nachbearbeiten.
aber es stimmt schon: besonders professionell ist diese technik nicht. ebenso wie meine vorliebe für inks und neutralität gegenüber echter metallfarben.
das relief werde ich jetzt erst mal bis zur fertigstellung des restlichen panzers so lassen.
ich hoffe mal, dass ich heute abend mit den blauen flächen fertig werde udn dann zu den braunen übergehen kann. danach kommen die blauen akzente und das braun wird getuscht und ebenfalls akzentuiert.dann kommen die wolfsembleme ggf. n paar freehands und anschliesend noch die beiden schützen. da es mom. bei zeitlich ab morgen wieder etwas knapper ausshen wird, denke ich mal, dass ich mit allem so in ca. 2 wochen fertig sein werde. 😉 (ich mach ja nebenbei auch noch n paar andere 40k-sachen.)
@jimi: gute beobachtet ... 😉

@hellscream:
naja .. also ich hab die erfahrung gemacht, dass ich gerade beim bemalen grosser flächen mit der gleichen farbe, ähnlich wie vansan, gerne viel farbe nehme, diese erst auftrage und danach mit einem relativ nassen pinsel verziehe und verschiebe. dadurch bekomme ich eine gute deckung und fast 0% schlieren. das einzige problem hierbei ist, dass die nun recht dünne farbe gerade an den kanten extrem leicht wegläuft. nun habe ich allerdings die erfahrung gemacht, dass dieser effekt, wenn ich vorher BG-bürste nciht so stark ist.
.
und das blacklining spare ich mir dadurch, dass ich die ritzen einfach schwarz bzw. eben boltgun gebürstet lasse. ich male also alle stellen, die später boltgun oder schwarz bleiben sollen erst gar nciht mit einer anderen farbe über. und das geht imho besser, wenn ich vorher gebürstet habe. zum einen liegt dies wahrscheinlich tatsächlich an der tatsache, dass die oberfläche leicht aufgerauht ist. aber ein wesentlich besseres argument ist, dass die hierfür die details sehr gut erkennen musst und das nunmal leichter geht, wenn du vorher gebürstet hast. ausserdem erkennt man dadurch grade und GS-fehler etc. viel besser, als auf nur schwarzer grundierung.

@Count_Zero ... : :lol: ... und das ist schon mein dktop, nachdem ich ihn aufgeräumt habe .... 😉 ... - ne wirklich. im bezug auf meinen dktop bin ihc derart unordentlich ... ich hab den regelmäsig komplett voll und hatte auch schon ordner und datien im bereich 10 - 30 gig aufm dktop liegen .... 🙁

Erstmal: Der Landraider gefällt mir sehr gut! Bravo!

Aber hier ein kleine Anregung. Da ich mir denken könnte das sich das grau des Marmors (welches ich sehr gelungen finde) vieleicht nicht so optimal von den reliefs abhebt: Wie wäre es denn wenn du noch kleine Feuerschalen unter den Reliefs anbringst, zur Beleuchtung? Könnte mit Source Lightning (falls dus malen kannst, ich kanns nicht) vieleicht etwas Kontrast reinbringen, oder?

Nur so ne Idee. Ansonsten wie gesagt super Arbeit!

zur abwechslung gehts heir auch mal weiter ...
man kann nicht immer nur basteln ...
muss auch mal malen ...
und ich versuche mich diesmal mal ein wenig von den sonst so harten akzenten zu lösen und lasse sie ein wenig in die flächen hinein verwischen.´ist zwar auch strenggenommen nur genau eine schattierung aber ... hmm .. mal sehen ob der effekt am ende besser ist.
und zum rest der armee soltle er eigentlich am ende dadurch auch noch passen ...
ich hab schon mal am turm angefangen ...
.
DSCN1238.jpg

DSCN1237.jpg

Zuletzt bearbeitet:
boah ich komm mit dne scheiß akzenten irgendwie nicht klar ....
und brauch dingend n paar tips von den erfahrenen große-flächen akzentuierern ... 😛aint:
.
ich hab nun den ersten akzent noch weiter verwischt und einen weiteren helleren hinzugefügt. mmn sieht das ganze aus 30 cm entfernung echt fein aus ... aber irgendwas fehlt halt noch .. und auf den fotos schauts natürlich auch wieder kacke aus ?! ... 🙁
=> matt und konsorten .... wo seid ihr ?! ... gebt mir mal nen tip anghand dieses turmes, wo ich wie nen farbverlauf von hell nach dunkel und umgekehrt machen sollt, damit es gut aussieht ?! ... ..- - :huh:
-
DSCN1244.jpg