Lukeys Pinseltisch - Night Lords

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.841
3.090
27.441
34
Hi, und schön, dass ihr vorbeischaut.
Ich wollte hier Modelle von mir posten und fragen, was ich an diesen noch verbessern kann.

Es sind alles Modelle, die ich meißt male, wenn ich lange Weile habe, oder aber Abwechslung von einem Armeeprojekt brauche 😉

Ich werde bei Gelegenheit eine kleine Gallerie hier in dem Ersten Post anlegen.

Lg Lukey

Zuletzt bearbeitet:
So, dann mal los:
Ein hoffnungsloser Fall bist du keineswegs...
aber zuallererst würde es deinen Minis gut tun, wenn du sie bei vernünftigen Lichtverhältnissen knippst, d.h. entweder bei indirektem Sonnenlicht fotografieren ODER eine Fotobox basteln...

Desweiteren kommt Trockenbürsten bei Marines mMn nicht so gut, da die vielen klaren Kanten und glatten Flächen sonst schnell zu unsauber aussehen. Aus meiner Sicht empfiehlt sich gerade bei Space Marines das akzentuieren und Schichten, was zwar einen höheren Zeitaufwand bedeutet, aber auch gleich viel besser und sauberer aussieht.

Zum Modell an sich:
Die Gussgrate sind übel und müssen unbedingt ab!
Ansonsten ist mir der Kerl nicht PH genug. Wenn ich nicht komplett daneben liege (beschäftige mich schon lange nicht mehr mit 40k) dann sind sowohl Helm, Bolter, als auch Rückenmodul eindeutig post Heresy.

Danke erstmal für die Kommentare...
Das Modell ist das probemalmodell für die Armee..😉
(hab ich vorhin vergessen hinzuschreiben)
Da ich erst nächsten Monat bei Forgeworld Teile zum umbaun bestellen kann, wollte ich bis dahin das Farbschema üben ^^

Die Gussgrate sollten auf jeden fall weg...
ich war gestern Abend als ich die ersten 4 Probemodelle zusammengezimmert habe zu faul muss ich gestehen, aber bei den anderen 3 werde ich sie Morgen wegmachen ^_^

versuche morgen den nächsten, dann gibt es von dem auch Fotos bei Tageslicht.
(wer kennt das nicht, dass wenn man was fertig hat, nicht bis zum nächsten Tag warten kann :lol: )

Lg Lukey

So danke euch erstmal.
Nur leider habe ich das Thema aufgegeben, und mich eher einem eigenen Orden zugewant. ^_^
Deshalb auch solange nichts neues.

Der Orden soll leicht Ägyptisch angehaucht sein.
Hintergrundtechnisch habe ich noch nicht viel Gedanken.
Wollte erstmal hören, was ihr zu dem Probemodell sagt.
(Die Rüstung soll Marmor sein, oder sowas inner Art, wenn jemand Tipps hat, wie ich das überzeugender hinbekomme, dann immer raus damit.)

Aso, kleine Anmerkung zum Bild, ich bekomme erst ende Feb. ne vernünftige Kammera, also sind das leider nur Handybilder... <_<

attachment.php

Lg Lukey

Klasse Umbau, das Thema kommt gut rüber.

Was die Bemalung betrifft kann ich dir nicht viel sagen, da das Foto nicht viel hergibt.

Für den Marmor-Effekt könntest du mit Glanzlack arbeiten, oder washes, die glänzen (falls es die bei GW noch gibt).

Hier ist noch ein tut für Sponge Weathering, was einen abgenutzten Effekt produziert.

Würde sicherlich gut zu Keramik passen.

Dankeschön ^_^

Ja also ich denk mal, dass ich die Tage mal noch nen Foto machen werde, also mit Tageslicht und so...^^
Oder kurz und knapp ich versuch noch nen besseres hinzubekommen 😉

Also Weathering ist auf jeden Fall auch noch mein Gedanke gewesen.
Kommt noch nach.
Muss nurnoch mal an nen paar andern Figuren üben^^
Ich denke, dass der Boden auch nochmal überarbeitet wird.

So heute hab ich das Gold auch noch bei 2 normalen Marines fertig gestellt.
Mach dann von allen nochmal Fotos.
Mit dem Mamor wollte ich die Tage nochmal sehn, ob ich das noch anders hinbekomme..
Aber Glanzlack und so wollte ich eigentlich nicht verwenden.

Lg Lukey

Hoffe, die Bilder reichen -_-

In Bezug auf Qualität oder Quantität? Ich kann jedenfalls erkennen, dass die Minis wahrscheinlich nicht schlecht aussehen. Für mehr langt die Qualität nicht. Versuch doch das nächste mal bei indirektem Sonnenlicht zu fotografieren, oder du bastelst dir eine Fotobox. Damit würden die Bilder deinen Minis mit Sicherheit eher gerecht werden...

Hi,
für mich sieht die Mini toll aus - aber ich bin ja auch kein großer Maler.
Was mir allerdings bei deinen Fotos auffällt ist folgendes: die Lichtquelle steht, von der Kamera aus gesehen, hinter der Mini. Die Vorderseite der Mini - und die willst du uns ja zeigen - steht meist im Schatten. Versuch doch die Lampe hinter die Kamera zu stellen (ohne daß diese einen Schatten wirft) oder arbeite mit mehreren Lichtquellen - das sollte es auf den Fotos rausreißen.
Grüße
Phant

So, nachdem ich fast schon wieder vergessen habe, dass ich hier auch noch ein Thema erstellt habe, wollte ich euch mal wieder etwas präsentieren!
Zum einen habe ich mir nun endlich eine anständige Kammera zugelegt, 😉 doch viel mehr möchte ich euch nun ein abschließendes Bild der Marines präsentiren.

attachment.php

Doch viel wichtiger für mich ist eure Meinung zu meinem frisch vom Maltisch stammenden Oger.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Ich überlege noch, eine ganze Armee mit diesem schema zu machen.
Momentan ist es nur Ablenkung von meinen tristen Iron Hands^^
Wüde mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

Lg Lukey

So, erst einmal den riesigen Staubberg hier wegwischen! 🙄

Einen guten Abend wünsche ich. Ich habe diesen Thread hier aus den Tiefen des Forums rausgezogen, da ich ein Modell für einen Malwettbewerb in gut 2 Wochen Bemalen möchte.
Normalerweise bin ich ja eher im Armeeaufbauforum anzutreffen, aber ich mich hat meine Zuneigung zur Alpha Legion gepackt.
Und nun wollte ich zunächst einmal etwas mit dem Farbschema herumspielen.
Ich habe mir heute das Modell zugelegt, welches ich für den Wettbewerb bemalen möchte, und auch gleich Hand an einige kleine Umbauten gelegt.
Hier habe ich nun einige WIP Bilder für euch, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

So, es sind zwar nicht die besten Bilder, aber ich denke, man kann sich ungefair einen Eindruck von dem Modell machen.
Der Kopf, befindet sich noch auf dem Weg zu mir, ich hoffe, das er Morgen ankommt.
Es handelt sich um einen Space Marine Helm vom Rüstungstyp MKIV.

Beim anmalen des Modells, habe ich mir folgende Vorlagen rausgesucht, an denen ich mich orientieren möchte.
zum einen:
attachment.php
Dieser Marine hier.
Ich habe mir dir Legionisten schon immer in etwa so vorgestellt.
Und zum anderen habe ich dieses Bilde hier gefunden. Ich fand die Modelle echt sehr schön, und wollte mich etwas von ihnen inspirieren lassen.
attachment.php

Ich hoffe, ich finde Morgen etwas Zeit, für die ersten Schichten, wenn je, werde ich meine Fortschritte morgen zeigen. 😉
Lg Lukey