7. Edition Lustigste Armee

Welche Amree is am Lustigsten

• Umfrageteilnehmer
    31
<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 23.09.2006 - 21:39 ) [snapback]892505[/snapback]</div>
Außer Orks ist niemand lustig; skaven vielleicht noch auf eine sehr komische Art und Weise und auch nur im Spiel, nicht im Fluff. Die lustigen Sachen gibts bei denen nicht mehr.
[/b]

Vom Fluff her sind wie gesagt Skaven und Oger (mit den Gnoblars und ihren Spielen (war in nem WD)) lustig, spieltechnisch Orks und Gobbos, weiß aber net obs bei den neuen noch so ist.

also ich finde die Oger eigentlich NICHT lustig..

gerade das gnobblartreten oder sonstige "ich fress alles und jeden" geschichten die vor blut, eingeweiden etc. nur so strotzen finde ich in keinem Falle lustig oder amüsant.

da schon eher die orks und gobbos oder früher mal die skaven..

alles andre ist mir zu düster geworden und ich frage mich weiterhin... WARUM GW? WARUM? *kopfschüttel*

Andererseits kann man jedes Volk parodieren - wie z.B. die Bretonen mit ihren komischen Knochenanbetern, Elfen aller Art mit Anspielungen auf Homo- oder Metrosexualität, Zwerge mit ihrer mangelnden Körperhygiene, etc.

Stellt sich also die Frage, ob es darum geht, welches Volk sich am besten durch den Kakao ziehen lässt, oder darum, welches Volk die lustigsten beabsichtigten humoristischen Elemente hat. In letzterem Fall würde ich zu Skaven oder O&G tendieren, in ersterem zu keinem, weil man sie alle sehr schön auf die Schippe nehmen kann. Wenn es Lost in Space noch gäbe, könnte ich das jetzt auch noch ein bißchen untermauern. Aber leider ist LiS schon vor längerem von uns gegangen. 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 24.09.2006 - 13:05 ) [snapback]892681[/snapback]</div>
so richtig lustig ist eigentlich keine armee. die kämpfen halt alle ums überleben. :catachan:
[/b]

Nö, Orkze nicht, die kämpfen weil es ihnen spass macht ^^

Aber richtig Lustig finde ich Skaven, wenn jemand einen drang zur selbstzerstörung hat, dann noch die Warlocks ^^

<div class='quotetop'>QUOTE(BlackOz @ 26.09.2006 - 10:29 ) [snapback]893716[/snapback]</div>
Nö, Orkze nicht, die kämpfen weil es ihnen spass macht ^^

Aber richtig Lustig finde ich Skaven, wenn jemand einen drang zur selbstzerstörung hat, dann noch die Warlocks ^^
[/b]

oh ja. das war einfach der wahnsinn. im letzten spiel hab ich gegen 3 warlocks gespielt. im 5 zug ist dann der letzte von alleine explodiert 😀
weniger lustig ist das volk wenn man es etwas bedachter spielt oder durchschnittlich würfelt. dann können sie richtig unangenehm werden

Sorry, aber da irgendwelche Zuordnungen zu treffen ist vollkommener Unsinn. Es mag Parallelen einiger Völker aus der Warhammerwelt zu realen Kulturen geben, und einige sind sogar gewollt (Gav Thorpe sagte, die Orks seien von mittelalterlichen Schotten inspiriert und die Tiermenschen von antiken Germanen, man beachte das Wort inspiriert), aber das wars dann auch. Natürlich lassen sich einige charakteristische Merkmale des Nazi-Regimes in einigen der 'bösen' Völker in Warhammer wiederfinden, aber das ist wohl auch kein Wunder, und ausserdem bei weitem nicht alle. Oder haben Skavenwohnblocks neuerdings Blockwarte? Gibts einen Bund skavenscher Mädel? Werden Skaven, die einer bestimmten Religion angehören, schwul sind oder behindert geboren wurden in Vernichtungslager geschickt? Ich glaube nicht.

Und dann gibt es wieder Leute, die sagen, irgendwelche Völker, die ihre Jugend von Kind an zum Kampf trainieren, wären Nazis. Das hat auch wenig Substanz, denn die Nazis waren ganz sicher nicht die einzigen, die Kindern das Kämpfen beigebracht haben oder sie darauf vom Vorschulalter an vorbereitet haben. Ich sage nur mal Sparta/Indianer/DDR/mittelalterlicher Adel. Viele einzelne Charakteristika des Nazi-Regimes finden sich auch in anderen Kulturen wieder.

Also lasst doch diesen Unsinn. Solche Vergleiche hinken immer, und es liegt ganz sicher nicht im Interesse GWs, für ihre Spiele einen Hintergrund zu fabrizieren, der sich mit Nazi-Deutschland (oder sonstigen Diktaturen) gleichsetzen lässt.

Mal ganz davon abgesehen, dass das mit dem Thema wirklich kaum noch was zu tun hat.

:annoyed: [/rant]