7. Edition Lustigste Armee

Welche Amree is am Lustigsten

• Umfrageteilnehmer
    31
Vor Allem war ja gerade Nazi-Deutschland dafür bekannt, daß die regulären Truppen meist billigst ausgerüstet und trainiert waren und die Moral total im Keller war... die haben das IMMER nur durch Masse und verrückte Erfindungen ausgeglichen.

Und erinnert sich denn keiner dran, wie die Maginot-Linie seinerzeit nur deshalb so schnell gefallen ist, weil hunderttausende von deutschen Soldaten aus unterirdischen Tunneln hervorgebrochen sind, womit Keiner gerrechnet hatte?

Daß die Nazis bevorzugt unterirdisch leben, wissen wir ja nun spätestens seit "der Untergang" und der Entdeckung Neuschwabenlands...

@ Helveticus

:lol: Du rettest mir meinen Abend, ich kann die ganze Nacht jetzt nur wieder Schmunzeln 🙂

Ich finde eben diese verrückte, paranoide Gesellschaft der Skaven extrem lustig.

Zum Beispiel: Kriegsherr Quiek Kopfjäger
Ist die rechte Hand vom Herrscher des Verfalls Gutgenahgt und am besten ausgerüstet, wird wirklich von seinem Herrn begünstigt. Aus diesem Grund heuert sein Herr auch immer mal wieder jemanden an, um Anschläge auf Quiek zu verüben, so dass dieser im Training bleibt und immer auf allen Seiten wachsam ist.

Also wenn das nicht eine paranoide Gesellschaft ist 🙂

seit dfer Erfindung des Snotling Kurbelwagens deffinitiv die Orkze.

zu den Parallelen: natürlich ist es kein Zufall, dass die DE in Nordamerika leben, und die Orkhorden aus dem "weiten" osten heranschwemmen....
aber das heißt doch nicht, dass es für ALLES ein "reales" Äquivalent gibt.
und außerdem sind die Skaven ganz klar vom Balkan 😉 :
Chaotisch bis zur Selbstzerstörung, erfinderisch, aber nicht wissenschaftlich, und überall auf der Welt gibts kleine "unterweldgruppen" von denen xD 😛

Hey wer hat hier fürs Chaos gestimmt. Wir sind nich lustig, wir wollens auch nich sein 😉 😛 .

Ne für mich ganz klar die O&G. Das Armeebuch is lustig, die Modelle sind lustig, der FLuff is lustig, wenn auch manchmal etwas schwarzer Humor. Naja, für mich die harten Spassmacher von Warhammer und dennoch ne echt geile Armee, sowohl vom Fluff her, als auch auf dem Spielfeld!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich finde keine Armee besonders lustig, denn die machen doch alle ihre Pflicht und kämpfen für irgendetwas. Vielleicht hätte die Frage lauten sollen, welches Volk man am lustigsten findet. Das sind jawohl die Orks mit ihren komischen Sprüchen im AB.[/b]

So wie ich das sehe ist geht es weniger um das Ziel seine Pflicht zu tun sondern dem Gegner eins reinzuwürgen und das auf eine spaßige und makabere Weise. Außerdem ist mit Armee auch immer das Volk gemeint.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So wie ich das sehe ist geht es weniger um das Ziel seine Pflicht zu tun sondern dem Gegner eins reinzuwürgen und das auf eine spaßige und makabere Weise. Außerdem ist mit Armee auch immer das Volk gemeint.[/b]

OK von mir aus kann man unter Armee auch Volk verstehen. Aber wenn du mit reinwürgen töten meinst, dann muss ich für die Tötungsarten der Dunkelelfen stimmen. Die finde ich noch immer lustig, wenn auch ziemlich gemein. (aber darum gehts ja) 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Bkackmonk @ 28.12.2006 - 09:53 ) [snapback]944833[/snapback]</div>
(Nazi-Deutschland eindeutig Imperium liegt inder Mitte Hat einen Überführer (Imperator) und viele Erfindungen wie den Dampfpanzer und die Höllenfeuersalvenkanone!!!)
[/b]
Hallo, ich sehe, Du bist relativ neu hier. Geh doch auch gleich bitte wieder... <_<
Mal ehrlich, wenn man keine Ahnung hat - an den kleinen Pinguin denken.

Fragt mal Euren Geschichtslehrer zum Thema "Heiliges Römisches Reich" und "Dreißigjähriger Krieg"... und fragt vielleicht bei der Gelegenheit gleich mal, ob es bei ersterem vielleicht ein paar winzig kleine Unterschiede zum Dritten Reich gab...
Man sollte nicht mit geschichtlichen Vergleichen um sich werfen, wenn die dazugehörige geschichtliche Bildung ganz offensichtlich fehlt. Mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen.

In erster Linie sprach er von "Überführer" (dann ist wohl so ziemlich jedes Volk bei Warhammer ein Nazivolk,von den realgeschichtlichen Nazi-Römern, Nazi-Ägyptern, Nazi-Azteken etc. mal gar nicht zu reden... 🙄 ) und der angeblichen "Eindeutigkeit", mit welcher das Imperium Nazideutschland darstellt, was nunmal kompletter Humbug ist. Der Dampfpanzer war bis zur letzten Edition so ziemlich die einzige Einheit in einer imperialen Armee (von Zauberern und anderem offensichtlichen Fantasy-Kram abgesehen), der NICHT auf historischen Vorbildern aus dem 15. bis 17. Jahrhundert aufgebaut war. Aber die Namen sind ja oft deutsch, also MÜSSEN es wohl Nazis sein...
Übrigens sind auch Panzer keine "Nazi-Erfindung", eher im Gegenteil, also wird nichtmal so ein Stiefel draus.

Und nein, ich bin sicher nicht "auf 180", ich reagiere nur leicht sarkastisch, wenn Leute mit ihrer nicht vorhandenen Bildung auf dicke Hose machen wollen... 😛h34r: