@ shockwave 10k
Charaktere gegeben anderen Charakteren keinen Charakterschutz das heißt man kann sich das Ziel aussuchen auf das man zielen möchte wenn da zwei Charakter stehen.
Und wenn wer in dieser Situation abfängt möchte er bestimmt in 9 von 10 Fällen Zandrekh töten damit der seinen süßen Obyron nicht zu sich rufen kann.
Und Old Faithful hat schon recht der Phobos captain mit super sniper Gewehr habe ich bis jetzt immer als gegner gehabt.
Und der kann leichter den Mantel crythek anvisieren als den kleinen Chrono crypt und selbst wenn er den dann trifft bleibt den dann wenigstens ein retter.
In der Kombi mit der Sensen Lyguard die sich bestimmt eher früher als später ds 3+ Beschuss fangen wird finde ich doch das der 5++ sich in diesem Fall 3 mal lohnt.
@ Old Faithful
Den Phobos cpt sieht man oft rumlaufen. Der will aber selten seine Antischock bubble nutzen der will vorwiegend seine 6zoll (zu 99% sogar 9 Zoll) buffaura nutzen um den hohen Output der SM ins lächerlich hohe zu treiben.
Und somit zwingt man den Gegner entweder auf vorwärts und totale Auslöschung zu spielen oder eher hinten zu bleiben und gedrosselt schaden zu machen.
Der Fokus der Liste wird im Zug 1 des gegner auf den Todes Sicheln liegen. Evtl schießt eine TFC zweimal auf etwas was in LoS steht aber der Hauptschaden wird in die Sicheln gehen.
Eliminatoren sind ein ideal Ziel für dem sturmherr um den w6 mw zu drücken und wenn er dann so im offenen steht und die 5 restlichen laska kniften auf ihn schießen legt er die 9lp schaden die diese im schnitt machen schon mal auf 3 Lychguard um und drei nimmt er tapfer selbst da er ja eine w3 selbst Heilung hat.
Zugegeben sehr situativ. Klappt aber auch ähnlich mit den anderen chars in Kombi mit der lychguard.
Von meinen letzten 6 Tunierespile habe ich 5 gegen SM in unterschiedlicher Kombi spielen dürfen. Nur einmal habe ich da gegen die Primaris inflitrators spielen müssen. Nur waren die nicht mein Hauptproblem sonder eher die Kombi mit dem sie gespielt wurden. Und zwar scoutbots mit flamer und Aggressoren in mein Gesicht.
Und wenn der Gegner sowas stellt meine liste sehr gut ihre nk Stärke ausspielen.
Das was ich eher in den Standard sehe sind scouts. Normale SM mit Laska und normale Primaris.
@ Sensibelchen
Also wenn ich die 3 imortal Trupps streiche bekomme ich auch den Gaukler in die Liste.
Wird dann halt mit 7cp echt dünn ab runde 2 und der eigene rückwärtige Raum ist dann nur sehr schmal verteidigt.
MfG