Lyguard mit Sichelwing

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
Moin.

Nach gut einem Jahr necron Entzug hat mich wieder die Laune gepackt die Gruft zu beleben und meine Necrons fertig zu machen um im nächsten Jahr ein paar Turniere mit denen zu bestreiten.

Wie sieht eure Erfahrung mit einer Sichelliste aus.

Ich durfte schon zweimal gegen Todessicheln auf turnieren antreten. Habe beide Male nicht anfangen durfen und dieses Schwadron. Hat mit beim erstenmal glatt das Genick gebrochen und beim zweiten mal konnte ich mir mühselig ein unentschieden erkämpfen.
Darum wären die bei mir gesetzt.

Nun sehe die Sicheln so stylisch aus und daher liebäugel ich mit 3 nachtsicheln. Für 135p sind die echt ok.

Abrunden sollen dann dieses ein Btl Necrons um an die
CP zu kommen

++ Air Wing Detachment +1CP (Necrons) [33 PL, 450pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice
. Dynasty: Sautekh

+ Flyer +

Doom Scythe [11 PL, 150pts]

Doom Scythe [11 PL, 150pts]

Doom Scythe [11 PL, 150pts]

++ Total: [33 PL, 450pts] ++

Der Vorschlaghammer dieser Armee absolut tödlich im alphastrike und selbst wenn man nicht anfängt möchte der Gegner sie lieber jetzt als gleich Tod sehen
Darum sieht man diese drei wohl auch in fast jeder Turnierliste

++ Air Wing Detachment +1CP (Necrons) [24 PL, 405pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice
. Dynasty: Nihilakh

+ Flyer +

Night Scythe [8 PL, 135pts]

Night Scythe [8 PL, 135pts]

Night Scythe [8 PL, 135pts]

++ Total: [24 PL, 405pts] ++

Finde deren Preisleistungsverhältnis ok könnten gerne 25p günstiger sein aber das sollte schon passen.
Nur sollte da etwas zähes drin sein damit die nicht ignoriert werden

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [65 PL, 1,140pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice
. Dynasty: Sautekh/Nihilakh

+ HQ +

Cryptek [5 PL, 95pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Chronometron, Staff of Light (nihilak)

Imotekh the Stormlord [10 PL, 160pts]

+ Troops +

Immortals [4 PL, 75pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [4 PL, 75pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

Necron Warriors [6 PL, 110pts]: 10x Necron Warrior (Nihilak)

+ Elites +(Nihilakh)

Lychguard [16 PL, 280pts]: Hyperphase Sword and Dispersion Shield, 10x Lychguard

Lychguard [16 PL, 280pts]: Hyperphase Sword and Dispersion Shield, 10x Lychguard

+ Fast Attack +

Canoptek Scarabs [4 PL, 65pts]: 5x Canoptek Scarab Swarm (Nihilak)

++ Total: [65 PL, 1,140pts] ++

So nun kommt mein Btl.
Habe mich bewusst gegen Desi entschieden ist nicht meine Spielweise. Phantome waren auch eine Überlegung bin aber dann doch bestimmt der Lychguard hängen geblieben.

Mit Sautekh und mwbd sind die schon nett doch auch etwas zerbrechlicher als nihilakh.

Novok würde mir die Möglichkeit geben doppelt zu kämpfen echt nice aber manchmal wollen die auch stehen bleiben und beschossen werden.

Der Plan 10 lychguard bleiben dank nachtsichel auf ihrer Gruftwelt

Der andere strupp zündet die gefechtsoption +1 save wenn stationär und an einen MZ Marker in 3 Zoll.
Das sind dann 2+ 3++ im offenen Gelände nice sogar +1 in Deckung das kann man haben.

Nun mache ich mir nichts vor Kadenz ist das Schlagwort bei 40k. Nun aktivere ich in meiner Phase sollte man auf die Lychguard schießen deren Schilde.
Bäm 2++ besser geht ja kaum. Dazu noch MW auf die 6. Das heißt es müssen 120 d1 wunden her die dann aber auch im schnitt 20MW verteilen finde ich von der theorie her nett.

Und selbst wenn die Einheit geht. Wartet davon noch eine in ihrer Grufwelt um den Gegner aggressiv ins Gesicht zu springen.

10 krieger statt 5 imos sind drin um bei einer ungünstigen Bewegung meiner Sicheln dank veil den Raum zu schließen.

Einfach 10 Typen wo hinstellen damit der Raum dicht ist gegen Verstärkungen des Mitspieler jeglicher Art. Und 10 mal 32mm macht den Raum besser zu als 5 imos.

Die Skaras haben mich selten in spielen entäuscht.
Die explodieren den Gegner im Gesicht.
Sind schnell unterwegs. Binden halt auch mal gerne 5 scouts ab oder ein sentinel.

Das gibt den Btl ein wenig Dynamik.

So nun kommt ihr.
Ist meine Idee ein Gehirnfurz da in der Praxis nicht umsetzbar oder hat jemand mit einer ähnlichen Spielweise Erfahrung gesammelt?!

Über die todes Sichel konnte ich im Netz ein wenig was lesen aber es fehlt mir Erfahrungen mit der Lychguard.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Interessanter Ansatz. Ist auf jeden Fall mal was anderes. Gegen die Todessicheln hab ich noch nicht gespielt und ich selbst bekomme es schon kaum hin einen Flieger gescheit zu manöverieren, aber das könnte an mir liegen. Folgende Probleme sehe ich auf dich zukommen:

- Bei 2k Punkten sollte der Gegner 1 Todessichel recht einfach weg bekommen und im ersten Zug sollte er sich auffächern können
- W8 Modelle werden dir Probleme bereiten. Gegen die hast du quasi nur die Todessicheln dabei
- Wie hältst du mehr wie 2 Marker?
- Ich bin mir nicht sicher ob 2++ noch erlaubt ist, aber so oder so sind MW eine Lücke, wo dir all die Haltbarkeit nicht viel bringt
- Deine Fußtruppen sind langsam und gegen gute Nahkämpfer jetzt auch nicht unbesiegbar. Moraltests können dir zusätzlich schmerzen

Ein Versuch ist es wert. Ich würde mich über ein Fazit freuen, wenn du ein Testspiel gemacht hast. :)

Warum hast du eigentlich Imothek dabei? Nur wegen dem Blitz zum Strata zünden?
 

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
Moin
Ja Imothek ist Primär dazu da um den MW schaden zu machen damit ich etwas sichbares Tod bekomme. Oder meine sicheln diese dann besser zerlegen kann. -1 treffen mit tesla ist halt doof und somit negiert das Imo wenigstens.
Zudem bringt er halt +1cp und die wichtige Fähigkeit das es pro Schlachtrunde bis zu 1cp wieder gibt auf die 5+.
den beiden sauthek imos mwbd geben kann auch nützlich sein wenn der Gegner ausschwärmt um den Raum gegen die Flieger dicht zu machen.

Habe noch nie gehört das ein 2++ nicht mehr möglich ist.

Zum Thema bewegen. Hat man den ersten Zug wird man eh versuchen die drei Sicheln aggro nach vorne zu stellen.

Ausser es gibt kein Ziel für die 6 zolldurchmesser todeszone.

Dann werden sich einzelne zähe Ziele gepickt

Und wie du richtig ahnst gehen im schnitt 2 bis 3 Flieger pro Runde.

Wenn du mal mit 5+ Flieger spielst versuche sie Wie die schlange bei snake zu spielen das wirkt wahre wunder wenn der gegner sich ausbreitet. Versetzt du sie auch mindesten eine Base breite kannst du sie auch ein Zug mach hinten fliegen lassen.
Hatte es noch nie aber zur not lässt du halt bei der Snake Formation eine abstürzen da sie sich nicht bewegen kann. Und der Rest bewegt sich dann halt eine Position weiter.

Übt das einfach 5 bis sechs mal ohne gegner. . Es wirkt wahre Wunder

Ja MW sind echt unschön Grad gegen die Lychguard gegen psilastige Truppe helfen die 15 LP der skaras eine runde lang bestimmt gut aus.

Die Problematik mit T8.... mhhh ja ich hatte mal Anrakyr in der Liste drin. Damit man mehr Attacken kriegt und er ist auch von den Regeln her ganz nett gegen T8 Fahrzeuge.

Nur dann gehen mir die skaras verloren und auch die 10er kriegereinheit zum Lücke stopfen im rückwertigen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
Danke.
Werde berichten wie sich die Liste geschlagen hat.

Komme dazu aber erst nächsten Sonntag.

Muss die Woche noch fleißig malen und mich auf ein Team Turnier am Samstag vorbereiten.

Die stellprobe hat schon mal geklappt. Wird kuschelig eng wenn man auf Hammerschlag mit Spitzen oder wie auch immer die aufstellungsart heißt aufstellt.

MfG
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Knackpunkt hier sehe ich in den 3 Doomscytes. Geht eine davon kaputt, klappt das Stratagem nicht mehr. Auch wenn die in meinem letzten Spiel brilliert haben und sich als echt zäh erwiesen haben, sind sie es eigentlich nicht. Ein paar LasKa Schüsse und die sind im Sack. Selbst halbe Schadenspunkte an 2-3 Stück drücken massiv auf deinen Schaden, das Stratagem "Schadenszustand überschreiben" kann man nur auf eine spielen.
Warum noch 3 Nachtsicheln? Du wirst irgendwann ein Problem bekommen die Flieger zu positionieren, grade gegen sowas wie Orks, IA und Biker Listen. Mag sein das "Snake spielen" alleine gut funktioniert, aber ich glaube kaum das ich dich das als Gegner machen lassen würde :D

Die Lychgarde ist cool! Den Trupp im "Transporter" würde ich mit Sensen Spielen, dann kloppen die auch was weg.
 

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
Moin.

@Schockwave

Danke für die Kritik.
Snack muss man nur mit denen machen wenn der Gegner Keinen Schaden an den Sicheln macht und er es schafft das Spielfeld Dicht zu machen.

Bei Orks mache ich mir keine Gedanken das wenn sie den ersten Zug haben mir nicht wenigstens 2 der Sicheln runter holen. Dafür gibt es zuviel Mekgunz....meks mit witzigen spezial snotzogga oder potenzielle 90 Schuss Plünderer die mir das Leben zur Hölle machen.

Finde ich ja dann sehr nett vom Mitspieler somit bekomme ich platz zum bewegen der Flieger.

Warum Nachtsicheln. Sie sehen Stylisch aus. Für mich einer mit der schönsten Flieger im Spiel. Nun alleine wegen dem aussehen stelle ich modelle nicht auf. Wir Necrons bauen schlecht Feldkontrolle auf.
Wir besitzen keine Scouts oder ähnliches. Man Kann schon echt netten Blödsinn mit dem Gaukler machen aber das ist außerhalb vom BB einfach zu teuer. Witzig ist Gaukler Zandrek und Obiron.
Habe ich das nicht stehen 40 Orks mit dem Jump vor meiner Aufstellungszone und bei guter clanwahl gelingt den auf.die 8+ ein Angriff auf meine Aufstellungszone. Ähnlich geht es mir mit inflitirernden Cybots der sm aggressoren/ Zenturion Einheiten. Die stehen dann mitten in meiner Aufstellungszone. Flieger Schirmen das wenigstens ein wenig ab.
Den die kann nicht jeder angreifen.
Und Selbst wenn der Mitspieler mal ordentlich smiten kann sind 11,25p schaden pro LP noch ein echt günstiger Kurs.
Ja Orks/ Biker/skabjets/IA stellen das Spielfeld dicht. Aber die würden auch ohne Sicheln genau das tun und es besteht das risko in eigene Spielfeld gedrückt zu werden. Bin aber auf Gegenvorschläge gespannt von dir um dieses Problem anzugehen.

@FlamenXY

Danke.
Ja man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen.
Ein paar Testspiele werde ich auf jedenfalls damit machen.
und mich melden was dabei rumgekommen ist.
Mir fehlt da noch ein wenig der Punch in der Liste.

Mal zum Thema Lychguard mit Schilden.
Ich habe mal ausgewürfelt was passiert wenn 6 Aggressoren auf die Lyguard Schießen die 2++ haben und auf 6 eine MW beim Gegner verursachen.

In 9 von 10 Durchgängen liegen meist 3 guard und 2 Aggressoren Tod auf dem boden
Ich denke aber das zweite mal ballert der Gegner auf was anderes wenn er erstmal 6 bis 9 MW geschluckt hat.

Nur wer kennt das von Lyguard mit Schilden? Also einmal wird doch bestimmt jeder den Fehler machen und in diese Einheit schießen.
Und wir stehen bei einer 4+ wieder auf... Der Gegner mach das nicht.

MfG
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Ich glaube das Problem bei der Guard ist einfach das sie für Ihre Punkte nicht genug Output haben, Nehmerqualitäten sind auf jeden Fall ordentlich das stimmt

Die haben nicht nur output sondern eher output über zeit. Was die Einstecken können ist nicht mehr feierlich!
Die laufenden bzw mit Schleier geporteten Lychgardisten würde ich mit Schilden auch so lassen, aber die im Flieger sind mit Sensen vielleicht besser, mehr dmg machen die auf jeden Fall. Dafür dann vielleicht an einem eher "uninteressanteren" Punkt des Feldes wo weniger los ist oder unterstützen die Kollegen mit den Schilden wenn sie langsam versumpfen. Kommen ja eh erst in Runde 2, das böte sich da an.

Gegen zugestellte Flugwege habe ich leider kein Mittel. Stell doch nur einen "transporter" und schwadroniere vorher drüber wie gespannt du auf die unheimlich krasse Lychgarde mit Sicheln bist. Vielleicht macht der Gegner den Flieger daraufhin zu Prioritätsziel und du schützt die anderen Flieger/Armeeteile dadurch (dafür kannst du dann 4 oder sogar 5 Doomscytes mitnehmen, dann ist das Stratagem auch sicherer spielbar!) und der Notalltransporter geht halt immer irgendwie. Schlimmstenfalls müssen die dann laufen.

Die Lychgarde mag auch die Regeneratorspähre. Die kann sich sehr lohnen, vielleicht mal einen Overlord, der damit ausgerüstet ist, in einen Transportflieger packen. Kommt bestimmt richtig gut wenn die 2 Runden überlebt haben und auf einmal alle wieder da stehen :D
 

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
Moin
@ Schockwave
Witzige Idee mit der Regeneratorssphäre.
Der Blick in dem Gesicht des Mitspielers ist da bestimmt Gold wert. Nur muss das erstmal klappen.

Mehr als 3 Todessicheln gehen nicht würde sonst 6 spielen;).

Mit einer nachtsichel muss man schon Ball of steal haben diese einzusetzen wenn es gegen Dunkelelfen mit schwarzem Herz oder den sybiontenkult geht die mir die notfalltelleportation einfach weg vegten können.

Die Sensen Typen sind mir ein wenig zu zerbrechlich. Mal sehen was beim testen rum kommt.

@ FlameXY

Denke mal mit den Buffs kommt der Output mit der Zeit.
Diese Liste bietet sonst kaum lohnenswerte Ziele an.
AB runde 2 spätestens 3 muss der Gegner sich irgendwann um die Lychguard kümmern.
Und dann muss man auch noch hoffen das genug cp übrig geblieben sind um sie noch 2 runden im Spiel zu halten
Bin gerade am überlegen wie ich mein Rückwertigen Bereich ein wenig stabiler gegen indirekten Beschuss machen kann.
Skaras/Krieger/desi sind nicht gerade super stabil gegen massiven IDF
 
Zuletzt bearbeitet:

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
Moin Leute.

So nach meinen ersten 3 Probespiele gegen CSM/TS mix bin ich um einige Erfahrungen schlauer.
Erstens meidet Hexer auf disc die sind der Feind jeder Sichel....

Mein Fazit bis jetzt:
Das bewegen von 6 Sicheln stellt kein Problem da solange man sie richtig aufstellt.
Das Selbst wenn 30 Gors oder 40 Kultisten einen den weg zu schocken.

Der Schaden ist moderat. Mir braucht die Liste zuviel CP und hat zuwenig Beweglichkeit im rückwärtigen Raum.
Das macht das Spiel im letzten Drittel echt schwer.
Wenn man den erstschlag mit den Sicheln hat ist es absolut tödlich. Wenn dann noch 10 Lychguard an der Front auftauchen und auf ein Missionsziel schocken. Kommt der Mitspieler ins schwitzen. Achtung vor khorne Berserker die zerreißen im Angriff die Lyguard mit einem müden lächeln im Gesicht selbst mit 3++

Somit wandern die Nachtsicheln wieder im Schrank und ich probiere mich weiter daran meine Lychguard und Todessicheln in eine Armee zu packen.
Evtl werden uns ja im INI ein paar pünktchen erlassen.
Bis dahin brav weiter würfeln.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
So nun der zweite Anlauf mit Sicheln und Lychguard

Sautekh Btl:

Imothek
Zahndrek
Obyron

3 mal 5 Imortals mit Tesla

Sautekh Airwing

3 mal Todessichel
1 mal Nachtsichel

Sauthek Vanguard

Cryptek

9 Lychguard mit Sense

9Lychguard mit Schild und Schwert

6 Pretorians mit Partikelwerfer und Entropieklinge

Ob man hier nun Lychguard einsetz oder wer Desi mehr mag halt diese dafür mit nimmt ist ja jeden Selbst überlassen.

Ich mag den Nahkampf halt so sehr und deshalb habe ich mich für die 18 Lychguard und den 6 Pretorians entschieden.

Die Idee ist mit dem Cryptek und Zahndrek vor Springen in eine Lücke des Screens des Gegner.

Das klappt selten bei einem guten Spieler eine Einheit in den rückwärtigen zu schocken doch 2 Infanterie Modelle bekommt man schon oft irgendwo hingestellt.

In der Folge ruft dann der Nemesor seinen Obyron zu sich und der nimmt natürlich eine Einheit Lychguard mit.

So bekommen die schnuckel auf gut 3 Zoll an einen Gegner ran.

Mit mein Wille geschehe ist der Angriff schon ziemlich sicher.
Eine Einheit töten eine Einheit abbinden das sollten 9 Lychguard mit hin bekommen.

Hinten steht Imo mutig hinter seiner Schildleibwache. Und wartet die Dinge die kommen mögen.

Die Pretorians habe ich mal mit in die Liste genommen um ersten 1 cp mehr zu haben da sie Elite sind und 6 Stück von denen können dazu noch ordentlich nerven. Die Alternative hierfür wären 9 Alpträume. Die dann halt in der Schocktruppen Reserve lauern und nach Bedarf abrufbar sind. Zudem kann ich 4 chars nur mit Hilfe eines zusätzlichen Kontigent mit nehmen

Die Nachtsichel ist ist nicht nur dabei weil sicheln schick aussehen sondern auch um als möglicher Schirm in den rückwärtigen Raum des Gegner eindringt um dem Nemesor und den Cryptek vor Abfang Abwehrfeuer zu schützen.

5 Imos in der Sichel warten auf Zug 2 um dann auszusteigen.

Und mit Obyron, Zahndrek und den Cryptek im Rücken sowie 9 Lychguard und die Sicheln die Stress machen wird es echt eng für den Mitspieler wenn man den ersten Zug hat uns Selbst wenn nicht dann lockt man den Gegner einfach vor damit er die Sicheln weg knipsen kann und hat dennoch einen netten zweiten Alphastrike in der Tasche.

So nun werte Overlord hat jemand schon die Kombi Cryptek/Obyron/ Zandrekh getestet?

Oder war/ ist die Kombi so zu teuer um diese Spielerei zu wagen?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Ich würde wohl Imothek (heul) und die Nachtsichel streichen und dafür den Gaukler mitnehmen. Mit dem Gaukler kannste auch Zhandrek nach vorne stellen und hast immernoch den Cryptek Mantel übrig.

Mit den restlichen Punkten Lychguard und Praetorianer aufstocken. Gaukler läuft dann zusammen mit den Praets. Ggf. noch ein kleiner Trupp Skarabs, die der Gaukler mit zu sich stellen kann als Schild, bis die Praets da sind.
 

Realturbo

Codexleser
26 Juli 2019
280
2
119
4.551
Ich habe die Cryptek/Obyron/Zandrekh/Lychguard Combi auch mal in einem 2v2 Spiel ausprobiert. (lockeres Freundschaftsspiel)
War schon echt spaßig im ersten Zug in die gegnerischen Hellblaster und Inceptors zu springen und die zu vermöbeln. :D
Aber Vorsicht vor dem Spacemarine Anti Shocktruppen Stratagem. Den Cryptek Zandrekh Sprung hat Zandrekh nur mit 1 LP überlebt.
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Problem ist halt: Wenn der Gegner ein paar Infiltratoren dabei hat und schon mal Screening Einheiten effektiv eingesetzt hat, bist du schnell in einer Situation viele Werkzeuge und Kombinationen dabei zu haben, diese aber nicht einsetzen zu können. Und dann musste improvisieren und hast dann viele Punkte in Charaktermodelle versenkt, statt in Output.
 

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
Moin danke erstmal für die Rückmeldungen.

@Realturbo

Deshalb ist die nachtsichel mit drin.
Damit fliegt man beim Gegner hinten rein da wo man hinschocken will und schirmt die Charakter so gut es geht ab. Gegen abfangen da Charakterschutz.
Ohne dabei die Formation der Tidessicheln aufzubrechen

@Sensibelchen

Ich finde man hat schon gewonnen wenn der gegner sein rückwärtigen Raum komplett dicht machen muss damit nicht zwei Infanterie Modelle bei ihm reinpassen.

Passiv aggressive Intative nenn ich das.

Über scouts jeder Art und freuen sich doch nahkämpfer
Dann kommt einen auch gelegen das die Lychguard nicht all zuviel Attacken hat. SM und eldar scouts fallen halt selten mit 2 Attacken Stärke 5 ohne ds um.

Dann wickelt man sich halt in der eigenen Phase um die scouts und killt sie in der nk Phase des Gegner.

Hatte schon mal den Gaukler mit statt imo. Finde der ist die punkte nicht wert. Dann lieber mit Zandrekh und mwg nach vorne sprinten und dann Obyron so zu sich rufen das bringt dann einen dann einen w6+ 7zoll näher an den Gegner ran als 5 Zoll so zu gehen.

Auch finde ja auch nicht die punkte für die charaktere verschwendet wenn der Schock mal nicht klappt.

Zandrekh kann buffen wie ein Overlord und den Gegner debuffen. Und vor allem zumindest in der Theorie eine Einheit im NK stärken (meine nahkämpfer laufen in 9 von 10 Fällen mit bf 2+ durch die Gegend das mal offen topic).
Er ist mir auch mit 150 zu teuer für das was er kann jedoch trifft das mit ausnahm des Croussant/Baguettes und den Desis für alles im Codex zu . Denke ich hoffe das zieht InI 2019 gerade.

Obyron ist ein Lord der mehr leben hat und mehr Attacken als seine 40p günstigere Variante dazu noch 2+
Den kann man auch mal locker msu GEQ oder MEQ zerhacken lassen. Das abwehrfeuer tanken oder sonst was machen.

Ohne Imo würde ich nicht aus den hausgehen den großen smite plus 1cp extra und doppelt mwg sind zu gut um die nicht mitzunehmen. Zudem soll der hinten alles so gut es geht absichern. 15 imortals gebufft durch Imothek und den 6 pretorians sollten doch für die eine oder andere böse Überraschung sorgen. Von den Schwertgarde mal ganz abgesehen.

Der crypthek ist eh gesetzt. Zumindest bei mir. Ich finde für 275 punkte den Ansatz zumindest interessant den Mitspieler ins schwitzen zu bringen. Und mal ganz ehrlich wer ausser uns ist denn bewusst das ich mit dem Doppel Schleier Lychguard auf 3 Zoll an den feind ranholen kann ;). Ich traf bis jetzt keinen Gegenspieler der das wusste.

Natürlich kann ich den NK anteil und die 2 charaktere so komme ich auf 18 desi.
Die sind vom Output natürlich viel besser. Genau wie 3 mal 9 Tombblades.

Nur dieser Schaden ist finde ich berechenbarer für den Mitspieler. Und auch von der Art zu spielen mit der Zeit Langweilig. Ich erschießen dir eine Einheit. .. Du mir und das machen wir jetzt solange bis einen von uns die Minis ausgeht.

Und ja ich.gestehe es mir liegt Dr Nahkampf einfach mehr.

Wird immer schwerer da ein gutes Konzept zu entwickeln da einen stets und ständig neues entwickelt wird um einen das leben schwer zu machen.

@ Shockwave 10k

Mein Crypthek läuft eher mit dem Cronometron rum statt den mantel. Macht das Modell kleiner. Steht auf einem kleineren Base und man hat ein Retter von 5++ gegen dieses super laska Scharfschützen Gewehr.

Und und wenn dich davon 6 verwunden saved man halt schon mal im schnitt 2 weg bevor man die anderen 4 auf die Lychguard weiter gibt.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet: