Malen M1K3`s World Eaters

M1K3

Hüter des Zinns
10. August 2005
2.811
1
1.682
19.029
43
Ja Moin,

nun gibt es doch World Eaters... ich konnte nicht ... ich wollte.... aber es ging nicht... zu sehr mag ich die Modelle und zu viele hatte ich bereits.

Im Kader zur Zeit:

Angron (gebaut und schwarz grundiert)
Kharn the Betrayer (gebaut und schwarz grundiert)
Master of Execution (gebaut und schwarz grundiert)
Demon Prince (gebaut und schwarz grundiert)
Lord Invocatus (gebaut und schwarz grundiert)
Lord on Juggernaut (gebaut)

10 Khorne Berzerker (inkl. 2x Eviscerator, Ikone und 3x Plasma) (Gussrahmen)
10 Khorne Berzerker (inkl. 2x Eviscerator, Ikone und 3x Plasma) (Gussrahmen)
10 Khorne Berzerker (inkl. 2x Eviscerator, Ikone und 3x Plasma) (gebaut und schwarz grundiert)
10 Khorne Berzerker (inkl. 2x Eviscerator, Ikone und 3x Plasma) (gebaut und schwarz grundiert)
10 Jakhals (gebaut und schwarz grundiert)
10 Jakhals (Gussrahmen)

6 Eightbound (gebaut und schwarz grundiert)
6 Exalted Eightbound (gebaut und schwarz grundiert)

World Eaters Helbrute (Multimelter und Faust mit Flamer) (gebaut und schwarz grundiert)
World Eaters Helbrute (Multimelter und Faust mit Flamer) (gebaut und schwarz grundiert)

Khorne Lord Of Skulls (Hades Gatling Cannon und Gorecannon, gebaut und schwarz grundiert)

10 World Eaters Terminators (3x Faust, 2x Reaper Autocannon) (angefangen zu bemalen)

1 Rhino (gebaut und schwarz grundiert)
1 Rhino (gebaut und schwarz grundiert)



Links zu meinen Armyposts:
Chaos Demons = https://www.gw-fanworld.net/threads/m1k3-s-chaos-demons.194080/
Necrons = https://www.gw-fanworld.net/threads/m1k3-s-dynastie.196536/
Chaos Knights = https://www.gw-fanworld.net/threads/m1k3-s-chaos-knights.193779/
World Eaters = https://www.gw-fanworld.net/threads/m1k3-s-world-eaters.195248/
Ultramarines = https://www.gw-fanworld.net/threads/m1k3-s-ultramarines.195796/
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter 20230810_185039.jpg
IMG-20230813-WA0016.jpeg

Tipp für Bemalung:

Ich hatte erst das "neue" Nuln Oil drauf, das glänzte mir aber zu sehr (Änderung seit 2022, wusste ich nicht) nun habe ich das "alte" Nuln Oil von 2015 hinter her getuscht und es ging ganz gut. Ärgerlich sowas, wenn man das nicht mitbekommt, dass die Farbdichte und Partikel o.ä. verändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemalung:

Grundierung mit Chaos Black

Rüstung:
1 Schicht Khorne Red
1 Schicht Mephiston Red
Akzente mit Wild Wider Red
Dann Nuln Oil für Schatten.

Runelord Brass für die Rüstungsränder

Iron Hands Steel für Klingen und Akzente des Runelord Brass

Leadbelcher, zum Bürsten der Waffen wie Bolter,...

Rhinox Hide für Lederkram und Griffe
White und die grüne Technical der Necrons für die Augen
Blood for the Bloodgod Technical für das Blut an den Waffen

Umhänge und die Pelze werde ich mit Sotek Green machen... Soweit meine Ideen.

Soweit erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Meine erste Armeeliste für mein erstes Spiel mit den WE wird vermutlich so aussehen:

Angron
Demon Prince mit Helm
MoE mit Glaive

10 Khorne Berzerker (inkl. 2x Eviscerator, Ikone und 3x Plasma)
10 Khorne Berzerker (inkl. 2x Eviscerator, Ikone und 3x Plasma)
10 Jakhals (OVP)

World Eaters Helbrute (Multimelter und Faust mit Flamer)
World Eaters Helbrute (Multimelter und Faust mit Flamer)

5 World Eaters Terminators
5 World Eaters Terminators


Fühlt sich an wie nix... hoffe echt, dass die Punkte für die Eightbound und Exalted Eightbound runter gehen, die sind ja richtig "teuer"...

Entweder Angron oder KLOS... Empfiehlt jemand beide in einer Liste? 1K Punkte für 2 Modelle erscheint mir doch etwas too much... Ich habe den KLOS seit 2 Jahren, bisher 0 Einsätze -_- Wird echt Zeit!
 
Angron ist sehr viel besser als KLOS, Letzterer war schon mäßig bevor er noch von der Punkterhöhung wegen towering getroffen wurde.
Statt des DP würde ich Invocatus spielen, bevor jemand anderes von seinem Retter profitiert schießt der Gegner erst den DP weg. Füher ankommen mit mehr Verlusten ist besser als später mit weniger. Die Eightbounds finde ich persönlich besser als die Berserker, zwar teuer aber schnell, besonders wenn Invocatus ihnen noch Beine macht, nur overwatch mögen sie nicht. Ob Berserker ankommen häng mir zu sehr vom Gegner ab, blood surge sieht auf dem Papier besser aus als auf dem Tisch.
Von WE Hellbrutes halte ich persönlich nichts, die sind lahm und tun nichts für den Rest der Armee. Dann lieber einen Käfer und den über die Flanke schicken, wobei ich stattdessen klassische Panzerabwehr wie Annihlators bevorzugen würde.
Von den WE Termis bin ich nicht überzeugt, was ist Dein Plan für sie?
 
Danke für Deine Tipps, sehr hilfreich!
Nunja... Ich teste erstmal beide Dicken und berichte, denke es kommt auch auf den Gegner an. Die Termis würde ich entweder dank Invocatus mit nach Vorne scouten als 10 er Block, oder aber auch 2x5 spielen und dann 1 in Reserve lassen, um Missionsziele zu verstärken. Die Würde ich eher als "Halter" nehmen, da ja sonst alles nach vorne rennt und kloppen will... Berserker und Co.

Jakhals finde ich günstig, aber auch nicht mega haltbar auf einem MZ, es sei denn, die haben voll Deckung.

Helbrutes muss ich erstmal testen, sollte dem so sein, gehen die schnell wieder rüber ins andere Chaos 😉

Annihilator hab ich nicht, dachte auch eher, bzw. hoffte, dass wir alles im Nahkampf platt bekommen.

Maulerfiend gut?
 
Ich lese halt viel auf Reddit und bei den WE Reddit raten die eben auch dazu, den DP mitzunehmen, wenn du viele Berzerker hast.

Aort of War sagte, dass die Termis mit die beste Einheit sind und nehmen Angron + Invocatus + 2x 10 Termis und etliche Schakale mit. DAS ist aber für mich nicht WE... ich würde schon gerne auch den Klos mal einsetzen oder Helbrute oder auch die Eightbound / Exalted Eightbound.

Definitiv teile ich meine Erfahrungen, sobald ich mal die WE eingesetzt habe. Ich vermute nur, ohne sehr viel Gelände auf der Platte wird es auch schwer mit verstecken usw. ... Wir wissen ja 10th Edition ist Fahrzeug + schiessen Edition. Dennoch liebe ich das WE Thema und mag die Farbe... (Siehe Votann und Knights)
 
  • Like
Reaktionen: MORTOR
So Spiel erledigt, World Eaters VS Tyranids, 2000 Punkte:

Meine Erfahrungen:

World Eaters machen Spaß, auch wenn es nicht so einfach ist, immer in den Nahkampf zu kommen. Z.B. hatte Angron 22 Zoll Move + Advance und macht beim Charge dann nur 2x 1+1 Wurf... sehr ärgerlich.

Ansonsten gefiel mir der Nahkampfoutput sehr. Durability hatte Angron auch und Kharn ist echt eine Mördermaschine.

Der KLOS ist es nicht... gar nicht... der hat mich leider sehr enttäuscht... für die Punkte nehme ich lieber Jakhale mit oder gleich mehr Berserker.

Mir fehlten echt die Backfield Halter und die, die auf Missionszielen stehen bleiben können.

Habe viel gelernt, ein vollwertiges Spiel war es noch nicht, da ich noch viel lernen musste. Mein Gegner hatte noch mit dem neuen Kram der Tyras zu kämpfen.

Angron hat zumindest den Norn Emmissary in 2 Runden tot bekommen, nachdem er selber ja gecharged wurde. Danach kämpfte er gegen einen Licktortyp und einem Maleceptor... -1 to hit und -1 to wound war schon nervig, dazu der 4++... bah.

Rhino mit Berserkern ist geil!
 
Habe mir nochmal eine Starter Box gekauft und 3 weitere Ex8Bound, also nochmal 20 Berzerker und Juggernaut Lord sowie 10 Jakhals.

Daher ist meine derzeitige Liste:

Angron, Kharn, Lord Avocado, Juggerlord mit Gleve, 2x10 Berzerker, 2x5 Berzerker, 10 Jakhale, 6x 8Bound, 6x Ex8Bound.

Teste erstmal ohne Rhinos... Habe sonst 2 Stück.
 
So Update:

Habe die Starter Box angefangen zu bauen und den Kader im 1. Post ergänzt. Habe auch ein 2. Rhino.

Am Samstag habe ich ein Spiel, 2000 Punkte:

Angron (WL)
Kharn
Invocatus
WE Lord on Juggernaut + Glaive

10 Jakhals
2x 10 Khorne Berzerkers mit 3x Plasma, Ikone und 2x Eviscerator
2x5 Khorne Berzerkers mit 2x Plasma, Ikone und 1x Eviscerator

6 Eightbound
6 Ex. Eightbound

Werde berichten... bemalt ist noch 0% 🙂

Bin noch Reste am kleben...
 
So Update:

Habe die Starter Box angefangen zu bauen und den Kader im 1. Post ergänzt. Habe auch ein 2. Rhino.

Am Samstag habe ich ein Spiel, 2000 Punkte:

Angron (WL)
Kharn
Invocatus
WE Lord on Juggernaut + Glaive

10 Jakhals
2x 10 Khorne Berzerkers mit 3x Plasma, Ikone und 2x Eviscerator
2x5 Khorne Berzerkers mit 2x Plasma, Ikone und 1x Eviscerator

6 Eightbound
6 Ex. Eightbound

Werde berichten... bemalt ist noch 0% 🙂

Bin noch Reste am kleben...
Und wie ist das Spiel gelaufen . 🤔
 
Also:

Liste WE:
Angron (WL), Kharn, MoE + Glaive, Juggerlord mit Favour, Invocatus, 10 Jakhale, Rhino, 2x10 Berzerker mit jeweils 3 PP + 2x Evis, 6 Eightbound, 6 exalted Eightbound.

Liste Tyras:
Winged HT mit Nahkampfwaffen, Neurotyrant, Liktor, Alphakrieger mit Flügeln (der Neue), 6 Nahkampf Warriors, 10 Genestealer mit Broodlord, 10 Ganten, 20 Hormaganten, 3 Ryan Leaper, Screamer Killer, 5 Barbgaunts, 3 Zoantrophen, 3 Toxotrophen, Trygon, Haruspex.

Ich mag den Spieler und seine Listen, da die sehr vielseitig sind und wir beide nicht so am Meta orientiert sind. Klar bei WE hat man weniger Auswahlmöglichkeiten. Tyras kam halt mit massen Zeug an und ich war schwer beeindruckt, wie viel die stellen können.

Runde 1 ging an die WE, ich würfel meine "Segen" und tadaaaa... kein Advance and Charge... also nochmal... tadaaa wieder nicht... -_-
2 Zoll Movement und FnP für meine Armee...
Dank dem 6 Zoll Scouts Move bringe ich meine 10 Berzerker mit MoE in der Mitte in der Ruine in Position. Invo + 8Bound schaffen es nicht so weit und gehen in der linken Flanke in Konter-Stellung. meine 6 Ex bound und Juggerlord düsen leichtsinnig WE Traditionell in die Front. 6 Zoll von 3 Toxotrophen und den 5 Barbgaunts entfernt. Angron auf der rechten Seite 2 Zoll vor Killer und BL mit 10 Genestealern.
Charge... Abwehrfeuer Barbgaunts auf die 6 Ex 8Bound... treffen, -2 Zoll Charge... ich schaffe 2x keine 8... Klasse!

Angron schafft den mega Charge auf die Genestealer... tatsächlich tötet er 5 (!!!)... -_- ... Ohje. Ich hatte Assassination... schade.

Tyras Runde 1:
Ich mache es kurz, da gibt es nicht viel drum herum zu reden... 3 Zoantrophen killen mit 2 Durchschlägen den angeschlagenen Angron, HT und Haruspex rauchen mühelos die 6 Ex 8Bound inkl. Juggerlord auf, nachdem Hälfte weggeschossen wurde. (Ist halt doof, wenn man vor der Feuerlinie stehen bleibt und die Charges nicht schafft...)

Er punktet komplett und liegt schon 5 Punkte vorn. Ach so, wir spielen Scorched Earth.

WE Turn 2:
Angron wird nicht wieder belebt, ohne Reroll / Discrading ist der Segen echt "nicht so dolle", wenn man Kniffel 1 en wirft...
Ich punkte nur 5 Punkte primär. Im Nahkampf töte ich den HT und den Liktor mit den Eightbound, die echt krank sind, 7A pro Typ sind irre...
Kharn holt aus und haut alleine die 6 Warriors + Alpha um, die Berzerker hauen die 3 Ryan Typen um, rechte Seite gehört Khorne.

Tyras Turn 2:
Nun gehts los... rechte Seite wird komplett zerlegt durch Screamer Killer und Genestealer... Kharn haut noch den Killler um, dann war rechte Seite leer, nix Khorne mehr. Genestealer bleiben bis Ende der Schlacht auf dem Missionsziel und verbrennen es dann noch.
Linke Seite geht Haruspex in die Eightbound, es sterben paar. Dafür auch der Haruspex. In der Mitte... hatte ich ganz vergessen... der MoE hatte dank Blood Surge in der Nahkampfphase kontakt zu den 3 Toxotrophen... alle 3 tot. Kranker Damage. Zwar nur 3 Damage, da er ja nicht angreift, aber dennoch, die Rettung in den Nahkampf ist schon geil mit Blood Surge.

Ab der 3. Runde war nicht mehr viel zu holen, Ich schaffte einen 20+ Zoll Charge über die halbe Platte gegen den Trygon, der auf meinem Homebase Marker stand (10 Jakhale können halt auch mal gar nix). Mit dem Tod des Tragons hätte ich 10 Punkte gescored... juhuu er hat mit 1 LP überlebt... -_-
Zum Mäuse melken.... ach ja, Angron war natürlich für immer tot. Der kam nicht 1x wieder und das trotz mehrfacher Versuche auch durch das Strat.

28 zu 48 Am Ende gegen die WE, ohne Berechnung der 5. Runde.

Es war schon lehrreich und interessant, aber die einseitige Spielweise ist manchmal echt hit or miss. Nix kaputt schießen zu können kann auch nerven.

MoE mit Glaive ist absolut brutal! Kharn ist pervers für 80 Punkte! Eightbound und Berzerker haben mich auch total überzeugt. Juggerlord mit Favour lieber alleine hinten stehen lassen. Der Discard ist zu wichtig.
Angron aggressiv nach vorne halte ich immer noch für gut.

Jakhale sind mist. Haben 5 Ganten erschlagen,... naja 1 trupp für den basemarker, mehr werden es nicht.

Nächstes mal 2x3 Ex 8Bound fürs Deep Strike, mir fehlten am Ende echt kleiner punktenden Einheiten.

I love Khorne! Ich lerne noch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olsch und Dragones