Sowas kann als optionaler Spielmodus sehr cool sein, allerdings sollte die Missionskarten dann nicht so schwachsinnig verteilt werden wie bei 40k - z.B. dass man 'schieße einen Flieger ab' bekommt, wenn der Gegner garkeinen Flieger dabei hat.
Möchte man solche Missionsziele haben dann sollte jeweils der eine Spieler den Missionsstapel des anderen zusammenstellen - er weiß ja was er in seiner Liste hat und alles was möglich ist kommt dann in den Stapel. Nach dem Aufstellen zieht dann jeder seine erste Karte (von dem Stapel den sein Gegner zusammengestellt hat) und z.B. in Runde 3 nochmal eine.
Evtl. könnte man sogar festlegen, dass es man von den möglichen Optionen z.B. nur 6 Karten in den Stapel tun muss, dann bekommt man noch eine zusätzliche strategische Komponente bei der Frage welche Aufträge man seinem Gegner ermöglichen möchte.
Alternativ kann man vor dem mehrere klar definierte Nebenmissionen ausgeben, die für beide Spieler gelten und von bedien erfüllt werden können (z.B. besetze und halte Gebäude X, erobere Missionsziel Y und bring es zu deiner eigenen Spielfeldkante, zerstöre 5 Gebäude, sammle 3 Reliquien ein, töte ein gegnerisches HQ-Modell etc.) - dann weiß zwar jeder Spieler welche Nebenmissionen es gibt, aber immernoch nicht auf welche der andere geht.
Möchte man solche Missionsziele haben dann sollte jeweils der eine Spieler den Missionsstapel des anderen zusammenstellen - er weiß ja was er in seiner Liste hat und alles was möglich ist kommt dann in den Stapel. Nach dem Aufstellen zieht dann jeder seine erste Karte (von dem Stapel den sein Gegner zusammengestellt hat) und z.B. in Runde 3 nochmal eine.
Evtl. könnte man sogar festlegen, dass es man von den möglichen Optionen z.B. nur 6 Karten in den Stapel tun muss, dann bekommt man noch eine zusätzliche strategische Komponente bei der Frage welche Aufträge man seinem Gegner ermöglichen möchte.
Alternativ kann man vor dem mehrere klar definierte Nebenmissionen ausgeben, die für beide Spieler gelten und von bedien erfüllt werden können (z.B. besetze und halte Gebäude X, erobere Missionsziel Y und bring es zu deiner eigenen Spielfeldkante, zerstöre 5 Gebäude, sammle 3 Reliquien ein, töte ein gegnerisches HQ-Modell etc.) - dann weiß zwar jeder Spieler welche Nebenmissionen es gibt, aber immernoch nicht auf welche der andere geht.