Mabralumes Malthread - neue Bilder Infinity&Khador

mabralume

Codexleser
28. Juli 2009
215
0
7.196
www.mmlm.de
Da mein eigentliches Forum im Moment nit funktioniert, wollt ich hier mal mein Ultrarhino zur Diskussion stellen.

Ist ersteinmal nur der Inneraum bemalt. Außen will ich mit der Salztechnik (http://www.maxpaint.de/forum/kb-step-step/7237-tutorial-panzerabnutzung-mit-salztechnik.html)
Weatheringeffekte aufbringen. Naja, ok, sieht für'n Ultrarhino etwas arg "gebeutelt" aus, aber nuja, kann ja sein, das die schon ziemlich laaaange aufm Kreuzzug sind und bisher keine Möglichkeit hatten, das Ding neu zu streichen 😉 :

in01.jpg

in02.jpg

in03.jpg

in04.jpg

in05.jpg

in06.jpg

in07.jpg

in08.jpg

mfg
MB 🙂

Zuletzt bearbeitet:
thx, für Eure Antworten 🙂

Nur ist die Frage ob die Techmarines ein Rhino in so einem Zustand in den Einsatz entlassen
... jo, die Musterung steht noch aus, der letzte Techmarine hat's Ölkännchen verzappelt und wurde vom OP gefeuert 😉 -

btw. Es lassen sich übrigends alle Klappen öffnen, und zwar so :

rhino23.jpg

mfg
MB 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man schon versucht sein Rhino entsprechend zu pimpen, dann sollte man es auch richtig tun 😉 - dazu gleich noch. Ersteinmal danke für Eure netten Kommentare :flowers:

Nun denn, nach dem ich das Rhino zusammengebaut habe, habe ich es erstnochmal schwarz grundiert und dann mit Revell-Rostfarbe gebrusht :

rust01.jpg

und

rust02.jpg

dann habe ich die Salzschicht mit Pinsel und Wasser aufgetupft/drückt, wie auch immer :

salt.jpg

im nächsten Schritt hab ich dann die Grundfarben aufgesprüht :

base01.jpg

und getuscht und decal aufgesprüht und gemacht und DANN habe ich das Salz abgewaschen ... ging ganz leicht 😀 - Nun kommen wir zu meiner Aussage oben zurück, wenn dann schon richtig, aber genau DAS hab ich wohl versaut, denn es ist folgendes dabei rausgekommen -

Mit Blitzlicht :

1.jpg

3.jpg

Ohne Blitzlicht (aber auch nit besser !) :

5.jpg

6.jpg

10.jpg

OMG ! 😛uke:was soll ich sagen ? Das sieht sooo Schei.e aus !!

Werd mich dann wohl die nächsten Tage mit entfärben beschäftigen müssen ...

btw. Sooo lange kan gar kein Feldzug der Ultras dauern, das die ihr Rhino so vergammeln lassen 😉

mfg
MB

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da haste es definitiv ein wenig übertrieben.

Wie sieht das eigentlich bei Angry aus? Wird da Sontags noch gespielt? Im Forum is ja nicht mehr wirklich viel los und die Termine finde ich auf der HP auch nicht wirklich.

Aber gut, daß du mal hier postest. Ich will dir schon ne halbe Ewigkeit mal ne Antwortmail wegen des In Nomine schreiben. 😀

Wann biste denn nochmal beim Angry?

Da bietet sich doch jetzt wieder a.) Metallfarbe an und b.) ein Tupfen des Fahrzeug-Farbtons in den Übergangsbereichen..
ich halte es auf alle Fälle für Rettbar, auch wenn es wirklich viel Salz war, das da draufkam.

PS: richtig störend ist das Salz aus meiner Sicht nur am Heck und der Dachluke - der Rest lässt sich eigentlich mit anderen Rosttönen und Metallfarbe bereinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, thx. für die Aufmunterung. :wub:

@Wolkenmann, ich weiß was Du meinst, aber das Problem ist, man sieht nen Übergang. Es sieht wirklich so aus, als ob man über abgeplatzter Farbe drübergemalt hat. Zwischen der Rostfarbe und der abschließenden Farbe ist ein kleiner Absatz, den sieht man wenn man da drübermalt, um die Rostflächen zu verkleinern. Dat krieg ich auch irgendwie nicht wech ...

Ich sach ma, Lehrgeld ^_^ -

mfg
MB 🙂

@Rash Ktah - Da haste wohl recht, für Schlümpfe ist das Overdrive, naja, ich fand die Idee an sich auch nicht schlecht. Ich hab ja noch Soros, so'n Immo wird mit Rost wohl besser passen. Chaos hab ich nicht (höchstens auf'm Schreibtisch 😀) - demnächst vlcht. irgendwann mal ...

@EatersofWorlds - das mit dem Meersalz ist nen guter Tipp. Ja ich hab normales Salz genommen, eigentlich nen Mix aus Salz und Zucker. Das Problem ist, wenn man wenig draufstreut, dann sieht man das durch die Feuchtigkeit nicht . Also hab ich solange Salz/Zucker draufgestreut, bis ich was gesehen hab - da wars dann aber schon zuviel 😱 - Das die Rostfarbe zu hell aussieht kann auch an der Ausleuchtung liegen. Das Braun ist schon recht dunkel, man könnte es mit verdünntem BrownInk noch weiter abdunkeln wenn man will ...

@Wolkenmann - ja, nee, geht so, meistens kommt mir irgendwie was in den Sinn und dann mal ich drauflos. Letztens kam meine Tochter an und wollte unbedingt Einhörner haben. Naja, und dann kommt halt sowas bei rum :

troop1a.jpg

Wegen dem Rhino lass ich mir nochwas einfallen. Habs auch nur gepostet, damit, wenn jmnd. auf die Idee kommt, derjenige nicht den selben Fehler macht wie ich, weniger ist halt manchmal doch etwas mehr ...

mfg
MB 🙂

p.s.: Mehr Bilder hab ich auf meiner Seite :

http://www.mmlm.de

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, bekomme ich jetzt hier auch diese klasse Ultramarine Bilder vorgesetzt und verzweifel dann, wenn ich meine eigenen anschaue. Dankeschön.
Wie schon bei Wargate geschrieben, Deine Ultras sind echt klasse.
Aber das Rhino geht so, so gar nicht, muss ich ja mal sagen. Dafür würdest Du aus dem Orden geschmissen werden, wenn Du Dein Rhino so vergammeln lassen würdest 😀