mad ward

Lunoh

Blisterschnorrer
06. September 2011
446
0
7.586
35
Zitat: "Mat Ward, der Autor des Codex: Necrons,[...]" hmm deshalb also ist der komplette fluff bei den necrons umgekrempelt .. gefällt's euch besser jetzt so? weil irgendwie kann ich mich net entscheiden ob es mir gefällt das die Necrons mehr Invidualität/eigenen Verstand haben oder nicht :S (hirnlose Maschinenkrieger die nicht sterben hatten schon was^^)

I find it kind of funny, I find it kind of sad
the fluff this guy is writing, is the worst i've ever read
I find it hard to read on, I find it hard to take
when marines kill greater daemons
It's a very, very...
mad Ward

Im ernst, soweit ichs gesehen habe finden die meisten leute den neuen fluff besser. ICh denke er hat seine stärken und schwächen. Dass die Necs nichtmehr unter der Fuchtel der C'tan stehen, ist nett. Dass sie so vermenschlicht wurden und die meisten von ihnen noch eigenen willen haben nimmt aber dafür etwas von ihrer tragik und dem horrorelement weg.

Der alte Fluff war sehr limitierend und hatte kaum Charakter...
Der neue Fluff passt sich besser ein, limitiert die Spieler nicht mehr und mach einfach mehr Sinn.

Ein Beispiel:
Nach altem Fluff haben Tyraniden Gruftwelten gemieden und Necrons haben Tyraniden weitestgehend gemieden (außer die Tyraniden waren wo, wo die Necrons hinwollten...)
Somit war ein Kampf zwischen Necrons und Tyraniden Flufftechnisch einfach nicht wirklich möglich/ sinnvoll.
Allein DAS macht einfach keinen Sinn! Zu gut deutsch: der alte Fluff war schwachsinnig, weil er einfach keinen Sinn gemacht hat!

Ein Kampf zwischen Necrons und Tyraniden ist immernoch Unfug, da ändert der neue Hintergrund rein garnichts dran.
Wo immer Tyraniden landen ziehen sich die Necrons einfach zurück und warten bis die Tyranidenschiffe die gesamte Biosphäre des Planeten abgesaugt haben. Danach ist das ganze nur noch ein toter Felsbrocken den eh niemand mehr haben will und die Necrons können ihn besetzen.
Eigentlich müssten die Necrons den Tyraniden in ihren Gebiet sogar aktiv helfen, denn die reinigen ihnen die Planeten maximal-effizient von jeglichem lästigen organischen Ungeziefer und ziehen danach sowieso weiter.
Einen besseren "Verbündeten" können sich die Necrons garnicht wünschen.

Khemri in space. Find ich nicht ganz so prickelnd.

Geht mir ähnlich.

Mir gefiel der alte Grudn warum die Necrontyr gegen die Alten gekämpft haben (Neid auf deren lange Lebenszeit) und jetzt ist es wie ich verstanden habe ja so das sie gegen die Alten kämpfen um sich nicht selbst zu "zerfleischen".
Diese ganzen Klane/Dynastien die dann andere unterwerfen oder denen Gefolgsschaft schwören ist mir zu sehr Gruftkönige.
Und mir gefiel auch die "alte Idee" das der Gaukler den Todesboten dazu brachte ihr Volk beinahe auszulöschen. Jetzt haben das ja die Necs gemacht.
Wie ist das denn dan mit dem Drachen, auch tot?
Ich hab nix gegen die Lossagung von den C'tan, hätte man die aber nicht einfach vertreiben können und dann nach Apo verfrachten, das sie dort evtl. mit ein paar noch treu ergebenen Necs weiterkämpfen können?
Btw. laut WD haben nach dem Biotransfer die inneren Streitigkeiten aufgehört weil sie auf Loyalität zu ihren Chefs programmiert wurden (oder so) warum haben die C'tan sie dann nicht auf bedingungslose Gehorsamkeit gegenüber sich selbst programmiert, macht doch keinen Sinn, oder?
Und die Necs kämpfen ja jetzt wieder untereinander, wie soll das denn gehen?
Zu Necs + Tyras: Im WD ist ein kleiner Abriss über die Dynastien, eine davon hat schwere Verluste unter anderem wegen der Angriffe der Tyras auf ihre Welten und der Vergeltung des Imperiusm die darauf folgte.
Gehen Tyras Gruftwelten jetzt nicht mehr aus dem Weg?

@Galatea:

Nicht jede Gruftwelt ist super tot und komplett unbelebt- eher im Gegenteil!
Aber wenn eben eine Gruftwelt von einem anderem Volk (Menschen) bewohnt ist und die Tyraniden den Planeten (deswegen) angreifen, dadurch Erdbeben etc. auslösen, dann werden auch die Necrons in ihrer Gruft davon was mitbekommen....und ich glaube die finden das nicht so geil, wenn die Decke über ihnen zusammenbricht...

Necrons & Tyraniden SOLLTEN sich helfen? Nur weil ich von etwas profitieren "könnte" (warum sollte ich einen atmospherlosen Planeten einnehmen) muss ich es noch lange nicht unterstützen...

@Iceeagle:
Ich glaub da haste was falsch verstanden...soweit ich weiß ist der Fluff so:

Der Stormlord hat den Krieg gegen die alten angezettelt, um sein Volk zu vereinen (das gleiche was die USA mit dem KAmpf gegen den Terror macht- ein gemeinsames Feinbild um das Volk zu einen...hat so ein Österreicher auch mal gemacht ^^)
Die C'tan kamen dann DANACH und der Gaukler hat die NEcrontyr zum Biotransfer üüberredet und sie damit unsterblich gemacht. Als die NEcrons aber gemerkt haben, dass die Idee nicht ganz so geil ist, haben sie sich gegen die C'tan gewendet und diese gejagt und Teilweise zerstört (sagt ja keiner, das der Drache sich nicht auf dem Mars versteckt hat), deswegen gibt es auch die Tesseract Labyrinthe.
Das der Todesbote nicht auch noch ein paar C'tan gefressen hat, sagt auch keiner...

Das die Necrons umprogrammiert wurden stimmt ja auch nur für die Klassen, deren Bewusstsein reduziert wurde- sprich Krieger und ein paar andere.
Destruktoren unterleiden dem Destruktor-virus, damit folgen sie jedem der auf die zerstörung fleischlicher aus ist (so mehr oder weniger).

Ich glaube mit dem Gruftwelt-bild von früher (unbelebter Felsbrocken ohne Atmosphere) müsst ihr euch lösen.
So ein Planet wäre viel zu instabil um attraktiv für Necrons zu sein (ihr schlaft ja auch nicht in einem Bett, was droht jede Sekunde zu zerbrechen)...

Necrons & Tyraniden SOLLTEN sich helfen? Nur weil ich von etwas profitieren "könnte" (warum sollte ich einen atmospherlosen Planeten einnehmen) muss ich es noch lange nicht unterstützen...
Nicht sich gegenseitig, aber die Tyraniden eignen sich hervorragend um für die Necs die lästige Drecksarbeit (Eliminierung organischer Parasiten) zu erledigen. Und da die Tyraniden am Ende sowieso weiterziehen - die bleiben ja nicht auf einem Planeten der leergefressen ist - haben die Necs den Planeten dann ganz für sich alleine.
Denn den Necrons kann es total egal sein ob da was drauf lebt oder nicht, ein toter Planet ist halt in der Hinsicht besser dass den niemand mehr haben will (imperiale Kolonisten, Orks, Piraten o.ä.).

Ich glaube mit dem Gruftwelt-bild von früher (unbelebter Felsbrocken ohne Atmosphere) müsst ihr euch lösen.
So ein Planet wäre viel zu instabil um attraktiv für Necrons zu sein (ihr schlaft ja auch nicht in einem Bett, was droht jede Sekunde zu zerbrechen)...
Das ist Quatsch, leichte Einschläge können eine tiefe Gruft die da seit Milliarden (oder auch nur Millionen) von Jahren liegt nicht großartig stören.
Und Felsbrocken die so groß sind dass sie eine Gruft ernsthaft gefährden können die lassen sich auch von so ein bisschen Atmosphäre nicht aufhalten.

So ein Planet wäre viel zu instabil um attraktiv für Necrons zu sein
(ihr schlaft ja auch nicht in einem Bett, was droht jede Sekunde zu zerbrechen)...
Naja, aber ich/wir haben ja auch keinen unzerstörbaren Maschinenkörper aus lebendem Metall,
welches regenerative Eigenschaft besitzt und sich im Schadensfall selbst wieder instand setzt -
kann man also soo nicht vergleichen... ^^ 😉 😎

Denn den Necrons kann es total egal sein ob da was drauf lebt oder nicht, ein toter Planet ist halt in der Hinsicht besser dass den niemand mehr haben will (imperiale Kolonisten, Orks, Piraten o.ä.).
Hab ich schon erklärt, warum diese Annahme falsch ist- ein toter Planet ist zu instabil!
Und da geht es nicht nur darum, dass Asteroiden auf dem Planeten einschlagen können, sondern das der Planet einfach mal selber ein Asteroid ist/ wird... Ich hab zwar keine Ahnung von Astrologie, kann mir aber denken, dass ein von den Tyraniden "absorbierter" Planet eher der Gravitation anderer Planeten ausgeliefert ist und sich dagegen nicht wehren kann (mangels eigenem Magnetischen Feld oder so...wenn wirklich alle Biomasse und Atmosphäre etc. weg ist).

@Jormungand: In dem, was ich vom Fluff gelesen hab, hat das den Necrons auch nicht viel geholfen...waren halt dann verschüttet, oder zerstört.
Außerdem bestehen nur noch die Fahrzeuge der NEcrons aus lebendem Metall- laut neuem Fluff!
Macht also doch wieder mehr Sinn 😉

ich finde beide Hintergründe eher "mittelprächtig", um es mal freundlich auszudrücken.

Der alte war löchrig wie ein Schweizer Käse und genauso mit Gewalt ins bestehende Hintergrundgefüge reingehämmert wie der Kodex Tau.

Der neue? Hat nun so tolle Scherze wie Händler-Necrons, die mit GK und Inquisition scheinbar regen Handel pflegen, sowie Necron+BA Bündnisse. Ansonsten sind Necrons nun auch nur eine von vielen "Fantasy in Space" Rassen geworden...*gähn*

@Iceeagle:
Ich glaub da haste was falsch verstanden...soweit ich weiß ist der Fluff so:

Der Stormlord hat den Krieg gegen die alten angezettelt, um sein Volk zu vereinen (das gleiche was die USA mit dem KAmpf gegen den Terror macht- ein gemeinsames Feinbild um das Volk zu einen...hat so ein Österreicher auch mal gemacht ^^)
Die C'tan kamen dann DANACH und der Gaukler hat die NEcrontyr zum Biotransfer üüberredet und sie damit unsterblich gemacht. Als die NEcrons aber gemerkt haben, dass die Idee nicht ganz so geil ist, haben sie sich gegen die C'tan gewendet und diese gejagt und Teilweise zerstört (sagt ja keiner, das der Drache sich nicht auf dem Mars versteckt hat), deswegen gibt es auch die Tesseract Labyrinthe.
Das der Todesbote nicht auch noch ein paar C'tan gefressen hat, sagt auch keiner...

Das die Necrons umprogrammiert wurden stimmt ja auch nur für die Klassen, deren Bewusstsein reduziert wurde- sprich Krieger und ein paar andere.
Destruktoren unterleiden dem Destruktor-virus, damit folgen sie jedem der auf die zerstörung fleischlicher aus ist (so mehr oder weniger).

Kann schon sein, hab den Gerüchtethread eher überflogen und halt den WD gelesen.
Man kann es zum Teil als Hintergrund Erweiterung verstehen, gefällt mir trotzdem nicht.
Früher sah es halt so aus als ob der Krieg gegen die Alten allein asu "Neid" enstand, heuet her aus nem Grund nen gemeinsamen Feidn zu finden um die Kämpfe im "Inneren" einzudämmen.
Mir ist schon klar das zuerst der Kieg startete den Die Necs verloren/am verlieren waren und dann die C'tan mit ihrem Geschenk kamen (btw. ist die ENtdeckung udn Körpergebung der C'tans durch die Necs noch immer Teil des Fluffs oder ist das jetzt anderst?).
Und ja auch die C'tan könnten sich untereinander bekämpft haben, aber auch hier gefiel mir der alte Fluff besser, es hätte im neuen ja gereicht sie zu vertreiben.

Zur Umprogrammierung meinte ich dies aus dem WD:
"Dennoch waren die Necrons nun endlich unter dem stillen König vereint, denn bei der Umwandlung waren Befehlsprotokolle in sie eingebettet wurden, die sie in absoluter Ergebenheit aan das Triarchat banden."

So wie sich das liest haben das alle bekommen, aber warum gab es keine Befehlsprotokolle die sie an die C'tan banden? Hätte nur Sinn gemacht.

Aber wie gesagt all das mit den Dynastien die sich bekämpfen, nem Oberkönig der sie alle einen will, dann "Untot" und erwachen und danach altes Reich zurückerobern ist mir zu sehr Khemri in Space.

Warum haben die sich den zum schlafen gelegt? Früher war da ja die Enslaverplage, wie ist das jetzt?

So wie sich das liest haben das alle bekommen, aber warum gab es keine Befehlsprotokolle die sie an die C'tan banden? Hätte nur Sinn gemacht.
Fantasy-Bösewichte sind immer nur so klug wie die Autoren, die sie schreiben- und WIRKLICH BÖSE Intrigen passen nun mal nicht in die Welt von Sir Matt Noblebright...?😀

Was immer man von Gruftkönigen im Weltraum halten kann; düsterer machen sie das Universum nicht gerade- eher im Gegenteil. Untote Roboter sind nun mal nicht gruselig, wenn sie sich verhalten wie Menschen und nebenbei kleine Marktstände auf Titan eröffnen... Ist ja nett, so ein Basar, aber irgendwie wünsche ich mir doch die Zeit zurück, in der Aliens auch fremdartig waren...

Hab ich schon erklärt, warum diese Annahme falsch ist- ein toter Planet ist zu instabil!
Und da geht es nicht nur darum, dass Asteroiden auf dem Planeten einschlagen können, sondern das der Planet einfach mal selber ein Asteroid ist/ wird... Ich hab zwar keine Ahnung von Astrologie, kann mir aber denken, dass ein von den Tyraniden "absorbierter" Planet eher der Gravitation anderer Planeten ausgeliefert ist und sich dagegen nicht wehren kann (mangels eigenem Magnetischen Feld oder so...wenn wirklich alle Biomasse und Atmosphäre etc. weg ist).
Das ist totaler Unfug, die Stabilität der Umlaufbahn eines Planeten hängt allein von seiner Gravitation (bzw. seiner Masse) ab, ob er eine Biosphäre oder ein Magnetfeld hat ist völlig irrelevant. Sonst wären Himmelskörper wie Merkur oder Pluto auch schon lange zu stellaren Amokläufern geworden.

Tatsache ist dass ein toter Planet in seinem Orbit sogar stabiler ist - allein das Erbeben von Fukushima hat den Winkel der Erdachse um 3 Grad verschoben (und außerdem die Erdrotation um ein paar tausendstel Sekunden beschleunigt).
Und dass es einer Gruft nicht gerade gut bekommt dank Plattentektonik vom Pol an den Äquator und wieder zurück zu wandern dürfte sich auch von selbst verstehen. Ganz zu schweigen davon was passiert wenn in ihrer Nähe sowas wie die Eifelvulkane oder die Yellowstoneblase hochgeht.
Asteroideneinschläge sind auch kein Argument, denn kleinere Einschläge interessieren die tiefgelegene Gruft nicht wirklich und Brocken wie der Yukatanmeteor oder der Planetoid der den Mars beinahe in Stücke gerissen hätte lassen sich auch von einem bisschen Luft nicht aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Ahnung von Astrologie [...]

Made my Day! :lol: Sorry für diesen unproduktiven Post, aber ich hab mich einfach weggeschmissen. 🙄 Bitte nicht persönlich nehmen Athenys :sorry:

Edit sagt: Galatea hat natürlich recht, das bisschen Rumgewusel auf so nem ollen Planeten interessiert weder seine Umlaufbahn noch seine Asteroidenanfälligkeit oder sonstiges. Das Magnetfeld sorgt ja bspw. nur dafür, dass kosmische Strahlung nicht volle Breitseite auf die Oberfläche knallt sondern schön zu den Polen (ihr wisst schon welche ich meine 😉 ) abgelenkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Made my Day! :lol: Sorry für diesen unproduktiven Post, aber ich hab mich einfach weggeschmissen. 🙄 Bitte nicht persönlich nehmen Athenys :sorry:

Edit sagt: Galatea hat natürlich recht, das bisschen Rumgewusel auf so nem ollen Planeten interessiert weder seine Umlaufbahn noch seine Asteroidenanfälligkeit oder sonstiges. Das Magnetfeld sorgt ja bspw. nur dafür, dass kosmische Strahlung nicht volle Breitseite auf die Oberfläche knallt sondern schön zu den Polen (ihr wisst schon welche ich meine 😉 ) abgelenkt wird.

sry für's Klugscheißen, aber Astrologie ist der Schwachsinn aus'm Fernsehen oder dem Internet, z.B. Horoskope, Wahrsagereien
was ihr meint ist Astronomie, bzw. Astrophysik 😉
zu den Polen ( 😀 ), das wird dann ziemlich unlustig für alle Erdbewohner, denn alle x Millionen Jahre (hab die Zahl nicht mehr im Kopf) wechseln die Pole, doch bevor das passiert, fallen für eine bestimmte Zeit die Pole aus, in dieser Zeit wird der Planet ziemlich anfällig für kosmische Strahlung ...
Aber den Necrons dürfte ja soetwas auch nicht egal sein oder ?! Wenn dann ihr Metall ionisiert wird, oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das meinte ich doch; Athenys hat Astrologie und Astronomie verwechselt.
Zum erdmagnetfeld: Da gabs neulich ne Doku auf Arte oder 3Sat, da wurde gesagt, dass das Erdmagnetfeld alle paar hunderttausend Jahre "umkippt", das Umkippen an sich dauert so ein paar tausend Jahre. Es wird zwar in der Zeit ungemütlicher, aber wie ja unsere Erdenbewohner zeigen noch möglich ganz vernünftig zu leben.

So und jetzt ist genug Offtopic.