@Iceeagle:
Ich glaub da haste was falsch verstanden...soweit ich weiß ist der Fluff so:
Der Stormlord hat den Krieg gegen die alten angezettelt, um sein Volk zu vereinen (das gleiche was die USA mit dem KAmpf gegen den Terror macht- ein gemeinsames Feinbild um das Volk zu einen...hat so ein Österreicher auch mal gemacht ^^)
Die C'tan kamen dann DANACH und der Gaukler hat die NEcrontyr zum Biotransfer üüberredet und sie damit unsterblich gemacht. Als die NEcrons aber gemerkt haben, dass die Idee nicht ganz so geil ist, haben sie sich gegen die C'tan gewendet und diese gejagt und Teilweise zerstört (sagt ja keiner, das der Drache sich nicht auf dem Mars versteckt hat), deswegen gibt es auch die Tesseract Labyrinthe.
Das der Todesbote nicht auch noch ein paar C'tan gefressen hat, sagt auch keiner...
Das die Necrons umprogrammiert wurden stimmt ja auch nur für die Klassen, deren Bewusstsein reduziert wurde- sprich Krieger und ein paar andere.
Destruktoren unterleiden dem Destruktor-virus, damit folgen sie jedem der auf die zerstörung fleischlicher aus ist (so mehr oder weniger).
Kann schon sein, hab den Gerüchtethread eher überflogen und halt den WD gelesen.
Man kann es zum Teil als Hintergrund Erweiterung verstehen, gefällt mir trotzdem nicht.
Früher sah es halt so aus als ob der Krieg gegen die Alten allein asu "Neid" enstand, heuet her aus nem Grund nen gemeinsamen Feidn zu finden um die Kämpfe im "Inneren" einzudämmen.
Mir ist schon klar das zuerst der Kieg startete den Die Necs verloren/am verlieren waren und dann die C'tan mit ihrem Geschenk kamen (btw. ist die ENtdeckung udn Körpergebung der C'tans durch die Necs noch immer Teil des Fluffs oder ist das jetzt anderst?).
Und ja auch die C'tan könnten sich untereinander bekämpft haben, aber auch hier gefiel mir der alte Fluff besser, es hätte im neuen ja gereicht sie zu vertreiben.
Zur Umprogrammierung meinte ich dies aus dem WD:
"Dennoch waren die Necrons nun endlich unter dem stillen König vereint, denn bei der Umwandlung waren Befehlsprotokolle in sie eingebettet wurden, die sie in absoluter Ergebenheit aan das Triarchat banden."
So wie sich das liest haben das alle bekommen, aber warum gab es keine Befehlsprotokolle die sie an die C'tan banden? Hätte nur Sinn gemacht.
Aber wie gesagt all das mit den Dynastien die sich bekämpfen, nem Oberkönig der sie alle einen will, dann "Untot" und erwachen und danach altes Reich zurückerobern ist mir zu sehr Khemri in Space.
Warum haben die sich den zum schlafen gelegt? Früher war da ja die Enslaverplage, wie ist das jetzt?