So nun der Schlachtenbericht gegen Skaven:
Liste wie oben und hier die beschusslastigen Skaven:
Ich durfte das Gelände aufstellen und war dann auch als erstes fertig mit Aufstellung:
Ich durfte dann auch anfangen und bin gleich 6 Zoll hinter den Stein gerannt. Nach einigen Recherchen bezüglich Skavenlöchern und Reserven einigten wir uns darauf, das diese nicht als Einheiten zählen und meine Reserven erschienen auf der linken Flanke:
Dank reroll schafften die Blightlords ihren Angriff auf die Jazzails, die Stromfriends setzten dann Gegenangriff ein und stürmten in die Blightlords...
Die Blightkings schütteten das Loch hinter ihnen zu (vernichtet), die Fliegen und Blightlords teilten ihre Attacken auf, da die falsch standen profitierten sie nicht von ihrer Fähigkeit da sie neben dem Marker standen.
Insgesamt wird wenig Schaden verteilt und die Stromfriends werden infiziert.
In Runde 1 der Skaven wurde etwas Abstand zwischen die Blightlords und die Jazzails gebracht, dann geschossen und die erst Fliege fällt.
Runde 2 erlangen die Skaven die Initiative und bekommen den Double Turn, das tat weh da gleich nochmal gezaubert und geschossen wurde. Die Jazzails nutzen die löcher um meinen hinteren Marker zu klauen, an den ich dank Ungeziefer Flut nicht mehr ran kahm.
Die Stromfriends würden durch den letzten Blightlord mit einem LP gekillt und die Warpblitzkanone hatte noch eine "Überhitzung" wodurch sie zwar einiges an Schaden gemacht hat aber selbst drauf ging.
Meine Runde 2 war Recht kurz, ich erwischte den warlock Techniker am Rand des oberen Markers und die Ungeziefer Flut hält meine Dämonen weiter im Nahkampf.
Inzwischen steht es 10:8 für die Skaven (wir haben nur die Marker gezählt)
Initiative bestimmen für Runde 3 läuft gut und ich bekomme den Double Turn ?
Unten links erscheint ein weiteres Loch das mein General angreift. Der Rest trottet Richtung Zentrum...
Skaven bringen Stromfriends wieder und werfen die Seuchenmönche in meine Dämonen:
Runde 4 beginnt mit Nurgle, allerdings bin ich zu langsam um Nennenswertes zu reißen und der Graue Prophet (ganz rechts oben) kann nicht erreicht werden, nach Punkten liege ich hinten und den Marker kann ich nicht erobern.
Es Endet dann 18:16 für Skaven
In Zukunft muss ich auf jeden Fall Hexer mitnehmen, die Zauber haben mir das Spiel gekostet da wär bannen echt gut.