Verstehe ich jetzt auch nicht warum man nicht einfach gesagt hat, dass 1 Regiment von der anderen Fraktion sein kann statt den ganz spezifischen "Berühmten Regimentern" aber abgesehen von Hausregeln lässt es sich aktuell nicht ändern.
Ich finde nicht nur schade, dass die Verbündeten weggefallen sind, sondern ich finde die AoS Versionen sind immer restriktive geworden. Aus diesem Grund war 2.0 meine Lieblingsversion ( für Nurgle jedenfalls) Es gab noch die Möglichkeit Grand Alliances zu spielen und ich hatte einige (vollkommen legale) No- Nurgle Nurglelisten. D.h. keine Dämonen oder sterblichen originäe Nurgleeinheiten sondern "nur" StD mit Keyword Nurgle und Boc und Skaven Pestilence, das waren noch Zeiten! Kein Vergleich zu jetzt. Aber das geht hier jetzt zu weit. Vielleicht mache ich mal einen AoS 2.0 Nostalgie Thread auf 😉Da sicherlich der ein oder andere über Verbündete Modelle, den Weg zur jeweiligen Fraktion gefunden hat und daraus eine weitere Armee gewachsen ist.
ja ist mir schon auch aufgefallen. Wobei ich die dritte dann doch noch als gelungen empfand. Nach den ersten drei Spielchen sagt mir die vierte Edition leider nicht zu. Vielleicht ändert sich das ja, wenn für meine Armeen die richtigen Regeln mit den Tomes dann erscheinen werden ?ich finde die AoS Versionen sind immer restriktive geworden.
Warum nicht, läuft bestimmt.Vielleicht mache ich mal einen AoS 2.0 Nostalgie Thread auf
GUO ist Grad im Bau, muss noch schauen ob ich den magnetisieren kann um für 40k die Waffen durchzuwechseln bzw den als Rotigus zu spielen.Guter Bericht, danke dafür. Wenn du einen GUO hast nimm den mit = Stufe 2 Zauberer. Ansonsten vielleicht noch eine Einheit Blightkings oder Plaguebearers für mehr Masse bei 2000 P..
Rotigus ist auch super. Zur Not kannst du ja auch proxen.GUO ist Grad im Bau, muss noch schauen ob ich den magnetisieren kann um für 40k die Waffen durchzuwechseln bzw den als Rotigus zu spielen.
Nächste Liste hab ich bisschen anders gestaltet, aber bin mir noch nicht ganz sicher was ich probieren möchte ?
Das 5+ bezieht sich m.E. auf den Ward, d.h. man sieht gleich dass das Modell einen Ward hat. Krit= tödlich ist nett. Die Verseuchung finde ich sehr cool und die 4 er Bewegung sind egal.heißt das 5+ das es sich um einen Zauber handelt?
Evtl kosten die weniger Punkte das sie interessant werden, aber hab keine Punkte gesehen in dem PDF. Aber mit Bewegung 4 kommen die viel zu langsam an die richtigen Missionsziele um die Saat auszubringen.
Nein. Das ist nur das Symbol für den Rettungswurf, der auch bei den Keywords unten nochmal steht.heißt das 5+ das es sich um einen Zauber handelt?
War schneller?Nein. Das ist nur das Symbol für den Rettungswurf, der auch bei den Keywords unten nochmal steht.
Ja irgendwie... bin ich jetzt nicht ganz so betrübt, dass ich sie nicht vorbestellt habe. 15 Lebenspunkte, langsam, furchtbarer Schutz, furchtbarer Output. Die leben nicht lange. Thematisch ganz witzig aber vermutlich völlig irrelevant fürs Spiel und ihre Punkte evtl. nicht wert.
Wenn sie irgendwelche Punkte ausfüllen, weil sie genau reinpassen, ist das schick. Ansonsten seh ich den Nutzen noch nicht so 😀
Sie müssen es beanspruchen. Denke mal, dass es Missionsziel heißen soll, auch wenn man selten mal Gelände beanspruchen kann. Endless Spells sind ja definitiv raus.Oder vielleicht auch Geländemodelle oder Endless Spells?
Ja, das warst du. 😀War schneller?
Bin stolz, weil ich alkein fürs tippen ( ohne Brille!) gefühlt ne halbe Stunde brauche und auch erst nen halben Kaffee hatte.?Sie müssen es beanspruchen. Denke mal, dass es Missionsziel heißen soll, auch wenn man selten mal Gelände beanspruchen kann. Endless Spells sind ja definitiv raus.
Ja, das warst du. 😀
Die kosten leider 110 Punkte.. ?Ausserdem sind 70 Punkte gut. Ich habe gerade häufig mein Listenbau so um die 60-90 übrig, da passen die gut rein.
Die kosten leider 110 Punkte.. ?Wenn die 70 Punkte kosten, stelle ich sie auf ein Missionsziel. Sehe sonst keinen Nutzen in denen.
Weiß jetzt nicht, wer von beidem langlebiger ist, das sollte halbwegs ähnlich sein evtl. Allerdings für nur 10 Punkte Unterschied ist die Nützlichkeit und Kampfkraft schon gewaltig unterschiedlich...Was ich echt nicht verstehe, die "Fänge des Itzl" kosten nur 120 Punkte, aber deren Warscroll ist richtig krass für eine WhU Bande..