2. Edition Maggotkin of Nurgle Prinz

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Bekommt ein Dämonen Prinz bei Nurgle eigentlich auch das 5+ FnP ? ... ich finde dazu leider nichts
Ich sehe keine Möglichkeit für ihn einen 5+ Aftersave zu erhalten. Er hat kein Widerwärtig Zäh auf seiner Warscroll.
Es gibt keine Generalseigenschafte oder Artefakte für Nurgle Daemon die einen Aftersave geben und auch die bei den Unterfraktionen aus Archaons Zorn für Nurgle ist nichts dabei.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Die Befehlsfähigkeit is ja ganz witzig find ich ... aber is leider nur für Slave to Darkness 😩
Nicht zu vergessen, dass man Slaves to Darkness Truppen mit dem Mal des Nurgle ganz normal in Nurgle Armeen spielen darf / kann. Da kann man schon auch gewisse Synergien aufbauen.

Aufpassen sollte man daruaf, dass die Befehlsfähigkeit erratiert wurde! Sie wirft nur eine mortal wound maximal zurück.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Wirft der nicht maximal nur w3 mortal wounds pro attackierenden Einheit zurück ? Wurde halt mega genervt, lohnt kaum noch ihn als Nurgle Prince zu spielen...
Kann auch sein, mir war wichtig, darauf hinzudeuten, dass der Effekt nur einmal pro gegnerischer unit eintritt und nicht – wie im battletome steht – bei jeder 6.

In einer Slaves to Darkness Armee halte ich den Nurgle Prinzen immer noch für gut, weil er eben auch vor Beschuss schützen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Leutnant1904

Leutnant1904

Aushilfspinsler
18 Januar 2015
24
5
4.876
30
Kann auch sein, mir war wichtig, darauf hinzudeuten, dass der Effekt nur einmal pro gegnerischer unit eintritt und nicht – wie im battletome steht – bei jeder 6.

In einer Slaves to Darkness Armee halte ich den Nurgle Prinzen immer noch für gut, weil er eben auch vor Beschuss schützen kann.
Stimmt, tut aber eigentlich jeder Held / General des Nurgle, oder gibt es noch eine Fähigkeit für den DP ? Finde ihn mit dem Mal des Khorne halt viel stärker....leider.... hatte mir eine richtig coole Despoilers Liste um den DP des Nurgle gebaut.. bis ich das Errata gelesen hatte 😭🤮