In 6 Monaten kommt dann ein Balance Update und alle Einheiten bekommen +1 Retter damit sie wieder halbwegs zäh sind 🤣
Glaube ich nicht.
Sie haben nicht wenige -1 to Wound Fähigkeiten.
Es hängt auf jeden Fall viel von den Punkten ab, in Zukunft gilt halt Nurgle als Hordenarmee mit vielen 10/20+ Einheiten 🤔
So macht es den Anschein.
Das ganze dann offenbar gepaart mit größeren Einheiten aus Blightlords oder Sloven Knights.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn der ein oder andere die Cankerborn in seine Mortal Liste mischt.
Die gehen jedenfalls in die Richtung wie ich mir die neuen Blightkings vorgestellt hatte.
Bezüglich der Blightkings .. schaut euch das Bild dazu im Tome an.. sind die neuen "nackten" mit der römischen Toga. Klar .. sowas ungerüstetes hat halt keinen 3er save 🙁
Ja, das ist auch sicherlich schon länger bewusst. Zumal man etwas Fluff dazu schon lesen durfte, der darauf etwas anspielte.
Womit aber wohl viele gerechnet haben, dass ihre Wounds dafür ansteigen. Daher sind wir nun alle überrascht, das die keine 4 Wounds pro Modell bekommen haben.
Dazu kommt das die nicht besser kämpfen..
"Viele" Attacken mit wirklich wenig impact pro Attacke, für solche Kolosse mit gigantischen Waffen, die zu Nurgles Elite zählen.
Gekrönt wird das ganze dann damit, eine Ability zu haben, die eher wie ein Gimmick anmutet.
Diese Warscroll will einfach nicht zum neuen Design der Blightkings passen.
Ich gehe mal davon aus, dass die in näherer Zeit ein Update erfahren werden, sofern GW den Bausatz denn verkaufen möchte.
Den Schritt mit den unterschiedlichen Wards bzgl. Mortals und Dämonen finde ich ganz gut.
Jedoch erwartet man dann natürlich, dass die Mortals größtenteils offensiver ausgelegt sind als die Dämonen und somit unterschiedliche Stärken/Spielweisen hätten.
Aber das fehlt hier einfach etwas zu sehr, zumal die Mortals sich für mich nun etwas überfrachtet an sehr ähnlichen Warscrolls anfühlen.
Dank der Battle Formation die den Reittieren eine Crit 2 Hits Ability spendiert, wird man wohl auch künftig eher viele gebuffte Blightlords sehen. 😅
Bin mal gespannt, was die bekannten Review Influencer zu dem Tome sagen werden und ob wir alle gerade noch etwas übersehen.