Die neuen Modelle sind geil, keine Frage. Aber ich hätte sie nicht gebraucht, weil ich eben kein Mortal Nurgle Spieler bin.Ja gut aber das ist, ohne es böse zu meinen, deutsches Gemecker in Reinform. Hätte GW keine neuen Modelle rausgebracht hätte man rumgeheult warum es mal wieder nichts neues gibt, wo endlich ein update ist usw.
Daher fühle ich mich auch nicht von "deutsches Gemecker in Reinform" angesprochen. 🙂
Im übrigen: GW versucht seit Jahren eine Lösung zu finden, wie sie Dämonen neben den jeweils sterblichen Einheiten einer Gottheit eine Rolle zuweisen kann. Neuesten Auswuchs sieht man aktuell bei 40k, wo es.auch so eine "alles in einem götterspezifischen Codex"-Lösung gibt, die den Dämonen nicht gerecht wird. Bei 40k haben sie die reine Dämonenarmee mit gemischten Gottheiten noch im Programm (wie lange noch???), bei AoS ist das bis auf eine kastrierte Version in Form der Belakor Army of Renown schon lange nicht mehr möglich.
Aktuelles Ende des Liedes: jedes gottspezifische Battletome hat eigentlich zwei Armeen drin, weil es kaum Synergien zwischen den sterblichen und den dämonischen Einheiten gibt. Und.auch keine klare Rollenverteilung.
Sieht man ja auch hier am Battletome. Sterbliche Einheiten buffen sterbliche Einheiten und mit den Dämonen ist es dasselbe...
Richtig, bin ich nicht.Ich sage nicht das du das genau wärst, aber es liest sich ein wenig so.
Wenn ich mir etwas gewünscht hätte, dann dämonische Infanterie auf 40 mm Bases mit einem guten NK Profil.
Genau. Sie sind spielbar. Waren sie seit Jahren und werden sie die nächsten Jahre auch sein.Den Frust um die Blightkings kann ich nachvollziehen, vor allem weil es so offensichtlich von GW gemacht wurde. Aber unterm Strich sind alle bestehenden Modelle spielbar geblieben.
Was ich aus meiner bestehenden Sammlung heraus holen kann, weiß ich auch genau. Hat sich ja quasi nix geändert...
Hat das bisher Spaß gemacht?
Wird es mir.in Zukunft Spaß machen?
Außer dass sie alle namhafte Modelle sind. Ist auch unnötig...Glottkin, die 3 Maggotlords und Rotigus sind alles super Warscrolls.
Eine Armee, deren bessere Einheiten noch besser werden, wenn sie gecharged worden sind, braucht kaum Screens in Form von Nurglings.Plaguebearers sind wohl ein 1a Screen und objective holder, Nurglinge haben jetzt mit ihrer Respawn mechanik und neuen interaktionen mit Morbidex ein neues Leben bekommen.
Aber klar, in Verbindung mit Horticulous und den Bäumen kann man auch aus den Nurglings noch etwas taktisch Wertvolles herausholen.
In der Tat nicht die schlechteste Idee, muss man Mal schauen, ob man den Poxbringer zu einem GUO ins Regiment nehmen kann (oder wie heißt diese Organisationsform noch gleich?).Was ich jetzt auch mal gerade noch schnell geschaut habe: 20x Plaguebearer mit Poxbringer und Gift of Febrile Frenzy, das sind auf einen 3+ Wurf dann auch 60 Attacken die Crit Mortals machen.
--------
EDITh sagt:
Bin gerade über die Armies of Renown gestolpert
und die Gardeners of Nurgle könnte tatsächlich etwas für mich sein. Muss ich mich mal näher mit beschäftigen. Klingt nach einer coolen Art, seine Dämonen zu spielen...
Zuletzt bearbeitet: