6. Edition Magiephase weg für 40 Pkt. ?

@Yuarek:
Hätteste dir nun einfach mal meinen Post durchgelesen dann wüßteste, daß es sich um eine Anwendung handelt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was ich ja lustig finde ist die Formulierung (net von mir ... =) ) sondern von GW ... bei denn "Bissattacken" man kann es auch schwerer schreiben oder ... ?[/b]
@Obiwahn:
Da haste recht, umständlicher hätte man es echt nicht ausformulieren können.
<

Nochmal zu deinem Beispiel mit dem 660 pts Magier wo Hochelfen ja nunmal 2 für reinkriegen. Bei 2000 pts ist es aber nicht möglich 2 Stufe 4 Zauberer uffem Feld zu haben und da ist dann son Slann schon heftig, wenn auch teuer. Denn er kann, wenn man noch nen Stufe 2 Skinkpriester in der Armee hat, pro Magiephase 5 Zaubersprüche wirken und kommt dabei im Endeffekt auf 13 Energiewürfel. Außerdem kriegt man nen Slann auch nicht so schnell tot. Also es kann zwar recht riskant sein einen bei 2000 pts einzusetzen allerdings ist er halt auch sehr mächtig. Das gleicht sich hier und da schon aus.

Also so schnell rennen Echsenmenschen nun nicht. Und wenn sie einem doch immer noch zu schnell rennen dann kann man dem ohne Probleme Abhilfe schaffen.
<
Außerdem darfste nicht vergessen, daß der Slann bei 660 pts ja halt Stufe 4 Magier ist (wobei er weitaus krasser ist) und gleichzeitig noch Armeestandarte ist.

1. echsenmenschen rennen durch ihre kaltblütigkeit durchaus nicht so schnell, wie man es gerne hätte (3 würfel werfen, den höchsten ignorieren)

2. die geschichte der slan reicht bis über 15 tausend jahre zurück, die der elfen nur bis 7k jahre
<
die echsen sind wirklich die lehrer von allen
<

3. der slan war auch schon in der alten edition ein guter magier, und ich finde sie durchaus nicht so stark das ich gleich in tränen ausbrechen muß ... ich hab schon gegen zacharias gekämpft und der lumpen is auch ne harte nuss. bin gespannt das erstemal gegen meine bruder anzutreten mit seiner echsen armee.
und mit genügend bannrollen kann man den immernoch gut im zaun halten.

4. die kerneinheiten machen mir weitaus mehr sorgen sowie die helden diese hornnacken schein echt harte brocken zu sein. und die sauruskrieger werden auch nicht lustig.

5. war klar das wieder gejammert wird *g* es wird immer gejammert, bei chaos wurd gejamemrt bei allen was neu raus kommt "das is zu hart" "dieses is unfair" ... is schon lustig das nach ein paar wochen wenn genug spiele stattgefunden haben nicht mehr gejamemrt wird, weil man gemerkt hat "hey, die sind ja doch zu packen"
<

also stellt euch der herausforderung und sparrt euch das jammern für das tiermenschen buch mit den drachenorgern *dreckig lach*

Da kann ich Helveticus nur recht geben. Der Hochelf kann diesen Spruch einmal probieren und dann isser wahrscheinlich weg (warum überhaupt das Pferd, das mußte mir mal bitter erklären). Denn der wird dann totgeschossen von Skinks oder halt togezaubert. Außer natürlich auf den Hochelf wurde nicht schon vorher Magieentzug vom Slann gewirkt.
<

Originally posted by ObiWaaahhhnnn@6. May 2003, 19:41
-Danke . ...
-danke .
-klar ist sie stark
-klar es ist ein Slann der muss ja mal wieder über allen Stehen
- soll er doch Zaubern ...
-jap mach mal ... da bin ich ja so traurig !
-Das ding ist gemein klaro
-Klaro haben die stärken, aber auch ihre Schwächen ...
-Die Echsen haben halt, finde ich. Zu gute Helden. Der rest ist ganz ok.
Dein Schreibstil ist irgendwie witzig...
<

@Ynnead
Das war jetzt keine Anspielung auf zu starke Magie bei den hochelfen oder sowas, sondern eher eine begründung wieso ich den Slann nicht soo krass finde. Hätte er eine eigene (gute) Magieform wäre er wirklich extrem brutal.
z.B. die Regel das sie aus allen lehren wählen können halte ich nur für einen mässigen vorteil, ich habe im allgemeinen bei einem Stufe 4 Magier und einer Lehre sorgen das ich die richtigen sprüche bekomme, an eine zweite würde ich mich da nur begrenzt wagen...

Ich denke magie wird allgemein ein wenig überschätzt, insofern finde ich den slann nicht sooo toll. Ich meine, wenn man ihn in einer 2000pkt armee hat (und ihn vielleicht noch mit einem stufe 2 skink unterstützt) ist er gut, nur das kostet auch ein drittel aller punkte (die 660 punkte inkludieren übrigens auch das banner der vorhersehung, das man ja nicht zwangsläufig nehmen muss). Und da alle echsen bis auf skinks recht teuer sind, fällt der rest der armee recht klein aus. Ob die magier ihre punkte wieder reinholen können (durch schadenszauber) bezweifle ich.

Originally posted by Thalandor@7. May 2003, 20:16
ich habe im allgemeinen bei einem Stufe 4 Magier und einer Lehre sorgen das ich die richtigen sprüche bekomme, an eine zweite würde ich mich da nur begrenzt wagen...
Würde mich nicht wundern wenn man sie irgendwie (z.B. durch die Tafeln der Alten) ausrüsten könnte, dass sie sich die Sprüche auswählen können, so ne Art teurere Version von "Weiser". (teurer, da höhere Effektivität)

@Necrarch:
Das geht nicht. Die dürfen sich ihre Sprüche nicht aussuchen.

@Thalandor:
Du scheinst dabei trotzdem etwas zu vergessen. Man entscheidet beim Slann ja nicht bevor man würfelt wieviele Sprüche man von einer Lehre nimmt sondern nimmt eine Lehre und würfelt, dann wählt man die nächste Lehre und würfelt nochmal. Und das krasse dabei ist, daß man immer einen Würfel für Toten-, Feuer- und Himmelslehre nehmen kann. Wenn einem der Spruch gefällt ist gut, wenn nicht dann nimmt man am Ende halt den ersten. Das wäre dann nen W& Stärke 4 Spruch von Feuer und Tod. Diese 2 Sprüche macht ein Slann 2ter Generation mit einem Energiewürfel aus seinem Pool. Der erste von Himmel ist halt Amul, den kann man auch immer gebrauchen. Zumindest würfelt man erstmla auf den 3 Lehren, den oder die 2 (durch ne Tafel) weiteren Zaubersprüche nimmt man dann (meistens) aus der Himmelslehre oder aus der Feuerlehre. Also ist die Gefahr, das Mül dabei ist sehr gering und somit kann der Slann auch ne Menge Schaden anrichten durch die Magie.

Originally posted by Jaq Draco@8. May 2003, 12:42
Diese 2 Sprüche macht ein Slann 2ter Generation mit einem Energiewürfel aus seinem Pool.
2 Sprüche mit einem Würfel ist nicht mal für Slann möglich, da sie für jeden Spruch mindestens einen Würfel aufwenden müssen und erst dann den kostenlosen Würfel dazubekommen !
Oder du meinst "...mit je einem Energiewürfel aus seinem Pool"

jup das meint er
<

und ich mache es auch so wie jaq draco

die sprüche kann man immer gebrauchen
und da man mit dem slann der zweiten generation einen zusätzlichen würfel für jeden spruch bekommt, den man spricht, sind die "kleinen" sprüche noch empfehlentswerter und besser.
da du dann normalerweise mind. doppelt , wenn nich dreifach, soviele würfel hast wie er

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"...mit je einem Energiewürfel aus seinem Pool"[/b]
@Necrarch:
Ja so meinte ich das, sorry habe das Wort "je" vergessen. Aber Cyrus hat die Sache schon geklärt (danke nochmal). Also ein Slann 2ter Generation, mit einem Stufe 2 Skinkpriester inner Armee hat pro Runde 8 Energiewürfel zur Verfügung. Mit denen kann er alle 5 Sprüche ausprechen die er hat (den Magieentzug mal außen vor, das ist der 6te). Damit kommt er auf insgesamt 13 Energiewürfel sozusagen. Erstmal spricht er 2 Schadenssprüche und das 2te zeichen Amuls mit je einem Energiewürfel aus. Hat er also noch 5 Würfel übrig. Mit denen kann er halt einen Spruch mit 2 und einen Spruch mit 3 Würfeln aussprechen. Er kann natürlich auch noch nen Spruch mit 1 W6 aussprechen, nen weiteren mit 2 und dann nochmal Magieentzug mit 2. Also je nachdem was für Gegner bzw. Sprüche man hat. Also man kann da schon ne Menge variieren. Der Skinkpriester, der ja Himmel haben muß, hat ja dann zumeist auch immer noch das 2te Zeichen, welches er also mit 1 W6 auch noch probieren könnte auszusprechen. Somit hat man bzw. kann halt ne Menge Wiederholungswürfe haben.