Fantasy Magnetische Regiment Bases selber bauen

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.249
458
17.414
Hi zusammen,

habe heute meine komplette AoS Chaos Armee auf Eckbases umgebased. Eigentlich wollte ich mir nun so MDF Regimentbases holen aber, irgendwie sind die hoch und den Rand mag ich auch nicht so sehr.

Ich habe mir überlegt einfach flaches Blech zurecht zu schneiden und dann Magnete unter die Bases zu kleben aber, ich weiß auch dass das keine coole Arbeit ist. Habt ihr denn da nen Tipp oder bessere Ideen?

Einfach Ferrofolie im gewünschter Größe zuschneiden und gegenpolig diese quadratischen selbstklebenden Folienquadrate unter dies Bases? Klappt das gut? Oder ist das schlechter wie ich es mir ausmale?
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.221
16.601
41.876
aber was meinst du damit?
Du musst gut Zeit in die Nachbearbeitung stecken um Grate wegzukriegen und scharfe Kanten rund zu bekommen.
Das erste was ich in meiner Lehre gelernt habe,ist daß Metall immer weh tut,dh wenn's mal schiefgeht macht es Schaden.
Bei dir, dem Mitspieler, dem Gelände oder den Minis.
In der angestrebten Stärke ist es nicht formstabil, also ist im Bedarfsfall ständig Nacharbeit erforderlich.
Bei MdF hast du den ganzen Driss nicht,leichte Verarbeitung ohne spezielle Werkzeuge,in der Stärke noch relativ formstabil,kaum Verletzungspotenzial,außer man benutzt Reg.Bases als Shuriken, Ersatz lässt sich leicht selbst herstellen und die Kosten sind meist niedriger.
Plasticard aus dem Architekturbedarf wäre auch eine Alternative,Hobbyshops(zb TGD) haben das tw auch schon im Angebot.🤔
 
  • Like
Reaktionen: senex

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.803
1
1.270
18.211
Magnetfolie lässt sich gut mit Sekundenkleber unter die Base kleben. Das hält bei mir tadellos und die haftkraft ist schon bei 25mm Bases höher, als mit nem einzelnen 5mm Magnet. Das Problem mit dem Kippeln von unten geschlossen Bases hast du ja zumindest auf der Regimentsbase nicht. Allerdings werden die Bases durch die Magnetfolie nichmal so 2mm höher. Da macht ein Rand an der Regimentsbase schon Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike