Black Templars Make Templars great again!

FatherRust

Aushilfspinsler
21. Juni 2018
15
0
2.711
Ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich bin neu hier im Forum, und auch neu in der Edition. Habe bis zur letzte Edition aber eigentlich echt viel gespielt. Und suche nun einen Weg zurück ins Geschehen. Verkaufe gerade die Reste dessen, was die Umzüge überlebt hat und mache einen Neuanfang.
Da die Templars, als ich mit dem Hobby begann, das erste waren, was ich spielte, was sicher inzwischen 10 Jahre her ist, wollte ich zurück zu den Wurzeln. Damals war ich ein Teenager, der die Regeln nicht verstand, das sollte mir nun aber gelingen. 😀
Ich möchte euch hier teilhaben lassen, via Listen, Berichte und vllt auch Bildern, wie ein neuer Kreuzzug aufbricht, um es mal derart poetisch zu formulieren.
Natürlich habe ich auch einige Fragen.
Habe den Codex bisher studiert und muss sagen, dass sich das ganze jetzt erstmal nicht katastrophal liest. Charge-Würfe zu wiederholen, wenn man inzwischen First-Turn Charges hinbekommen kann.

Helbrecht gefällt mir nicht nur als Modell ganz gut, und zusammen mit Grimaldus kann der in einem Land Raider Crusader vermutlich ne ziemlich ordentliche Aura verteilen. Vor allem mit dem Relikt.

Mein erster Gedanke ging hin zu jenen beiden Jungs in einem Land Raider Crusader. Mit denen sollen da noch ein paar schlagkräftige Nahkämpfer fahren. Da bietet sich ja ein Trupp Terminatoren an. Oder ein großer Crusader-Mob.

Nun ist nur die Frage, wen sollen die buffen? Ich könnte mir viele keine Crusader Trupps vorstellen, Bikes, eventuell Assault Marines... und hier bin ich gespannt auf eure Ideen. Welche Truppen können schnell vorrücken, um von den Fähigkeiten von Helbrecht und Grimaldus zu profitieren?

Viele Grüße!

Genau erklären kann ich es nicht, da ich in dieser Edition vor allem ein paar Videos gesehen habe. Daher ja dieses Thema hier.

Sind First-Turn Charges denn inzwischen unmöglich?