Ich muss sagen die Liste hat meiner Meinung nach eklatante Schwachstellen.
Coolness beiseite, das kann man nciht objektivieren, der Beitrag geht jetzt nur ums gameplay.
Deinen Ausführungen nach besteht die "Kreuzfahrer Meute" aus:
Helbrecht 170
CdI 75
Captain Hammer 133
Captain Kralle 105
Captain Biker 136
Lieutenant 78
Crusadersquad A 248
Crusadersquad B 248
Das sind ein 950 Punkte Blobb, der bis Runde 3 garnichts macht außer laufen. Und wenn er mal ankommt ist er der völlige overkill. Sollten die je ankommen würden alleine die charaktere alles zu Brei hauen was da steht. Die 500 Punkte sind nur meatshield und eigentlich völlig unnötig.
Wenn du den nachzug hast wird der gegner 3 volle runden in die horde ballern können. Jede beschuss armee (und damit meine ich nicht nur hardcore burgen, sondern wirklich JEDE schussarmee), zieht 20 Dosen + 20 scouts in 3 runden wirklich easy vom tisch. wahrscheinlich sogar in 2. Und vielen dieser armeen fällt es auch nciht schwer 6" movement infanterie aus zu weichen.
Das einzige was realistisch schaden macht vor deinem dritten zug sind die Devas. Die würde ich übrigens als 2x5 spielen. Da du dann 2x das signum und 2x das cherub hast.
Insgesamt glaube ich nicht, dass die Liste so funktioniert, weil der gegner sich dich zurechtlegen und in aller seelen ruhe zu staub schießen kann.
Ich glaube 10er squads in rhino (bzw jeweils 9+character) sind erfolgsversprechender. Ich würde sogar im Zweifel so weit gehen und 1-2 droppods spielen. Selbst mit dem nerf der reserven bist du immernoch schneller und verlustärmer beim gegner als zu fuß.
Wenn du ne footslogger horde spielen willst, dann wäre der weg wahrscheinlich es billig zu halten. Die guten bubbles einpacken (helbrecht, grimaldus und 1 lieutenant) und 3-4 20er blobbs + irgendwas zum distracten (5er vanguards oder so). Wenn du latschen willst brauchst du einfach die kritische masse die der gegner nicht handlen kann und 20 marines + 20 neophyten auf 2000 pts sind da einfach zu wenig denke ich.
Coolness beiseite, das kann man nciht objektivieren, der Beitrag geht jetzt nur ums gameplay.
Deinen Ausführungen nach besteht die "Kreuzfahrer Meute" aus:
Helbrecht 170
CdI 75
Captain Hammer 133
Captain Kralle 105
Captain Biker 136
Lieutenant 78
Crusadersquad A 248
Crusadersquad B 248
Das sind ein 950 Punkte Blobb, der bis Runde 3 garnichts macht außer laufen. Und wenn er mal ankommt ist er der völlige overkill. Sollten die je ankommen würden alleine die charaktere alles zu Brei hauen was da steht. Die 500 Punkte sind nur meatshield und eigentlich völlig unnötig.
Wenn du den nachzug hast wird der gegner 3 volle runden in die horde ballern können. Jede beschuss armee (und damit meine ich nicht nur hardcore burgen, sondern wirklich JEDE schussarmee), zieht 20 Dosen + 20 scouts in 3 runden wirklich easy vom tisch. wahrscheinlich sogar in 2. Und vielen dieser armeen fällt es auch nciht schwer 6" movement infanterie aus zu weichen.
Das einzige was realistisch schaden macht vor deinem dritten zug sind die Devas. Die würde ich übrigens als 2x5 spielen. Da du dann 2x das signum und 2x das cherub hast.
Insgesamt glaube ich nicht, dass die Liste so funktioniert, weil der gegner sich dich zurechtlegen und in aller seelen ruhe zu staub schießen kann.
Ich glaube 10er squads in rhino (bzw jeweils 9+character) sind erfolgsversprechender. Ich würde sogar im Zweifel so weit gehen und 1-2 droppods spielen. Selbst mit dem nerf der reserven bist du immernoch schneller und verlustärmer beim gegner als zu fuß.
Wenn du ne footslogger horde spielen willst, dann wäre der weg wahrscheinlich es billig zu halten. Die guten bubbles einpacken (helbrecht, grimaldus und 1 lieutenant) und 3-4 20er blobbs + irgendwas zum distracten (5er vanguards oder so). Wenn du latschen willst brauchst du einfach die kritische masse die der gegner nicht handlen kann und 20 marines + 20 neophyten auf 2000 pts sind da einfach zu wenig denke ich.
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